• Optionen

Ein Luftvogel ist gelandet...

    • 0 0
    • 27. Mär 2014 07:07
    • Danke Isabel, die ersten Tage werden jetzt schon schwierig.
      Heute gehen wir mit der studiengruppe nochmal essen, morgen bin ich mit einer Freundin auf einem Konzert (nehmen und allerdings selbst etwas zu essen mit) und Samstag und Sonntag bin ich mit einer anderen Freundin auf einem Fotokurs und da werden wir abends auch essen gehen :D
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 17:32
    • Schön Ludftvogel, bei soviel Motivation kann doch gar nichts schief gehen! Viel Erfolg!!!!!
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 12:17
    • Seit September 2012 ist einige Zeit vergangen.
      Bis Ende März habe ich meine Punkte gezählt, dann aber eine Pause eingelegt, da sich meine ganzen Gedanken nur noch ums Essen drehten, anfangs lief auch alles gut, ich habe Feste mit Essensbuffets gemeistert, im Urlaub wenig zugenommen und mein Gewicht bis August sogar halbwegs gut gehalten, zwar mit Schwankungen, aber die sind durchaus normal.

      Im August versuchte ich es dann noch einmal mit zählen, jedoch auf Grund persönlicher Probleme fand ich nicht die Muse es wieder durchzuziehen. Im Dezember war ich dann wieder bei 89 Kilo und habe die Weihnachtszeit dann auch so überstanden, dass ich das neue Jahr noch mit 89 Kilo beginnen konnte.
      Dafür begann dann auch meine Lernphase und ich hab viel zu viel gegessen, Punkte zählen konnte ich in dieser Zeit nicht, auch hier fehlte mir wieder die Muse. Ich versuchte dann zwischenzeitlich dem steigenden Gewicht mit Laufen entgegen zu wirken, was auch gut für die Lernpausen war. Doch dann habe ich mich vertreten und mein Sprunggelenk überdehnt, demnach 6 Wochen Zwangspause. Ich konnte zwar gehen, allerdings musste ich Schmerzmittel nehmen und sollte Belastungen weitestgehend meiden und musste eine Bandage tragen.

      Jetzt, da meine Prüfungen vorbei sind startete ich voller Motivation wieder in das Programm (ich hab mich seit letzter Woche schon regelrecht darauf gefreut) und hab gestern auch wieder das "Ok" vom Arzt bekommen, dass ich wieder laufen darf.
      Das habe ich natürlich dann auch gleich gemacht und war gestern 3,9 km unterwegs und hab es genossen. Auch wenn Walkingpausen dabei waren, war ich einfach nur glücklich.
    • 0 0
    • 29. Sep 2012 13:53
    • Danke, der Erfolg stellt sich sogar schon ein :)

    • 0 0
    • 29. Sep 2012 13:02
    • Herzlich Willkommen und viel erfolg hier bei MM. LGAndrea

    • 0 0
    • 29. Sep 2012 12:37
    • Habe das die Tage zwar schonmal gemacht, aber irgendwie wurde es nicht veröffentlicht...

       

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Lisa

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      22

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Über Kleiderkreisel

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Kartoffeln, Kohlrabi, Brokkoli und Blumenkohl

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Wassermelone, Banane, Khaki

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Puh gibts viele... Pizza, überbackene Nudeln, Dampfnudeln, also alles kalorienlastige :D

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Regelmäßig gehe ich ins Fitnessstudio (Zumba und Kraft-/Ausdauertraining), spiele gelegentlich Volleyball und bin bis letztes Jahr getaucht.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Ich habe vor mich beruflich weiterzubilden und da es ein duales Studium wird, bei dem ich ärztlich abgesegnet werden muss sollten noch ein paar Pfunde runter.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich habe in den beiden Wochen schon gemerkt, wie man sich gut ernähren kann und trotzdem satt ist und man ganz automatisch schon nach Alternativen sucht.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Das ich mich an das Punktesystem halten werde, meine Ernährung damit verbessere und brav Sport mache und am Besten auch den Spaß nicht dabei verliere :)