die ersten 3 Kilo geschafft :) Jetzt steht Urlaub an....
-
- 15. Sep 2012 14:43
Wenn ich mir eure Abnehmkurven so ansehe, hab ich ja noch einiges vor mir ;) Finde es toll, wie ihr das so geschafft habt und ich hoffe, dass ich die gleiche Geduld und Ausdauer aufbringen werde. Vielen Dank für die Ermunterungen.
-
- 15. Sep 2012 13:12
Ich denke das wirst du packen. Du hast ja die Möglichkeit, dich auch dort zu bewegen, also schwimmen, vielleicht sogar Wassergymnastik, Radfahren... Mit dem Essen wird es sicher leichter als du fürchtest. Ich hatte gerade knappe 3 Wochen keinen Internetzugang durch einen Umzug und auch keinen Herd um gesundes Essen zuzubereiten... dennoch habe ich in kleinen Schritten weiter abgenommen.
Die Wärme wird dir helfen viel zu trinken und das wiederum mindert den Appetit. Die Sonderpunkte kannst du durch tolles Obst und Gemüse sicher voll abdecken und auch dadurch einiges an Kalorien einsparen. Das mit den Kohlenhydraten sehe ich ähnlich wie ferdinand. Es ist individuell sehr verschieden, wie gut man sie verträgt und ich denke sie gehören zu einer ausgewogenen und sättigenden Ernährung auch durchaus ein Stück weit dazu... Genieße deinen Urlaub und schau, was passiert, selbst wenn du das Gewicht nur halbwegs hältst oder nur wenig zunimmst ist doch alles im Lot. Soooo oft hat man doch nicht die Möglichkeit auch mal abzuschalten. Mach es dir nicht kaputt wegen der Angst vor einer Zunahme...Wenn du zurück bist hast du ein ganzes weiteres Jahr Zeit, weiter abzunehmen :-) Ganz liebe Grüße!
-
- 15. Sep 2012 10:49
Mhh.....ich denke deine Gewichtszunahme ist sicher auch auf beginnende Wechseljahre zurückzuführen. Steht mir auch noch bevor und ich hab da ein wenig Angst vor. Gegen die Hormone kann man nicht wirklich viel ausrichten. Ggf. Schilddrüse überprüfen lassen. Das war mein Problem....jahrelange Schilddrüsenunterfunktion und das Gewicht klebte wie Patex an mir, da konnte ich alles mögliche anstellen....hat nix geholfen. Aber das ist jetzt weitestgehend behoben.
Zu deinem Urlaub....wenn du ein Gefühl dafür entwickelt hast, wieviel Kalorien du so am Tag verbrauchen darfst..kannst du alles essen. Auch kleine Ausreißer dürfen sich nicht groß bemerkbar machen. Was die Kohlehydrate angeht ist das wohl ganz individuell. Mir machen die in Maßen eigentlich nichts aus. War aber noch nie der große Brotesser. Bewegung schadet natürlich auch im Urlaub nichts. Schwimmen, Ausflüge etc....werdet ihr sicher sowieso alles machen denke ich. Lass dich nicht verrückt machen und genieße deinen Urlaub.....vielleicht stellst du dich nach deiner Rückkehr nicht sofort auf die Waage, sondern erst, wenn wieder ein wenig Alltag eingekehrt ist. :o)
-
- 15. Sep 2012 10:01
Hallo zusammen,
mein Name ist Claudia und ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 45 Jahre jung und hatte bis zu meinem 37. igsten Lebensjahr noch nie ein Gewichtsproblem. Meine Waage pendelte jahrelang zwischen 63 und 65 kg, und da kann man ja nun wirklich nicht meckern. Bis August 2012 hat sich’s nun langsam aber stetig auf 85 Kilo hochgeschraubt, wobei ich nicht sagen kann, dass sich an meinen Essens- und Trinkgewohnheiten etwas geädert hat und beim Blick in den Spiegel hab ich mich nun wirklich nicht mehr wohl gefühlt. Dies ist nun mein 3. Diätversuch. Der 1. war „AOK – Abnehmen mit Genuss“ – mit Online-Betreuung. Immerhin hab ich’s damals geschafft mein Gewicht um 4 Kilo zu reduzieren – jetzt wog ich mehr denn je,… im Internet bin ich dann zufällig auf diese Seite gestoßen.
Seit 17. August hab ich nun immerhin 3 Kilo runtergebracht, ohne wirklich zu hungern!
In der ersten Woche hab ich tatsächlich knapp 2 Kilo geschafft. Dann plötzlich: Stillstand. Woche 3 und 4 waren zum verzweifeln, ich pendelte zwischen 83 und 84 Kilo, nix ging mehr. Was tun? In zwei Wochen sollte es losgehen in die Türkei – wie ein gemästetes Schweinchen wollte ich nun wirklich nicht aussehen. Ich begann mir Gedanken zu machen, was tun?! Ich war nahezu täglich radfahren oder walken, hielt mich an die Punkte-Vorgaben, es war zum verzweifeln. Dann stieß ich auf Almased, dachte: was soll’s – wenn es auch nix hilft, so kann es doch nix schaden. Und startete Montag den 10.9. mit Almased Drink und Tee – uff, endlich bewegte sich wieder was – die Waage sank von Montag auf Samstag um 2,3 Kilo! Meist ersetzte ich nur eine Mahlzeit dadurch. Mit dem heutigen Tag hab ich also 81.9 kg. Nun möchte ich die 80 Kilo Grenze ansteuern :) Doch – was tun im Urlaub? Habt ihr es geschafft, trotz Urlaub „all inklusive“ in der Türkei euer Gewicht zu halten? Lt. Theorie sollte es kein Problem sein. Gemüse, Fleisch, Fisch, Salat, Obst, alles in reicher Auswahl, man muss ja nur zugreifen und nicht viel denken und planen. Kohlenhydrate meiden. Wer hat damit Erfahrung gemacht – positiv oder negativ?
Lg Claudia