• Optionen

Schon einige Versuche gemacht -- aber ohne Erfolg

    • 0 0
    • 22. Okt 2012 14:44
    • Hallo loreley

      Du schaffst das hier schon, keine Bange.

      Ich sag Dir was, auch ich als faule, unsportliche Nuss habe abgenommen. Wenn Du wirklich und jeden Tag (wäre wünschenswert) Deine Punkte und vor allem Deine Sonderpunkte aufisst und zudem viel, viel Wasser oder andere kalorienfreie Getränke zu Dir nimmst, dann kann eigentlich nichts passieren.Es könnte ja auch sein, dass Du in ferner Zukunft ev. ein Lieblingsgemüse entdeckst.....

      Viel Glück und Erfolg wünscht Dir

      Jeanie

    • 0 0
    • 22. Okt 2012 14:16
    • Nickname ist OK. So, also ich bin 59 und seit 4 Monaten in Altersteilzeit. Aufmerksam bin ich durch eine Zeitschrift geworden und für mich gedacht, dass es mit anderen zusammen besser klappt mit dem abnehmen. Gemüse ist eigentlich nichts, was ich gerne esse,aber muss ja halt sein. Rote Beete und Sellerie geht allerdings überhaupt nicht. Obst ist alles prima. Mit sportlichen Aktivitäten sieht es nicht so gut aus bei mir. In meiner Jugend durfte ich nicht wegen Herzmuskelschwäche, hab nie den Kontakt zu Sport bekommen.Das einzige ist Nordic-Walking.... aber für den Hausgebrauch und auch nicht regelmäßig. Handicap mit Bandscheibenproblemen und 2 Hüft-OPs runden das ab. Nächste PO ist für´s Frühjahr geplant. Der Wunsch meinGewicht zu reduzieren ist vor allem gedacht meine Knochen etwas zu schonen.Da ich schon einiges an Diäten ohne Erfolg gemacht habe, bin ich auf der Suche, mit dieser Methode etwas zu erreichen. Derzeit bringe ich 76,4 kg auf die Waage und 10- 15 kg weniger wären traumhaft.

    • 0 0
    • 22. Okt 2012 13:56
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? loreley

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 59

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Zeitungsartikel

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Spargel und Zuccini

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Scheinebraten ,Spätzle und Kartoffelsalat

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ab und zu Walken

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Meinen Knochen zu liebe

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Es ist ein weiterer Versuch

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Mehr denken beim essen