• Optionen

Bin neu und habe Hunger ;)

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 10:18
    • Ich glaube, jeder hat seine individuelle Geschichte. 

      Von ungefähr kommt es bei mir nicht, dass ich gerade jetzt anfange, Pfunde loszuwerden.

      Hört sich vielleicht komisch an, aber ich lasse gerade einen großen Lebensabschnitt mit den Kindern hinter mir und die "mütterlichen" Pfunde passen nicht mehr zu mir. Ich will das gar nicht verdammen, denn die Zeit mit den Kindern war ich die warme, weiche, kuschelige Mutter, im wahrsten Sinne des Wortes. :)

      Meine Kinder sind noch nicht aus dem Haus, aber gehen immer mehr ihre eigenen Wege und ich bin Vollzeit berufstätig. Veränderung ist angesagt, äußerlich wie innerlich. Ich hab auf jeden Fall ein ungefähres Bild im Kopf, wo ich hin will. :)

      Ich bleibe natürlich nach wie vor die Mutter für meine Kinder, aber anders. ;)

       

       

       

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 10:06
    • @elbfaehre: sorry, wenn ich mich wie gewohnt einmische.

      Ich behaupte, wir Dicken stopfen uns voll, um von den grossen Problemen abzulenken oder damit wir uns mit vielem nicht auseinandersetzen müssen = runterschlucken und Mund halten.

      Es soll während oder nach der Abnahme zu Scheidungen und und vielem mehr gekommen sein. Vor allem gewinnt man enorm an Selbstbewusstsein und man schluckt nicht mehr jeden Scheiss einfach so runter.

      Das gilt wohl bei Krankheiten oder so nicht.

      Dies ist meine unmassgebliche Meinung.

       

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 09:57
    • Danke lotte und du hast schon eine tolle Gewichtskurve. Wenn ich mal erst so weit wäre..

      Bei mir ist es leider auch der Süßkram, die Nascherei zwischendurch. Oftmals aber auch, weil sie am schnellsten zur Hand war, wenn der Hunger kam. 

      Hinzu kommt, dass ich mit zwei superschlanken Männern zusammen arbeite, die leider jeden Burger wegstecken, als hätte es ihn nie gegeben. ;)

      Grüße

      von der elbfaehre

      PS: Ich bin zur Zeit kein guter Umgangspartner, ging`s dir am Anfang auch so? Man könnte auch sagen: ich stopfe nicht mehr alles in mich rein, was ja auch gut so ist. Überhaupt spüre ich, dass mit der wegfallenden Völlerei auch in meiner Psyche Dinge vor sich gehen, womit ich jetzt nicht unbedingt gerechnet hätte.:)

       

       

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 21:33
    • Hallo,

      Deine Pläne hören sich doch klasse an. Manchmal "muss" man halt die Augen zu machen und durch, das schaffst Du schon.

      Als ich hier angefangen habe, ist es mir auch sehr schwer gefallen, mein Essverhalten umzustellen, aber bis jetzt habe ich schon 10 Kilo abgenommen. Mein Tipp: Verbiete Dir nichts, iss nur weniger von dem ungesunden Zeug, obwohl ich im Moment auch nicht ganz so gut darin bin. Wichtig ist halt nur, dass man nicht über seine Punkte kommt.

      Ich habe mir angewöhnt, schon am Abend vorher meine Brote, Obst und Gemüse für den nächsten Tag fertig zu machen.  Das ist dann abgewogen und ich komme nicht auf die Idee, mir irgendwo, wenn ich unterwegs bin, was zu kaufen und zu naschen. Teilweise habe ich auch schon meine Lieblingssüßigkeiten, eine Portion, abgewogen und griffbereit. Am Anfang fand ich es auch nicht ganz so einfach, aber mittlerweile kann ich ohne wiegen und weniger essen kaum noch und trotzdem, und das ist das Beste daran, Essen/essen ist nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens.

      Beim Verwirklichen Deiner Ziele wünsche ich Dir viel Erfolg.

      Liebe Grüße 

      Lotte

       

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 08:03
    • Hallo,

      ich habe mich vor drei Tagen hier angemeldet, um abzunehmen ;). Der "typische" Diättyp bin und war ich bisher nicht. Mein Gewicht geht allerdings in den letzten Jahren stetig nach oben und die Schallgrenze ist erreicht. 

      Durch das Aufschreiben, habe ich ziemlich schnell festgestellt, was ich  alles gegessen habe und das ist eine erschreckende Feststellung. Hinzu kommt meine sitzende Tätigkeit und das Alter. 

      Da sich meine Speckablagerungen hauptsächlich auf den Bauch konzentrieren, ist mir klar, dass das nicht so weitergehen kann. Noch (!) habe ich keine gesundheitlichen Einschränkungen und damit das so bleibt, bin ich hier gelandet.

      Die ersten beiden Tage waren hart, denn ich schiebe zeitweise ganz schön Hunger. Vermutlich muss ich mehr Eiweiss "einbauen". Tipps nehme ich gerne entgegen.

      Ich schreibe Tag für Tag meine bevorzugten Lebensmittel in die Favoritenliste - damit werde ich am Besten klarkommen, denke ich.

       

      In meinem Kopf ist im Moment das "muss" noch größer als das "wollen" - ich hoffe, das wird sich noch ändern. Naja, manchmal ist ein "muss" nicht das Schlechteste.;) Außerdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie ich aussehen könnte, mit 10 bis 15 kg weniger und wie ich mich damit fühlen würde.

      Ich glaube, ich könnte auch etwas mehr essen und würde trotzdem abnehmen. Klar, habe ich mich schon auf die Waage gestellt und wollte sehen, ob es funktioniert und ja, tut es. :)

      Grüße

      von der elbfaehre

      die selbstverständlich irgendwo von der Elbe kommt :D