• Optionen

Neuer Versuch und neues Programm :-)

    • 0 0
    • 15. Mär 2018 12:50
    • Hallo Sylvia,

      Erst einmal ein ganz liebes Willkommen hier bei MM.
      Tja, der innere Schweinehund, den kennt hier bestimmt jeder, und den gilt es zu bezwingen. Aber dazu gehört eben viel Geduld, Ausdauer, und Ehrlichkeit mit sich selber.
      Dazu gehört eben auch sein Tagebuch richtig zu führen, und ein Blick in dein Profil zeigt mir das es da schon den ersten Fehler gibt. Tu dir selbst bitte den Gefallen und wiege alles, wirklich alles aufs Gramm genau ab. Nie abrunden, aufrunden, oder gar schätzen. Das geht schief. Und über den Tag verteilt macht das doch schon ein paar Punkte aus. Nicht zu glauben, aber es ist wirklich so. :-). Und bitte auch nie Portionen oder Stückzahl verwenden, selbst bei abgepackten Lebensmitteln wiegt zum Beispiel jede Scheibe Brot, Käse, Wurst u.s.w. anders, und auch eine Banane wiegt mal 70 g, mal aber auch 120 g. Also, schnapp dir deine Küchenwaage und los gehts.
      Du solltest auch alle Punkte verbrauchen, ganz besonders wichtig sind dabei auch die Sonderpunkte für Obst, bzw. vorzugsweise für Gemüse. Trinken darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.
      Ja, und wenn du irgendwelche Fragen hast, oder einfach so schreiben möchtest, hier im Forum ist immer jemand da der hilft. Sind alle ganz lieb und nett.

      Und nun, viel Erfolg,
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 15. Mär 2018 11:07
    • Hallo zusammen,

      da ich ehrlich gesagt wenig motiviert bin, "viel" Geld für das abnehmen zu bezahlen, ich aber trotzdem Gewicht verlieren möchte, habe ich mal nach kostenlosen Online-Programmen gegoogelt und bin nun hier. Bin gespannt, ob ich mit der Bedienung etc. zurechtkomme :-) Derzeit fühle ich mich ganz einfach nicht wohl in meinem Körper und nehme langsam aber stetig zu. Es ist im Moment noch kein Drama, da es nur 5 kg sind, aber... Bin frustriert, kann mich nicht aufraffen wieder regelmäßig Sport zu machen und bin auch noch Raucherin derzeit. Mit dem Rauchen will ich aufhören, habe aber Angst, dann zuzunehmen. Doof, ich weiß. Vor einigen Jahren habe ich 14 kg mit einem anderem Programm abgenommen und damals viel es mir auch leicht durchzuhalten.
      Dieses Mal bekomme ich es denke ich nicht ohne den Rückhalt einer Gruppe hin. Vielleicht ist es auch nur der Winterblues...

      Zu mir:
      44 Jahre alt, in einer Beziehung, habe 2 Hunde und 2 Katzen
      Liebe Pasta, und esse leider insgesamt sehr gern.
      Lieblingsobst: Blaubeeren und Bananen
      Lieblingsgemüse: Kohlrabi und Kürbis


      VG
      Sylvia