• Optionen

Hallo, ich bin neu hier!

    • 0 0
    • 19. Apr 2018 10:43
    • Hallo Cosa, danke dir für den Tipp. Ich hatte mir schon sowas gedacht ;)
      Ich hab gestern noch ne andere App gefunden, die ebenfalls sehr vielversprechend aussieht und denke die Zeit wird zeigen womit ich am besten zurecht komme.
      Ganz liebe Grüße, Carmen
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 21:00
    • Hallo Carmen,

      Auch von mir ein ganz liebes Willkommen bei MM.
      TQ hat ja alles schon super erklärt. Wenn du dich an alles hälst sollte es super funktionieren.
      Solange du noch stillst solltest du aber ein paar Punkte mehr zu dir nehmen. Schau mal unter "Fragen und Antworten", da ist es ausführlich beschrieben. Müssten dann bei dir wenn du voll stiller etwa 7-8 Punkte sein.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Cosa
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 12:32
    • Hallo tq-freak,
      danke für die schnelle und freundliche Antwort. Ich treibe täglich wieder so um die 1 Std. Kraftsport an der Station (zu Hause, Hammer Ferrum TX4) und sitze ca. 30 Min. am Ergometer, mache Kniebeugen und immer alles 3 Sätze x12 Wiederholungen.
      Ich versuche natürlich auch nicht zu viel zu essen, weiß aber auch, dass ich die Energiezufuhr brauche, da ich ja vier Kinder habe, wovon drei noch sehr klein sind (4 J., 2 J. und 6 Monate). Noch stille ich auch, bin aber gerade dabei so langsam davon los zu kommen, weil er anfängt zu beißen..
      Ich habe am Starttag ein Foto von mir gemacht und werde dies nun immer am 2. jeden Monats wiederholen, weil ich es selbst meistens kaum sehe, ob und welchen Erfolg ich bereits zu verzeichnen habe. Ich hoffe etwas zu sehen, wenn ich das erste Vergleichsfoto habe und werde definitiv weiter am Ball bleiben! Vielen Dank nochmal für deine Erläuterung!

      LG :)
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 12:22
    • Hallo Carmen und willkommen!

      So schwierig ist das hier nicht mit dem Zählen. Du hast deine Angaben beim Profilerstellen ja gemacht und MM rechnet dir deine Punkte ja aus. Laut deinem Profil hast du 31 Punkte zur Verfügung, wovon 5 davon Sonderpunkte für Obst und Gemüse sind. 1 Punkt entspricht 50 kcal. Schaue beim Eintragen am besten die Nährwerte auf der Packung an und vergleiche sie, es gibt x falsche Angaben in der Datenbank...

      Du solltest deine 31 Punkte aufessen, genügend trinken und vor allem solltest du alles abwiegen, denn eine Banane kann 80 g oder auch 140 g wiegen, deine Küchenwaage sollte ab sofort deine beste Freundin sein...Und wenn du das alles beherzigst, dich vielleicht sogar sportlich betätigst, spllte das mit dem Abnehmen auf alle Fälle klappen. Einen kleinen Tipp gebe ich dir noch auf den Weg: Trage deine Sport-oder sonstige Aktivitätspunkte nicht ins Tagebuch ein, denn der Kalorienverbrauch ist eher zu vernachlässigen...Zuminset solange du nicht 3 Stunden hartes Krafttraining am Tag machst...:D

      Viel Erfolg dir!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 12:00
    • Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen.
      Ich bin Carmen aus Hamburg, noch 31 Jahre alt und habe vier Kinder.
      Bei 1.66m wiege ich 72 Kg, das jüngste Kind ist 6 Monate alt.
      Ich trainiere seit dem 02.04.2018 wieder zu Hause an meiner Kraftstation und auf dem Heimfahrrad.
      Ich habe nur das Problem, dass ich das mit dem Kalorien zählen nicht verstehe bzw. es für ein und die selbe Sache oft verschiedene Angaben gibt. So geht es mir auch beim Gesamtumsatz ausrechnen. Auch hier gibt es unterschiedliche Ergebnisse und da weiß ich dann nicht mal, ob ich alles richtig gemacht habe beim errechnen.
      Ich hoffe ich lerne schnell und komme erneut auf meine 55Kg zurück. Nach dem ersten Kind nahm ich bereits über 33Kg ab, doch die letzten drei Kids kamen innerhalb von 3 Jahren und 8 Monaten und ich hab wieder 16Kg+.
      LG erst mal :)