• Optionen

Probleme beim Errechnen

    • 0 0
    • 15. Jan 2018 19:08
    • Und noch was, habe mir gerade Dein Tagebuch angesehen, bitte wiege alles genau ab, eine Banane kann 70g wiegen oder auch 170g g und für den einen ist eine Portion Butter 20g, der andere braucht nur 5g.... Und Du solltest Deine Punkte alle aufessen, besonders die Sonderpunkte...viel Gemüse ist fürs Abnehmen ( Stoffwechsel) sehr wichtig
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 19:02
    • Hallo Cloud, herzlich willkommen hier.

      Wenn Du etwas kochst oder backst, suchst Du dir über die Lebensmitteldatenbank die Punkte für alle Zutaten ( ROH!!!) heraus und zählst sie zusammen. Dann kochst oder backst Du Dein Gericht. Wenn es fertig ist, wiegst Du das Gericht ( oder das BRot, den Kuchen ).

      Dann mußt Du rechnen:

      Gesamtgewicht : Gesamtpunkte x Portionsgewicht = Portionspunkte.

      Dann kann Du noch die Sonderpunkte herausrechnen:


      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      Es gibt auch eine Excelltabelle, die Dir helfen kann


      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip

      Und noch ein Tip, wenn Du z.B ein bestimmtes Brot oder einen Kuchen immer nach genau gleichem Rezept backst, dann kannst Du Dir auch die Punkte für 100g ausrechnen und die in die Lebensmitteldatenbank dann eingeben Z.B als Clouds Dinkelbrot . Ich backe meine Brot nämlich auch selbst, und so kann ich jede Scheibe, die ja nie gleich viel wiegt wie die vorherige, immer genau eingeben
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 18:39
    • Hallo liebe Mitstreiter, ich habe mich auch entschlossen, hier mitzumachen. Der einzige Weg mich zu kontrollieren.
      Wie bekomme ich z.B. einen selbstgebackenen Kuchen berechnet?
      Ich muss mich doch noch sehr mühen, damit ich klar komme. Es gibt in der Lebensmittelbank viele Fertigprodukte, ich koche aber frisch und weiß nicht wie ich das eintragen soll.
      Mit raucht der Kopf.....
      Viel Erfolg