• 21. Nov 2018 14:59
  • Hallo zusammen - ich bin auch eine Neue und habe gleich Euren Fragebogen gefunden, den ich jetzt mal direkt ausfüllen möchte:

    1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    Gestatten - ich bin die Chaosmami

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    Ich bin volle 38 Jahre

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Ich habe zufällig von MyMiracle gelesen

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Gemüse mag ich so ziemlich alles

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    beim Obst ist es genauso :-)

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Auch hier bin ich nicht wählerisch, Hauptsache es ist nicht allzu aufwändig. Ich koche höchst ungern

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Ich habe keinen Lieblingssport. Ich fahre gerne Fahrrad, gehe wenn das Wetter passt viel im Freibad schwimmen, abends oft mal noch eine Runde um den Block, schwinge gerne mal auf dem Trampolin oder lass den Hula Hoop kreisen.

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Die Kurzfassung, schon immer dick(er), Höchststand 112,9 kg. Letztes Jahr erfolgreich auf 96 kg durch kcal zählen. Das ging mir irgendwann furchtbar auf den Keks, also aufgehört und Gewicht ging etwas hoch. Nun muss ich kurzzeitig Hormone zu mir nehmen, dadurch bin ich jetzt bei 109 kg und jetzt hab ich die Nase einfach richtig voll. Dazu kommt eine Hochzeit im Sommer 2019 für die ich familiär gezwungen werde ein Abendkleid zu tragen und mit dem aktuellen Schwabbelbauch..... na das geht gar nicht.

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Es wird vermutlich nur ein Teil meines Weges sein. Mir gehen alle Systeme irgendwann auf den Keks daher wechsel ich zwischendurch. Wenn MM mich nervt, werde ich wohl einen zeit lang 10in2 machen. Aktuell verbinde ich MM mit 16:8, denn wenn ich morgens esse fresse ich den ganzen Tag. Sieht man auch an den letzten beiden Tagen hier im Tagebuch.... *ohne Worte*

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Bis zum Wunschgewicht durchziehen, dann mit kräftigendem Sport anfangen.

    LG Chaosmami