• Optionen

Hallo, ich bin hier die Neue ;)

    • 0 0
    • 15. Sep 2017 07:09
    • Hallo und willkommen Antscheline,

      schön, dass du zu uns gefunden hast, ich habe auch schon mal in dein Tagebuch gelinst und mir sind gleich ein, zwei Sachen aufgefallen, die du besser machen kannst...

      • Ich würde keine Sportpunkte für Hausarbeit und fahren eintragen, so etwas ist in deinem Punktebudget schon eingerechnet...Anders sieht es aus, wenn du zwei Stunden jeden Tag Gewichte stemmen würdest, da würde ich mir auch Punkte anrechnen
      • Versuch auf alle Fälle, Obst/Gemüse in deine Ernährung einzubauen, die SP sind nicht umsonst da, sie aktivieren den Stoffwechsel und sorgen dafür, dass die Pfunde besser purzeln. Fang doch in kleinen Schritten an, eine Banane morgens in den Quark reingeschnippelt mit etwas Müsli, ist gesund und macht satt...Wenn du viel Gemüse ins Essen schnippelst, werden auch deine Portionen größer, so hast du trotz "nur" 60g trockener Nudeln zwei volle Teller...Nudeln sind punktetechnisch sehr teuer, aber wenn du sie mit Zwiebeln, Paprika, Champignons, Karotten usw "streckst", wirst du trotzdem pappsatt!
      • Iss nicht zuviel fertig verarbeitetes Zeugs, versuche lieber, mit frischen Zutaten selbst zu kochen.
      • Wiege alles ab, ein Brötchen kann 50 g, aber auch 70 g wiegen. Du hast zuviel runde Gewichtsangaben hinter deinen eingetragenen Lebensmitteln stehen, dass macht mich stutzig...Abwiegen ist das A und O, der Mensch neigt dazu, sich meistens massiv zu verschätzen.
      • Alkohol behindert den Fettabbau, gönne ihn dir, aber bitte nicht täglich, Alkohol sollte eine Ausnahme bleiben...

      So, soweit von mir, ich hoffe, du nimmst dir ein paar der Tipps zu Herzen, du wirst sehen, die Pfunde purzeln dann auch! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

      Ich geb dir noch nen schönen Spruch an die Hand, der immer sehr gut passt:
      "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 18:59
    • Hallo, und herzlich Willkommen.

      Den ersten Schritt hast du ja schon getan indem du dich hier angemeldet hast. Nun heißt es ran bleiben, alles ganz genau abwiegen, nitte nicht einfach schätzen, versuche auch die Sonderpunkte zu verbrauchen, gibt doch so viele leckere Sorten an Obst und Gemüse. Und natürlich viel trinken. Du packst das schon, und bei Fragen hilft hier auch jeder gern.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 17:54
    • Hallo und ♡lich willkommen.....
      Das schaffst du schon...nicht sofort negativ denken und zweifeln. ...

      Mit MM ist es machbar. :-)))

      Lg Mila☆
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 23:53
    • Also ich bin die Antscheline und bin seit heute 55 Jahre alt.... durch verschiedene Gesundheitliche Faktoren und durch Rauchen aufhören habe ich im letzten Jahr ca. 15 kg zugenommen, war aber auch vorher schon ein wenig rundlich. zur Zeit wiege ich 95 kg bei 169 cm und mein Ziel sind erst mal 75 Kg in einem Jahr zu erreichen. Ich habe etwas gesucht, wo ich im Prinzip alles essen kann, nur halt in der richtigen Menge. Und die will ich hier durch das Punktesystem erfahren. Mein Problem ist denke ich , dass ich sehr wenig Obst und Gemüse esse, sondern lieber Fleisch und Kohlehydrate, Fett und Zucker sind auch ein großer Fehler in meiner Ernährung.
      Bin mal gespannt wie lange ich das tägliche eintragen durchhalte :)