• Optionen

Abnehmen im (Kalorien-)Sündenpfuhl

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 12:23
    • nungut, ein unbestreitbarer vorteil meinerseits liegt darin, dass ich kein dressing mag... ;-)

      aber wie du schon sagst; der vorteil am tagebuch schreiben ist, dass einem mehr bewusst wird, was man so alles nebenher ißt. in diesem sinne weiter so!

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 12:02
    • Hallo Angeloi und MaryPoppins,

       

      danke für die Motivation - allein am Tagebuch dranbleiben hilft schon echt viel; ich bemühe mich nämlich, jeden kleinen Bissen zu dokumentieren und da steht dann schon mittags recht viel drin...Da das ja auch Arbeit macht, wandert vielleicht demnächst weniger nebenbei in den Mund!

      Salate und Obstteller kein Problem, aber unser selbstgemachtes Dressing - göttlich, aber ne klassische Vinaigrette mit viel Öl...seufz!

      Naja, ich geb mein Bestes!

       

      LG Claudi

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 07:59
    • hallo claudi und herzlich willkommen bei mm :-)

      ich hab auch mal eine zeit lang ein praktikum im hotel und damit auch in der küche gemacht und weiß gut was du meinst damit, dass immer mal wieder etwas in den mund wandert bzw. es auch sehr viele verführungen gibt...

      allerdings empfand ich die zeit in der küche auch als anstrengendste zeit, denn man steht ja den ganzen tag nur bzw. rennt herum und nachdem ich einmal alles "durchprobiert" hatte, hab ich die große auswahl dann dazu genutzt, mir immer leckre salate oder obstteller zu kreieren (falls es ne pause gab).

      wünsche dir jedenfalls ganz viel durchhaltevermögen!

    • 0 0
    • 02. Okt 2012 07:33
    • Hallo claudi!

       

      Team MM heißt dich Willkommen im Kreis der Abnhemwilligen ;)

       

      Ja ja, die bösen Fotos - Glaub mir, ich mag sie heute noch nicht, aber inzwischen verstecke ich mich wenigstens nicht mehr vor jeder Kamera. Mit ein bisschen Disziplin wirst du dein Wunschgewicht sicher erreichen und verzichten musst du hier garantiert nicht - nur ein wenig planen, damit es ins Punktekonto passt.

       

      Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg!

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 01. Okt 2012 20:02
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      claudi

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      44

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Zufällig beim googlen

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Pilze, Hülsenfrüchte

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Beeren, Kaki, Kirschen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Italienisch: Pizza, Pasta, Meeresfrüchte

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Skifahren

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Wann? War noch nie schlank, eher moppelig, aber erträglich. Bis ein Bandscheibenvorfall vor 11 Jahren mich in 3 Monaten über die 80kg-Marke katapultierte und es seitdem nur noch bergauf ging...

      Weshalb? Weil ich mich selbst kürzlich auf einem Foto nicht erkannt habe ("wer ist denn die Fette?") und mir bewußt wurde, wie andere mich sehen - und das ist eben nicht so, wie vor dem Spiegel in vorteilhafter Pose

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      1. Weil ich auf nichts verzeichten möchte

      2. Bessere Kontrolle über meine tatsächliche Nahrungsaufnahme - wird allerdings schwierig, da wir ein Restaurant haben, in dem auch ich ab und zu die Küche schmeiße, und da wandert doch so einiges unbewußt in den Mund (Abschmecken, Reste etc.)... außerdem ist die Punkteanzahl schwer abzuschätzen, da wir alles frisch kochen

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Disziplinierter essen