Kampf den Meatpie-Kilos in Down Under
-
- 20. Okt 2012 07:09
Hey,
vielen Dank für das nette willkommen :-)
Ich bin hier in Australien für ein Jahr als Austauschlehrerin - seit Januar, und komm dann pünktlich zu Weihnachten wieder zurück - aus dem Sommer in den Winter und hoffentlich direkt zum Glühweinstand!
Wäre direkt eine Idee für ein neues Thema: MyMiracle international ;-)
-
- 18. Okt 2012 07:10
Hallo ibsl
Herzlich Willkommen bei MM und natürlich viel Erfolg beim "Pfunde abwerfen" ;))))
Wow, Australien?!? Erzähl mal ein bisschen mehr *lach* - wie kamst du dahin, oder ist es deine Heimat? Auf jeden Fall dürftest du derzeit die weit entfernteste Userin sein :D
LG, Angeloi
-
- 17. Okt 2012 10:25
1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Ibs
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 27
3.) Wie hast du zu uns gefunden? Internetrecherche
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Weißer Spargel (gibts hier nicht :-() und Brokkoli
5.) Was ist dein Lieblingsobst? Ananas, Mango, und Brombeeren
6.) Was ist dein Lieblingsgericht? ganz klassisch und böse: Pizza!
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Habe gefühlte 30 Sportarten gemacht als ich jünger war und mochte am liebsten Leichtathletik. Heutzutage: Reiten und Radfahren
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Vor etwa 6 Wochen, als ich zum ersten Mal seit Monaten auf einer Waage stand, und erkannte, dass meine geschätzten 2 Kilo Winterspeck in Wirklichkeit 5 waren. Habe vor Jahren 20 Kilo abgenommen und seitdem sehr penibel darauf geachtet, das zu halten - nur nicht hier.
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Es gibt mir einen guten Überblick,Sicherheit, wieviel Essen eigentlich okay ist, und vor allem ein gutes Gewissen, wenn ich die Punkte einhalte. Habe z.B. schon gelernt: Alkohol ist ein großes Übel für mich - bis jetzt hab ich die Kalorien beim Trinken immer ignoriert!
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
Viele, viele Dinge. Was hier relevant ist: mit wundervoll gutem Gewissen all die Abschiedsessen im Dezember zu überstehen, weil ich den Überblick behalte.