• Optionen

Zeit für neue Wege

    • 0 0
    • 27. Nov 2018 12:22
    • Ohh ja mit deinen Worten hast du recht.
      Einglück findet man hier immer jemanden der einen motiviert.

      Einglück habe ich nur 2kg in der schweren Zeit zugenommen.
      Aber wahrscheinlich auch nur weil ich MM vorher gemacht habe.

      Die sind jetzt wieder runter und es kann losgehen ;-)
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 11:54
    • Hallo Knuffi86, vielen Dank für die gute Wünsche. Toll, dass du erneut durchstarten willst...manchmal kommen einfach viele Dinge dazwischen und man hat nicht die Zeit für regelmäßige Tagebucheintragungen. Aber ohne diese Eintragungen verschätzt man sich ganz schön und es geht nicht voran mit der Abnahme :-(

      Hauptsache, es wird ein neuer Versuch gestartet und bleibt nicht stehen. Und wir können uns ja gegenseitig motivieren :-) Ich drücke uns auch beiden die Daumen, gerade jetzt zur Weihnachtszeit, wo all die süßen Verlockungen auf uns warten....

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 23. Nov 2018 08:28
    • Hallo Kobold,

      viel Erfolg wünsche ich uns.
      Ich habe mich auch wieder amgemeldet und hoffe,dass ich es dieses mal schaffe.

      Habe es schleifen lassen wegen zuvielen ausreden.

      Hausbau/Stress bei der Arbeit/kein WLAN usw.

      Auf auf in einen neuen Lebensabschnitt.....

      Der Frosch ist ja süß *lach* da kann man ja nur motiviert sein was zu ändern.

      LG
    • 0 0
    • 22. Nov 2018 14:12
    • Vielen Dank für die nette Begrüßung :-)
      Hallo, ich bin angemeldet unter kobold2607 (w), bin 52 Jahre alt. Eine Freundin hat mir von My Miracle erzählt und ich habe mich vor zwei Tagen angemeldet. Seit längerem stört mich mein Gewicht und eine Ernährungsumstellung habe ich irgendwie nicht geschafft. Anstatt abzunehmen sind immer noch einige Pfunde dazugekommen :-(
      Jetzt muss auf jeden Fall etwas passieren. Ich esse eigentlich relativ gesund, verzichte seit 4 Jahren auf Fleisch, aber abends vor dem Fernseher oder einem guten Buch nasche ich einfach zu viel (Chipse, Salzstangen und so) .
      Ein spezielles Lieblingsgericht habe ich nicht (ich esse fast alles gerne :-) - Lieblingsgemüse sind Paprika, Tomaten - damit kann man einiges Leckeres köcheln. Mein Lieblingsobst sind Aprikosen und Clementinen - wobei ich aber ein relativer Obst-Muffel bin...
      z.Zt. bin ich ebenso ein Sport-Muffel. Ich mag Walking/Nordic Walking, weil man sich an frischer Luft bewegt und nicht viel Equipment braucht. Ich bin gerne draußen, raffe mich aber alleine selten auf.
      Ich habe es schon einmal mit "Punkte zählen" versucht, es war auch anfangs erfolgreich. Leider wurde immer wieder das System geändert und ich kam überhaupt nicht mehr damit zurecht. Die Lebensmittel, die 0 Punkte hatten oder wenig, habe ich nicht so gut vertragen (ich kann nicht so gut Rohkost futtern oder z.B. Hülsenfrüchte)….Trotzdem glaube ich, dass "Punkte zählen" für mich gut geeignet ist. Auch wenn man gewissenhaft alles in's Tagebuch eintragen muss. Aber das macht sich ja fast von allein - super Sache!
      In Zukunft möchte ich wieder in meine zu eng gewordenen Klamotten passen und etwas "leichtfüßiger" durch's Leben gehen. Ich hoffe auf "My Miracle" und bin hochmotiviert :-) Mir gefällt es auch, dass ich mich mit anderen Mitgliedern austauschen kann....gemeinsam ist man oft stärker :-)
      Also: dann heißt es jetzt: D U R C H S T A R T E N....Time for other ways :-)