• Optionen

Mein Ziel: Endlich wieder Größe 40 und mehr Lebensqualität!

    • 0 0
    • 15. Jun 2017 19:50
    • Hallo Natsi!
      Ja, Gr. 40 wäre schon toll. Da gibt viel mehr Auswahl als bei 46.
      Die Antworten auf die Fragen hätten auch von mir sein können, nur statt Blumenkohl esse ich lieber Brokkoli.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg!
      Phlox
    • 0 0
    • 15. Jun 2017 14:32
    • Ach ja, die Fragen.....:

      was ich noch nicht beantwortet habe:

      Lieblingsgericht: Kaiserschmarrn mit Preisselbeeren!!! mmmmm
      Lieblingsobst: Bananen, Erdbeeren, Blaubeeren
      Lieblingsgemüse: Zuccini, Blumenkohl, Spinat
      Warum das Punktesystem? Erhoffe mir bessere Kontrolle und Verbesserung meines
      Essverhaltens
      Sport? Schwieriges Thema ....kann mich kaum dazu aufraffen, bin
      immer zu müde dazu.... wenn, dann fahre ich Rad oder gehe
      spazieren, evtl walken.

      Noch Fragen? Ich glaub, das wars ;)
    • 0 0
    • 15. Jun 2017 13:52
    • Hallo liebe Leute,

      ich bin Natsi aus Köln, 47 Jahre alt und habe diese tolle Community durch Zufall beim surfen gefunden. WW wollte ich immer mal gerne ausprobieren, aber die damit verbundenen Kosten haben mich abgeschreckt ;) .
      Bei Euch bin ich jetzt seit Anfang Juni 17.
      Diese zusätzlichen 10-15 Kilo habe ich nun schon etwa 10 Jahre auf meinem Rippen und belasten mein Wohlbefinden und meinen Rücken. Ich habe Hashimoto (eine Autoimmunerkrankung, die die Schilddrüse angreift -löst Unterfunktion aus) und -wohl auch deswegen- immer mit Müdigkeit und Erschöpfung zu kämpfen. Ich ernähre mich seit kurzem endlich vernünftiger (weniger Zucker und Weißmehlprodukte), weil ich jetzt irgendwie endlich das Gefühl habe, dass ich das schaffen kann. Ich möchte mehr Lebensqualität bekommen und es ist mir bewusst, dass nur ich selbst mir helfen kann, dies zu erreichen. Mein momentanes Gewicht ist 75,5 kg, was schon eine große Errungenschaft für mich bedeutet, denn ich wog die letzten 10 Jahre immer zwischen 78 und 82 kg.
      Hier bei Euch habe ich nun endlich einen Leitfaden zum Orientieren gefunden, wie ich meinen "Input" kontrollieren kann - und eben auch dessen Qualität. Durch das tägliche Aufschreiben (und auch Bewusstwerden über die verzehrten Kalorien) überlege ich mir jetzt gezielter, was gut für mich ist und schiebe nicht mehr so unüberlegt einfach alles mögliche in mich hinein. Ich habe Smoothies für mich als tolle Möglichkeit entdeckt, leichter Obst und Gemüse zu mir zu nehmen, was immer mein Problem war, weil ich viel zu wenig -aus Faulheit und Desinteresse- davon zu mir genommen habe.

      Ich freu mich auf netten Kontakt hier und viele gemeinsame geteilte Abnehmerfolge!
      Wir schaffen das! Die Zeit vergeht viel zu schnell und wir alle sollten unser Maximum an Lebensqualität und Lebensfreude ausschöpfen, finde ich.

      Liebe Grüße, Eure Natsi