• Optionen

Neuzugang - Mit gesunder Ernährung 10 Kilo verlieren

    • 0 0
    • 08. Jul 2018 19:40
    • Hallo Josie,
      herzliches Willkommen an Dich.

      Wir sind prinzipiell ganz nett. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie überall.

      Cosa hat ja schon das Wichtigste erklärt. Deine Waage, Deine Freundin dann klappt das aber sowas von
    • 0 0
    • 08. Jul 2018 17:44
    • Hallo Josi,

      ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir natürlich gaaanz viel Erfolg.
      Du hast ja eigentlich schon eine sehr gute Ausgangsposition, top Werte eigentlich um die dich hier bestimmt einige beneiden werden. Aber jeder hat eben so sein persönliches Wohlfühlgewicht. Also, geh deinen Weg. Um den zu erreichen, mit MM, solltest du aber einiges beachten.
      Ganz wichtig ist es dabei alles abzuwiegen. Ein Blick in dein Tagebuch hat mir gezeigt das du ziemlich runde Angaben hast, bzw. in Scheiben oder Portionen eingetragen hast. FALSCH. Bitte alles aufs Gramm genau abwiegen und eintragen. Über den Tag macht das schon ein paar Punkte aus. Nur mal so als Beispiel. Eine Banane wiegt mal 70 g, mal aber auch 120 g. Oder bei abgepacktem Brot wiegt z.B. mal eine Scheibe 50 g, mal aber auch 59 g. Und bei Portionen ist es auch so. Die Daten in der Lebensmitteldatenbank sind von den Nutzern eingegeben. Aber jeder hat eine andere Vorstellung einer Portion. Was du als große Portion bezeichnet, sieht ein anderere vielleicht als kleine Portion. Also wiegen, wiegen und immer wieder genau wiegen, und natürlich eintragen. Ganz wichtig sind hier die Sonderpunkte für Obst und Gemüse, da kannst du auch gern mehr von essen, das wird dann wenn die Sonderpunkte alle sind von den Freipunkten abgezogen. Andersrum geht das aber nicht. Sind die Freipunkte alle gehts ins Minus. Und noch was. Immer alle Punkte aufessen, nicht denken, umso weniger Punkte ich übrig habe umso besser, total falsch. Sich an die Punkte halten und MM funktioniert. Wenn du dann noch genug trinkst, dann klappt es auch. Für den Sport scheinst du ja schon den perfekten Begleiter zu haben.
      Und bei Fragen, einfach hier im Forum schreiben, es hilft hier jeder sehr gern.
      Und nun, viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 08. Jul 2018 17:21
    • Hallo :)

      Ich bin neu in diesem Forum und freue mich über jegliche Hilfe. Ich habe ein persönliches Ziel und bin damit vermutlich ein sehr untypischer Neuzugang, hoffe aber, dass auch ich unterstützt werde und keine negativen Kommentare abbekomme. Wieso rechne ich mit sowas? Da ich sehr jung bin und auch recht schlank, jedoch trotzdem ein eigenes Ziel verfolge und gesund werden möchte. Ich kann mir vorstellen, dass einige das nicht unterstützen;

      Ich stell mich einfach mal vor. Ich bin Josi, 23 Jahre alt und wiege aktuell 64 Kilo. Das ist ein sehr gesundes und überdurchschnittliches Gewicht, jedoch nicht mein Wunschgewicht. Mein Ziel sind 55 Kilo, die ich vor kurzem noch hatte. Ich habe einen ziemlich kranken Körper und möchte unbedingt durch gesunde Ernährung und Sport eine gute Grundlage für mich legen und auch im Spiegel nicht mehr so aufgedunsen und wabbelig wirken (ja, jeder hat seine Problemzonen und meine liegen am Bauch und an den Oberschenkel).

      Ich hab es mir zum Ziel gesetzt, sportlicher zu werden und mich Gesund zu ernähren und damit 5-10 Kilo abzunehmen, damit ich wieder so aussehe, wie ich mir selber am besten gefallen habe.


      Was ist mein Lieblingsgemüse?
      Zucchini, Mais, Erbsen und Bohnen. Damit wird bei mir immer gekocht. Meine heimliche Sucht: Avocados

      Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeere, Melonen, Bananen, Äpfel usw. Esse jedoch erstaunlich wenig. Habe immer mehr Hunger auf was herzhaftes.

      Was ist dein Lieblingsgericht?
      Sushi oder Spareribs.


      Was ist deine Lieblingssportart?
      Ich liebe es zu Bouldern (Free-Climbing in einer Halle). Leider kann ich es mir als Student kaum leisten.

      Welchen Sport würdest du gerne betreiben?
      Mein Ziel ist es zu Hause mehr zu Trainieren. Bauch, Beine, Po und Rücken. Mein Freund hat sich als personal Trainer bereit erklärt.

      Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe immer mehr das Gefühl in die Breite zu gehen und aufgedunsen zu sein. Von Monat zu Monat sehe ich "schwangerer" aus und meine Oberschenkel werden dicker. Hosen zu finden die an den Oberschenkeln passen und am Bund nicht zu groß sind wird auch immer schwerer. Ich vermisse die "alten" Zeiten, wo ich topfit aussah. Die Entscheidung fiel vor einigen Wochen, gestern habe ich es mit meinem Partner durchgeplant und nach einer Seite wie dieser gesucht.

      Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Sport und Ernährung spielt zusammen eine wichtige Rolle für mein Ziel. Ich wollte unbedingt mein Essverhalten tracken um nachzuvollziehen, wo ich gesünder planen muss und auf was ich verzichten sollte. Wenn ich davon nicht abnehme, dann hilft es mir wenigstens eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu finden.


      Ich würde mich herzlich freuen über Tipps und Anregugen, gerade was Essen und Kochen angeht. Worauf sollte ich verzichten, was sollte ich mehr Essen. Wie sollte ich kochen um am Ende gesättigt und wohlgenährt zu sein.