• Optionen

Auch in bin neu dabei!

    • 0 0
    • 30. Sep 2018 13:42
    • Hallo, bin Gabi 88 und bin durch eine Bekannte auf Euch aufmerksam geworden, die viel abnahm. Bin jetzt 3 Wochen dabei und begeistert. Macht mir Spass und habe die ersten Erfolge, hoffentlich bleib es so.Freue mich, mit Euch Erfahrungen auszutauschen.
    • 0 0
    • 03. Sep 2018 01:03
    • Hallo Sabrina,

      willkommen bei MM. Den ersten und wichtigen Schritt zu Deinem Ziel hast Du gemacht. Jetzt kommen die weiteren:

      1. stelle Dir die Küchenwaage bereit;

      2. wiege alles ab;

      3. führe das Tagebuch und auch das Trinktagebuch (250 ml = 1 Punkt. Fülle diese mit Wasser oder ungesüßtem Tee).
      MM ist keine Diät, sondern ein Werkzeug. Also kannst Du essen, was du willst - Hauptsache du hältst die Punkte ein.

      Ich habe ein paar Tipps für Dich:

      1) FIRST EAT THE FROG!
      Iss Deine gelben Sonderpunkte wirklich mit frischem Obst und frischem Gemüse (nix Konserve und so). Dein Körper benötigt vormittags Kohlenhydrate, sogenannte "gute" Kohlenhydrate, die vor allem aus dem Obst kommen - natürlich auch aus Gemüse.

      2) START SMOOTH INTO YOUR DAY!
      Den Kick in der Ernährungsumstellung (hin zu frischem Obst und Gemüse, weg von Pasta, Brot und Co. - Convenience und Fast Food hatte ich schon ausgesondert) hatte ich, als ich vormitttags (morgens halb zehn in Deutschland und so) ein verspätetes Frühstück in der Form eines 0.5-Liter-Smoothies (möglichst aus vier Früchten und Wasser - ich nehme meist Banane, Kiwi, Apfel und Orange oder Mango oder Birne oder Ananas) zu genießen begann. Ich bin davon vier bis fünf Stunden pappsatt und lege danach locker noch einmal 5 gelbe Sonderpunkte in der Form von Gemüse oben drauf. Damit bleiben genügend Punkte für einen entspannten Feierabend und die eine oder andere kleine Sünde. :-)

      3) WEIGHT ANYTHING!
      Wichtiger ist: Wiege wirklich ALLES mit der Küchenwaage (insbesondere in den ersten Wochen) und verzichte auf die Übernahme der Portionsangaben in der Datenbank. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von "Portion" und jedes Obst/Gemüse ist ganz individuell beschaffen, was sein spezifisches Gewicht angeht. Notiere jeden Klacks Milch im Kaffee und all die anderen kleinen Mini-Punkte. Das wird Dich erst einmal schockieren (vielleicht auch nicht), aber schnell helfen, den Fokus auf die guten, die gelben Punkte legen, denn du darfst viel mehr an frischem Obst und Gemüse essen als Dir mit den Sonderpunkten vorgegeben wird. Sie werden dann auf die Freipunkte angerechnet.

      4) HAVE BREAK
      Ein Tag in der Woche darf auch mal nicht ganz so doll sein, was Obst und vor allem Gemüse angeht. Schön ist, wenn Du auch an diesem Tag einigermaßen in den Punkten bleiben kannst.

      5) DON'T FAKE
      Du wirst es aus klassischen Diäten kennen: Ersatzprodukt: industrieseitig "fettreduziert" (aber zuckerlastig), zuckervermindert (aber voll von appetitsteigernden Austauschstoffen) usw. - Mein persönlicher Eindruck ist, dass es einfach nicht die Sünde ohne Reue gibt. Das don't fake gilt natürlich auch für die heimlichen Punkte (siehe 3) - ebenso wie für großzügig angerechnete Sportpunkte. Ich persönlich rechne nichts als Minuspunkt.

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life. 
      xe.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 22:49
    • Hallo Sabrina,

      herzlich willkommen bei MM und viel Erfolg.

      Mir hilft in Zeiten mit viel Stress und wenig Zeit das sog. „Meal-Prepping“. Soll heißen:
      Man nimmt sich einen Tag in der Woche Zeit und bereitet für die Woche mehrere Gerichte vor, die man dann einzeln einfriert und die Punkte dafür notiert. So hat man immer etwas parat, was man für unterwegs mitnehmen kann und muss sich nicht auf Schätzungen verlassen - das klappt nämlich nicht. ;-)

      Ebenso habe ich immer Gemüse dabei, wenn ich unterwegs bin. Momentan stehen Cherry-Tomaten bei mir hoch im Kurs. Die sind morgens (oder abends vorm Schlafen gehen) schnell gewaschen und brauchen sonst keine Vorbereitung. Ich bereite mir meistens 3 Schälchen vor - das sind dann ca. 750 g, die ich immer futtern kann, wenn ich gerade Hunger kriege und sonst nichts verfügbar ist. Klappt super.

      Vielleicht ist das ja auch was für Dich?

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 31. Aug 2018 08:44
    • Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich versuche alles soweit abzuwiegen, aber gerade wenn man unterwegs ist, geht das nicht immer. Wenn ich zuhause bin, passiert das aber.
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 14:09
    • Hallo Nessaja82,

      ich sage mal ganz lieb Willkommen hier bei MM.
      Ganz wichtig ist es immer alles aufs Gramm genau abzuwiegen, bitte nie schätzen, und auch keine Portionen oder Stückzahlen verwenden. Das geht nur schief, denn so gut schätzen kann keiner, und unter einer Portion versteht jeder etwas anderes. Und eine Banane wiegt mal 70 g, mal aber auch 120 g. Deshalb, schnapp dir deine Küchenwaage und schreibe alles ganz genau auf. Klingt erst mal kompliziert, aber man gewöhnt sich daran. Trinken dabei aber nicht vergessen, auch das ist wichtig.
      Und, immer an die Punkte halten, also nach Möglichkeit alle aufbrauchen, aber auch nicht überziehen. Besonders wichtig sind die Sonderpunkte für Obst und Gemüse.
      Ja, und nun heißt es einfach loslegen und durchhalten, dann purzeln auch die Pfunde. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.
      Und bei Fragen, immer drauf los schreiben, hier im Forum sind alle ganz lieb, und jeder hilft gern weiter.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 11:41
    • Hallo allerseits.. nachdem es bei mir in den letzten Wochen immer ein hin und her war plus minus ein bis zwei Kilo, allerdings auf für mich hohem Niveau, möchte ich jetzt endlich meine überflüssigen Kilos angehen.
      Bei der Suche bin ich auf dieser Seite gelandet.

      Mein Name ist Sabrina.... ich bin 36 Jahre alt, Mutter von zwei zauberhaften Jungs (wenn sie schlafen :D ... sie sind 10 1/2 und 7 Jahre alt), verheiratet und ich wohne im südlichen Speckgürtel von Berlin. Ich bin berufstätig (32h/ pro Woche plus Fahrtzeit ... heißt ich verlasse 5.45 Uhr das Haus, bin gegen 15 Uhr wieder zurück, um den Nachmittag mit den Kindern zu gestalten.
      Da fängt es dann aber auch schon an.. Frühstück nehme ich mir mit.... und Mittag läuft dann meist unter "ich gucke mal was die Kantine zu bieten hat!"

      Zum Sport komme ich kaum... tagsüber schwierig.. abends bin ich einfach dann irgendwann couchreif. Gern würde ich regelmäßig schwimmen gehen... das ist aber bei uns dann immer mit Fahrerei verbunden.

      Letztendlich arbeite ich daran, meine noch nach der Geburt irgendwann wieder angefutterten "Schwangerschafts"pfunde dauerhaft loszuwerden. Und ich hoffe, dass es hiermit gut klappt.

      Herzliche Grüße
      Nessaja82