• Optionen

Ich probiere es auch mal ...

    • 0 0
    • 30. Jan 2019 07:20
    • Hallo und willkommen Serena!

      Schön das du zu uns gefunden hast, das ist definitiv eine gute Entscheidung. Dass das Gewicht sinkt, gibt es ein paar Punkte, die du unbedingt beachten solltest. In deinem Tagebuch sehe ich nur runde Angaben. Bitte kaufe dir eine Küchenwaage und wiege alles ab, auch die Milch im Kaffee. Der Mensch verschätzt sich gerne zu seinen Gunsten, aber hier und dort mal ein paar Kalorien zuwenig eingetragen summiert sich leider. Fülle deine SP brav mit Obst und Gemüse, trinke genug (mindestens alle roten Trinkpunkte, gerne mehr) und versuche, nicht zu oft und aus übertriebenem Ehrgeiz zuviele Punkte stehen zu lassen. Einen persönlichen Tipp noch - Sport ist eine feine Sache, allerdings (merke ich auch an mir) neigt man an solchen Tagen gerne dazu, mehr zu essen, weil man vermeintlich viele Kalorien verbrannt hat. Ich selber trage mir keine Sportpunkte ein. Du darfst das gerne machen, wie du magst, beobachte dich selber, ob das funktioniert, wenn du deine Sportpunkte alle aufisst...Allerdings würde ich alltägliche Sachen wie Hausarbeit und Einkaufen unter keinen Umständen eintragen...

      Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg! Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 29. Jan 2019 23:33
    • Hallo ihr Lieben, ich möchte meine Abnehmversuche mal wieder vernünftiger angehen und bin daher hier gelandet :) Hier sind ein paar Infos zu mir:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Serena :)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 26.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Ich war früher häufiger in diversen Diätforen unterwegs, dann fehlte aber immer mal wieder die Zeit, regelmäßig was zu schreiben. Und auf der Suche nach neuen Abnehm-Communities bin ich hier gelandet.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Zucchini … am liebsten als Zoodles :)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Wassermelone!

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Vegetarischer Flammkuchen und Obstsalat.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ich bin Zumba-Trainerin und tanze außerdem noch Hip-Hop. Ab und zu gehe ich auch joggen. Sport ist generell kein Problem bei mir und ich mache sehr gerne Sport, dafür esse ich wie ne Katastrophe :/

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Das ist bei mir eher ein dauerhafter Prozess. Ich habe Leistungssport gemacht, bis ich 16 war, danach langsam zugenommen. 2014 hatte ich mein Maximalgewicht von 105 kg, inzwischen habe ich es schon bis zu 84 kg geschafft, aber damit ich mich wohlfühle, müssen noch ein paar Kilo weg :p

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Da bei mir Ernährung der kritische Punkt ist! Sport mache ich ausreichend (mind. 8 Stunden pro Woche, meistens aber mehr), aber ich muss gezielter essen ...

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Vieles :p Naja, aber in Bezug auf mein Gewicht wären das erste Ziel die 75 kg und da würde es mich schon sehr freuen, wenn ich die bis zum Sommerurlaub schaffen könnte.

      Ja, soweit erstmal zu mir :) Wer Fragen hat, einfach gerne stellen.

      Liebe Grüße, Serena