• Optionen

Hoi zäme us dr Schwiiz

    • 0 0
    • 01. Mär 2019 14:05
    • Hallo Annette,

      herzlich willkommen bei MM.
      Den ersten schritt hast du schon gemacht. Jetzt geht es weiter:

      - Küchenwaage rausstellen
      - alles abwiegen
      - alles eintragen
      - Budget einhalten

      ... und der Erfolg wird sich einstellen.

      Die Liste Deiner Lieblingsgerichte passt perfekt.

      Liebe Grüße und Gesundheit,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 19:24
    • Hallo zusammen

      Ich freue mich riesig, bei Euch dabei sein zu dürfen!

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Annette
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Jahrgang 1969, also noch 49
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Google-Suche nach einer WW-ähnlichen, aber günstigeren App (gratis hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt!)
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Fenchel, Rucola oder einfach alles Gemüse
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Äpfel, Beeren, Ananas oder einfach alles Obst
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Je nach Jahreszeit von däftig bis leicht
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ähmm... Ich bin so was von einem Sportmuffel... Schon in der Schule habe ich den Sportunterricht geschwänzt, wo es ging. Aber ich liebe schwimmen im Bodensee und Gassi-gehen mit meinen Hundis
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe 2016\17 mit WW 20kg abgenommen, aber 2018 aufgrund von chronischen Schmerzen und den damit einhergehenden Fressattacken wieder 12kg zugenommen. Ich hatte einfach physisch und psychisch keine Kraft, mich auf eine gesunde Ernährung zu konzentrieren.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      WW hat als gesunde Ernährung, da keine Diät, einfach super funktioniert
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      War gerade geschlagene 14 Tage im Spital. Gallen-OP mit anschliessenden Komplikationen in der Leber und Leberpunktion (die örtliche Betäubung war zu schwach und ich habe den schlimmsten aller bisher erlebten Schmerzen gefühlt)... Aber jetzt geht es mir gut und ich kann meinen "normalen" chronischen Schmerz mit meiner zugegeben extrem hohen Medikation auf Level 3 bis 4 halten. Also bin ich fit, mich wieder auf ein gesundes Leben zu konzentrieren!
      Jetzt muss ich noch an meinem psychischen Fressproblem arbeiten!

      "Fresssucht (Nov 09, 2018)

      Diese Sucht, die mich fest umklammert. Essen ist mein Freund, mein Gefährte, der mich versteht, tröstet, belohnt, um dann plötzlich zum ärgsten Feind zu werden, der mich quält und bestraft. Das Essen ist ein überirdisches Monster, das seine Krallen fest in meine Schultern gegraben hat und mir allezeit im Nacken sitzt, die Flügel weit ausgebreitet, um jede Vernunft und Selbstbeherrschung von mir fern zu halten."