• Optionen

Es muss was passieren!!!

    • 0 0
    • 09. Mai 2017 07:56
    • Guten Morgen und vielen Dank!
      Ich will das schaffen und ich versuche es auch.
      Gestern Abend haben die Punkte sogar noch für was süßes gereicht. Und ich hab nicht gesündigt außerhalb den Punkten.
      Toll finde ich auch, dass ich Sportpunkte dazu holen kann. Da kommt mir das Walking mit unserem Schatz sehr gelegen :-)

      Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag
      wünscht euch Bine
    • 0 0
    • 08. Mai 2017 15:41
    • Hallo Meshanti,

      willkommen hier bei MM.

      Es wurde schon vieles gesagt von AnoliSy und Anja.

      Also,los geht's.

      MM funktioniert,dass kann ich aus meiner Erfahrung sagen.
      Ich weiß jetzt,dass man Schoki und Gummibärchen nicht braucht.

      Du schaffst das auch.

      Viel Glück und Erfolg!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 08. Mai 2017 13:37
    • Der Vorteil hier ist, dass du alles essen oder trinken kannst, so lange du in deinen Punkten bleibst. Dadurch entsteht selten Heisshunger. Dazu noch ein wenig Disziplin beim Wiegen und eintragen, die schneller zur Routine wird, als man glaubt und ein klein wenig Geduld, wenns mal nicht weiter geht. Dann ist der Erfolg sicher bald sichtbar.
    • 0 0
    • 08. Mai 2017 13:13
    • Danke für deine Worte Anja,
      ich freu mich über jede Hilfe und auch über jedes aufmunternde oder auch mal tadelnde Wort.
    • 0 0
    • 08. Mai 2017 12:29
    • Hallo Bine,

      den Anfang hast du ja schon gemacht, indem du dich hier angemeldet hast! :)

      Es braucht schon ein bischen Disziplin, gerade mit Schoki und Co. (da kenne ich mich aus, die brauche ich täglich, aber jetzt nur noch wohldosiert). Lass dich nicht entmutigen, wenn es mal nicht voran geht! Nach Stagnation geht es immer wieder weiter abwärts.

      Wichtig ist das Wiegen von Lebensmitteln, weil die Portionsgrößen in der Datenbank manchmal etwas ungenau sind (es gibt ja kleine und große Brotscheiben). Mit der Zeit bekommt man auch ein Gefühl dafür, wieviel wovon man täglich essen darf, um seinen Punkterahmen nicht regelmäßig zu sprengen. Außerdem solltest Du Deine Sonderpunkte immer aufessen (Obst, Gemüse).

      Ich bin seit fast zwei Monaten dabei und es geht langsam, aber stetig abwärts.

      Und wenn es mal hakt hilft oft der Austausch mit Anderen!

      Ich hoffe das macht Dir Mut, auch 30 kg sind hier machbar!

      Liebe Grüße
      Anja ("menina1101")
    • 0 0
    • 08. Mai 2017 11:45
    • Hallo zusammen,

      ich bin hier, weil ich endlich etwas unternehmen muss. So, wie es gerade ist, kann es nicht mehr weiter gehen!
      Ich habe 2015 während der heißen Phase meines berufsbegleitenden Studiums in 8 Monaten 30 Kilo !!! zugenommen.
      Bisher habe ich es mit Müh und Not geschafft, 4 Kilo zu verlieren (Anfangsgewicht waren 119,8 Kilo).
      Ich hoffe, dass es hier mit MM klappt, dass ich weiter abnehme und vielleicht irgendwann wieder in meine alten Kleider passe.
      Ich bin ein Stress Esser, soll heißen, wenn ich Stress habe, geht nichts mehr rein außer Gummibärchen und Schoki in allen Varianten, aber die in Kilopaketen...

      Ich hoffe, dass ich hier wieder die Kontrolle über mein Essen zurück gewinnen kann und auch wieder lerne, zu essen, bis mein Körper genug hat. Satt war ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr :-(

      Liebe Grüße
      Bine