• Optionen

Schön gleichgesinnte kennen zu lernen

    • 0 0
    • 27. Jan 2019 21:24
    • Super Hibiscusal,

      wenn Du zuerst gelesen und dann abgewogen hast, bist Du ja bestens gestartet.
      Abnehmen mit Shakes wäre jetzt auch nicht so meine Methode, und es ist nichts, was einem für die Zukunft hilft.
      Man hat ja zugenommen, weil man irgendetwas falsch gemacht hat, und mit irgendwelchen Shakes kommt man diesen Fehlern nicht auf die Spur.
      Aber wenn es Deiner Kollegin hilft... Muß ja nicht mein oder Dein Weg Dein...

      Oh, noch eine Altenpflegerin. da gibt es einige hier im Forum, glaube ich.
      Schön, daß es Euch gibt!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 27. Jan 2019 19:13
    • Hallo Hjördis,

      danke schön für die netten Worte. Ja das mit dem abwiegen habe ich heute schon gemacht. Da ich die ganzen Infos gelesen hatte. Also hatte ich alles erst abgewogen bevor ich gegessen hatte. Ich finde das mit dem Punkten einfacher als Kalorien zählen. Das sehe ich bei einer Freundin von mir. Die trinkt morgens ein Shake damit sie mittags und abends was essen kann. Was ich persönlich nicht gut finde. Ich esse lieber als das ich so ein Zeug trinke. Die schmecken noch nicht mal und halten noch nicht mal 3 Stunden. Das ist bei mir zwar auf Arbeit gut aber ich brauche das essen da ich in der Altenpflege arbeite.

      LG Hibiscusal
    • 0 0
    • 27. Jan 2019 17:55
    • Hallo Hibiscusal,

      willkommen bei uns!
      Ja, es tut doch gut, sich ein bißchen mit Leuten auszutauschen, die dasselbe Problem bewältigen wollen.
      Vielleicht magst Du Dich ja im Forum ein bißchen beteiligen.

      Ich kombiniere messerscharf: Du hast eine Katze. Eine gestreifte. Ich auch!

      Auf die Waage geguckt und erschrocken gewesen - das kenne ich auch.
      Wenn der Schreck dazu führt, nun etwas zu unternehmen, dann ist es ein nützlicher Schreck gewesen.

      Daß Punktezählen unbedignt einfacher ist als das Zählen von Kalorien, glaube ich nicht - allerdings sind die Zahlen, mit denen man hantieren muß, kleiner, das stimmt.
      Aber im Grunde sind die Punkte nichts anderes als Kalorien: 1 Punkt= 50 Kalorien.
      Dadurch, daß Du ins Tagebuch eintragen kannst und solltest, zählt das MM-Programm für Dich. Das ist praktisch.

      Mein Rat für den Beginn: abwiegen, aufschreiben, viel Gemüse essen.

      Viel Erfolg und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 27. Jan 2019 17:05
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Hibiscusal
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 32 Jahre alt
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe bei Google eine Alternative zu Weight Watchers gesucht und so My Miracle gefunden
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Paprika (außer grün), Tomaten, Gurken, Salat, Erbsen, Pilze, Möhren und noch viele andere
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Weintrauben, Melone, Bananen, Äpfel, Kaki, Kiwi und noch so viel mehr
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Habe kein Essen was ich am liebsten Koche
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich habe erstmal angefangen mit Schritten und mit einer Sport App. Wenn das Wetter besser ist will ich anfangen mit Walken.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich war heute nach sehr langer Zeit mal wieder auf meiner Waage. Dachte ja immer das ich unter 80 Kg bin aber ich habe mich total erschrocken und habe gleich heute Morgen beschlossen was da gegen zutun.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich denke das Punkte zählen einfacher ist für als Kalorien zählen.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Das ich gesünder esse und das ich auf mein Zielgewicht kommen. Das ich viele nette Menschen auf mein Weg zu abnehmen kennen lerne.

      Wünsche euch einen schönen Sonntag noch.

      Liebe grüße von Hibiscusal