• Optionen

Schon einen Monat hier und immer noch nicht vorgestellt- da wird es höchste Zeit O:-)

    • 0 0
    • 06. Nov 2017 17:51
    • Hi Leesha,
      benutze im Forum keine Smileys. Die killen das geschriebene.
      Jedenfalls Willkommen bei uns.
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 16:37
    • So, noch ein Versuch:

      Danke Peterle für den Tipp - das hätte ich jetzt wieder falsch gemacht.

      Ich bin Leesha, Monika im wahren Leben. Ich höre aber auch auf Monja. Neben meinem Brotjob schreibe ich noch gerne Romane, die unter Monja erscheinen. Aber der Name war hier schon besetzt, also habe ich den Namen meiner derzeitigen Protagonistin übernommen.

      Geboren wurde ich am Valentinstag des Jahres 1971.

      Ich hatte im Frühjahr Magenprobleme. Das war nicht schön, nur der Blick auf die Waage war erfreulich. Klar und logisch, ich habe das verlorene Gewicht schnell wieder zugenommen. Das war schon frustrierend und ich habe nach einem (kostenpflichtigen) Abnehmprogramm gegooglet, mit dem ich vor Jahren richtig guten Erfolg hatte (ich war mal bei 99 kg) und dessen Namen ich vergesse hatte. Dadurch bin ich auf diese Seite hier gestoßen und fand die Idee klasse.
      Ich liebe Balken und Grafiken, an denen ich meinen Erfolg ablesen kann. Und ich finde die Freiheit, die ich hier habe, prima.

      Und es funktioniert: Ich habe in dem Monat, in dem ich hier bin, 2,4 kg abgenommen und fühle mich gut dabei. Und heute habe ich mich ganz besonders gefreut: Zum ersten Mal war mein BMI unter 30.

      Mein Lieblingsgemüse?
      Tomaten. Und Spinat. Paprika und Aubergine. Und Fenchel ...
      Ich liebe die italienische Küche (vielen Dank für das One-Pot-Pasta-Rezept in der Datenbank)

      Mein Lieblingsobst?
      Kirschen. Und Pflaumen/Zwetschgen, Birnen, Erdbeeren. Heidelbeeren und Stachelbeeren. Und Orangen - am liebsten direkt vom Markt in Sizilien. Das geht leider nicht immer - und den Mut auszuwandern, hatte ich noch nicht (spätestens hier muss ein Smilie stehen)

      Lieblingssportart?
      Ähm ... ich habe einen Mitgliedsausweis eines Fitness-Studios.
      Und eigentlich hat mir das Trainieren immer Spaß gemacht. Das Studio ist nur ein paar hundert Meter entfernt und die Tasche steht bereit. Ich müsste nur meinen inneren Schweinehund besiegen ...

      Was ich auch immer gerne gemacht habe, ist tanzen. Aber die Kurse für die Standard-Tänze fangen teilweise erst um 21.00 Uhr an, das wurde mir irgendwann zu spät. Und für Bauchtanz gibt es leider hier keine passenden ...

      Okay, ich sehe ein, was ich mir vornehmen sollte: Endlich meinen Hintern hochbekommen und ins Studio gehen.
      Und hier weiterzählen.

      Ja, soviel zu mir. Ich weiß nicht, wie aktiv ich hier sein kann, aber ich versuche es.

      Und ein ganz großes Kompliment an alle hier! Ich komme mir ein wenig mickrig vor, wenn ich sehe, wie viel hier viele abgenommen haben!