Jemand aus Hohenlohe hier?
-
- 28. Jan 2021 16:56
- Hallo Lentuk,
herzlich willkommen zurück bei my miracle.
Als Gedankenstütze hier noch mal eine kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehren darfst:
1 Punkt = 50 kcal
Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)
Sehr wichtig ist
- das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
- ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
- die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
- Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
- ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.
Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)
Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.
-
- 28. Jan 2021 11:48
- Hey Ihrs,
bin nach langer Pause wieder hier und fange von vorne an. Jetziges Ausgangsgewicht leider knapp 74 kg bei einer Größe von 1,51 m. :-(
Durch Nachlässigkeit mit dem Essen und meine Hashimotoerkrankung habe ich wieder ganz schön
zugelegt...das muß runter. :-)
Zufällig jemand aus dem Hohenlohischen - zwischen Künzelsau und Bad Mergentheim - hier?
Liebe Grüße Lentuk
Ps:
Der Kennenlernfragebogen:
1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? -- Lentuk
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? -- noch 42
3.) Wie hast du zu uns gefunden? -- durchs Internet
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? -- rohe Erbsen, Kartoffeln, Spargel, Brokkolie
5.) Was ist dein Lieblingsobst? -- fast alles, bin ein ausgesprochener Obstesser
6.) Was ist dein Lieblingsgericht? -- Dampfnudeln mit Vanillesoße, Kartoffelbrei mit Waldpilzsoße
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? -- oriental. Tanz, Wandern, Inliner fahren, lange Spazieren gehen, Reiten
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? -- weil es schonmal funktioniert hat.
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? -- mich an die Ernährung und alles andere zu halten.