• Optionen

Projekt Wunschgewicht

    • 0 0
    • 04. Mai 2017 08:27
    • Hallo :)

      Vielen Dank für eure Antworten, willkommens Grüße und Tipps. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
      So langsam finde ich hier einen Durchblick und hoffe, dass ich bald richtig durchstarten kann.

      Schönen Donnerstag :)
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 14:21
    • Hallo Lorena,

      ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen bei deinem Projekt!!
      Bin genauso groß wie du 1,78m und hatte 97,5 kg als ich mein Projekt gestartet habe.
      Man muss echt dran bleiben und sein Essen genau aufschreiben hier, das hilft.

      Außerdem lasse ich komplett den Zucker weg.
      Vor meinem Abnehmen habe ich täglich Süßes gegessen. Als ich dann im Januar meine Ernährung komplett umgestellt habe, sind die Gelüste auf Süßes allmählich verschwunden. Auch die Heißhungerattacken ließen nach einigen Wochen völlig nach. der Körper hat sich umgestellt.

      Ich wünsche dir, dass du es schaffst,
      liebe Grüße
      IFI
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 20:28
    • Hallo Lorena,

      herzlich willkommen bei MM. Süßhunger ... da helfen vielleicht:

      - gnadenlos alles wiegen und aufschreiben (das sensibilisiert)

      - ein paar Challenge-Tage, z.B. 4/7 Tagen ohne Zucker (auch kein Gebäck, Fruchtzubereitung etc.) - du wirst den Effekt bemerken, wenn Dein Blutzucker nicht mehr hochgepeitscht wird, um sofort wieder abzufallen: keine Müdigkeit, schlechte Laune, Unausgeglichenheit usw.

      - mit Overnight Oats oder frisch zubereitem Smoothie in den Tag starten und viel frisches Gemüse ohne viel Soße essen (am besten, soviel , dass du pappsatt bist - dann passt Süßes nicht mehr rein)

      Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Kombination von Weißmehl und Zucker bei mir Heißhunger auf mehr von diesem Zeugs verursacht. Daher gehören diese beiden Dinge nur noch äußerst selten auf den Speiseplan. Wenn ich beispielsweise morgens/vormittags eine Scheibe Stuten oder Weißbrot oder ein Croissant esse, kann ich gleich mit Nudeln weiter machen. Nachmittags habe ich dann natürlich ein Kreislauftief und will nen Keks ...
      Daher lass ich es. :-)

      Viel Erfolg mit MM,
      xe.
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 19:08
    • Hallo Lorena
      gegen den Süsshunger, habe ich für mich ein tolles einfaches Rezept gefunden.

      100 g fettarmen Joghurt (0,1%) aufgerührt mit 1 TL Zimtzucker (ich mische da 50 : 50 Zucker und Stevia + Zimtpulver) ... schmeckt lecker (wenn man Zimt mag), stillt den Hieper und Zimt fördert nebenbei auch noch die Fettverbrennung.
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 15:48
    • Hallo Lorena,

      herzlich willkommen hier bei MM.

      Toll,dass Du Dich hier angemeldet hast.
      Du wirst sehen,nach einiger Zeit fühlst Du Dich besser.
      Wenn Du fragen hast ....es ist immer jemand für Dich da.

      Viel Erfolg und alles Gute.

      Madeline hat Dir schon einige Anregungen aufgezählt.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 14:15
    • Hallo Lorena,

      ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht.
      Ich bin schon seit 2013 dabei, aber es gab immer wieder Auf's und Ab's, bis ich Anfang dieses Jahres tatsächlich die 100 kg geknackt hatte. Ich habe mich wie du super unwohl gefühlt und habe mich auch total geschämt.
      Aber den ersten Schritt hast du gemacht und wenn du dich gut an das Programm hältst, klappt es auch mit dem Gewicht :)
      Ein Tipp wegen des Süßkrams: Ich bin auch ein ganz schönes Schleckermäulchen und dachte, ich würde es nie ohne schaffen. Ich habe meinen Süß-Konsum langsam reduziert und jetzt gönne ich mir nur 1-2x die Woche etwas Süßes.
      Mir hat es geholfen, wenn ich z.B. als Nachtisch einen Schokoriegel gegessen habe und den hab ich dann ganz langsam und mit vollem Genuss gegessen.
      Eine super Alternative sind auch Trockenfrüchte oder Magerquark mit Erdbeeren.
      Trage all deine Punkte gewissenhaft ein, iss viel Obst und Gemüse ohne Zusätze, trinke viel Wasser und bald werden die ersten kg purzeln :)
      Liebe Grüße Madeline
    • 0 0
    • 02. Mai 2017 13:13
    • Hallo Zusammen :)

      Alles neue macht der Mai... ich glaube diesen Satz erzähle ich mir schon über ein Jahr. Aber jetzt wird es endlich Zeit, dass sie was ändert.

      Ich bin Lorena, 26 Jahre alt und Mama von einem kleinen Sohn, 2 1/2 Jahre. Bin 1,78m groß und bringe etwa 112,5kg auf die Waage. Ich fühle mich von Tag zu Tag unwohler in meiner Haupt, Ich schotte mich immer mehr von meinem Umfeld ab, schließe mich ein und verwandle mich immer mehr zu dicken grauen Maus. Darunter leiden mein Mann und Kind sehr. Ich traue mich mittlerweile nicht mal mehr mit meinem Sohn auf den Spielplatz zugehen. Ich will das unbedingt ändern. Und das lieber schon gestern statt heute.
      Ich war schon mal sehr dick, in der Pupertät habe ich so schön abgenommen, dann kamen zwei Knie OP's, die mich sehr einschränkten und die Schwangerschaft. Und mittlerweile wiege ich mehr als am ende der Schwangerschaft. Mein größtest Problem sind die Süßigkeiten. Ich kann einfach nicht die Finger davon lassen. Ich esse und genieße es ja nicht mal hier oder da. Sondern ich stopf dann immer ordentlich was in mich rein. Das hat schon was von Fressen. Ich schäme mich dafür so.
      Ich bin seit heute hier auf dieser Seite, ich lese mich noch hier durch. Für Hilfe, Tipps, Tricks und Mitkämpfer auf dem weg zum Wunschgewicht bin ich natürlich immer offen.

      Habt einen schönen Tag :)