• Optionen

Auf zum gesünderen Leben

    • 0 0
    • 23. Apr 2017 16:13
    • Hallo Liz,

      willkommen hier bei MM.
      Die Küchenwaage ist sehr wichtig.
      Den ersten Schritt hast Du getan.....Du hast Dich hier angemeldet.
      Du wirst sehen,nach einiger Zeit geht es Dir viel besser.
      Alles Gute und viel Erfolg!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 13:20
    • Hallo ihr,

      da bin ich. Angemeldet schon lange, aber dieses Mal mit guter Küchenwage und dem Ziel im Kopf. :)

      Ich stell mich mal anhand des Fragebogens vor, wenn es sowas schon gibt nutz ich es gerne.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Liz / Rain

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Tatsächlich inzwischen Mitte-Ende-zwanzig.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      MM fand in einem anderen Forum in dem ich bin Erwähnung. Habe geguckt was das ist und fands gut. Also hab ich mich registriert.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Alles. Außer Blumenkohl/Rosenkohl. Aber das ess ich auch. ^^

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Mango, Beeren, Birnen. Esse aber auch hier fast alles.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Grünkernbratlinge / Steak / Hühnerschlegel mit buntem Salat undoder Kartoffeln mit Kräuterquark

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Ich hab schon diversen Sport durch.
      Am meisten Spaß hat mir Escrima, Reiten und Krafttraining gemacht. Aber ich mag auch Schwimmen und Ballett. Leider hab ich alles wieder aufgegeben, teilweise weil es organisatorisch nicht mehr geht, teilweise weil ich mich nicht überwinden kann oder auch weil die Zeit zu knapp ist (wobei das in 70 % der Fälle ne Ausrede bzw. mangelnder Organisation zuzuschreiben ist.)
      Lediglich so 1-2 mal walken oder radfahren die Woche schaffe ich derzeit.

      Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich will wieder Kraftsport machen und würde auch gerne wieder Tanzen und wenn es körperlich wieder machbar ist auch einen Kampfsport.
      Für Sommer steht auf jeden Fall schwimmen an. :)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Eigentlich hab ich mich schon mit ca. 14 dazu entschlossen. Weil ich mich nicht leiden konnte und auch Nachteile durch Specküberschuss erfahren hab. Es folgten Jahre der Diäten. Mit Anfang 20 hab ich dann mal richtig langfristig durch Sport und Ernährungsumstellung abgenommen und mich zum ersten mal richtig wohl in meinem Körper gefühlt. Da hatte ich aber auch Zeit und kaum Alltagsstress. Als ich dann ne Ausbildung angefangen und teilweise 50 h die Woche gearbeitet und Stress und Unausgeglichenheit dadurch hatte, sind innerhalb von 3 Jahren Ausbildung und Essen/Süßkram als Stimuli und Alltagsbewältigungsunterstützer 30 kg mehr auf die Hüften...oder vielmehr überall verteilt...dazugekommen. Da ich jetzt nur noch die Prüfungen vor mir habe und sehr viel Urlaub, will ich endlich wieder mehr Sport machen und mich gesünder ernähren. Diesmal dauerhaft. :)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich das System super finde, da ich dann ein Limit habe. Ich esse oft aus Langeweile/Traurigkeit/Frust und auch um mich zu belohnen. Ich kenne kein richtiges Maß mehr und habe den Überblick verloren. Das Punktezählen hilft mir sehr, wieder ein gesundes Maß und regelmäßige Mahlzeiten einzuhalten und mir dennoch nichts verbieten zu müssen.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      In kleinen Schritten zum Erfolg. Bei allen Dingen, die anstehen. Konsequenter sein. :)

      Viele Grüße
      Liz / Rain