• Optionen

Auf dem Weg zur Traumfigur...

    • 0 0
    • 24. Dez 2012 01:26
    • -

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 15:55
    • @ciel: Hallo. :)

      Nein, meine Sportpunkte trage ich nicht ein. Das liegt daran, dass das bei dem HIIT-Training nicht funktioniert. Man verbraucht in den Workouts wahrscheinlich gar nicht so viele Kalorien, dafür ist der Nachbrenneffekt nicht zu unterschätzen. Man gibt den Muskeln beim Training ja ständig kurze, intensive Impulsive, das Training an sich dauert aber nicht lang. Den Nachbrenneffekt merke ich dann immer daran, dass mir nach dem Training noch den ganzen Tag warm ist und ich sogar am Tag danach zB bei sowas wie Kisten tragen total schnell ins Schwitzen komme und mir sofort wieder warm ist. Ich wüsste nicht, wie ich das in Punkte umrechnen sollte. Daher sehe ich das Training sozusagen als kleinen Bonus. ;)

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 15:02
    • hi maggieo darf ich dir in deinem thread ne Frage stellen ?

      Es geht um das aufessen von Punkten.

      Trägst du deine Sportpunkte ein und isst die auch auf?

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 06:41
    • Seine Punkte nicht komplett Aufbrauchen + die zweite Nacht in Folge mit nur 4 Stunden Schlaf = keine gute Kombination. Und deshalb steht die Waage auch seit Montag.

      Ergo: Heute brav die Punkte aufessen und morgen laaaange ausschlafen! Denn, wenn der Tag heute überstanden ist, hab ich endlich frei! *Juhu!

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 23:35
    • Hallo?! Beiträge? Wo seid ihr??? GRUMMEL

      Hätte gern mehr geschrieben, geht aber schon wieder nicht. Also nur die Punkte: 33,3 von 35 Punkten (28,2 von 29 Freipunkten, 5,1 von 6 Sonderpunkten)

    • 0 0
    • 18. Dez 2012 23:16
    • Nachdem das Forum in letzter Zeit immer gesponnen hat, wenn ich hier einen neuen Eintrag verfassen wollte, versuche ich es jetzt doch mal wieder. Am Montag hatte ich leider wieder ein sattes Plus von über einem Kilo auf der Waage, aber damit hatte ich schon gerechnet, weil das Gewicht wieder die ganze Woche über fürchterlich geschwankt hatte. Nächste Woche wird es wahrscheinlich auch nicht besser, da meine Pillenpause ansteht. Nichtsdestotrotz bin ich diese Woche hochmotiviert, denn mein Ziel wird es dann über Weihnachten sein, das Gewicht, das ich am 24. morgens habe zu halten. Ich werde jedenfalls vom 24. bis zum 26. nicht zählen, sondern allein nach meinem Hunger- und Sättigungsgefühl essen. Aber soweit ist es noch nicht, und diese Woche wird fleißig gezählt.

      Gestern und heute hatte ich einige Punkte übrig, aber ich mag mir jetzt absolut nichts mehr reinschieben und werde gucken, dass es morgen wieder besser wird. Gestern fehlten ordentlich Sonderpunkte, hätte nachmittags mehr Obst essen sollen...

      Montag, 17.12.12

      (13:00)

      3 Scheiben Vollkornbrot mit körnigem Frischkäse, Kresse / Kerrygold extra, 1 Scheibe Cheddar / Frischkäse pur, 4 Scheiben Schinken

      (15:00)

      1 Banane

      (18:00)

      1 Becher Götterspeise "Waldmeister" mit Vanillesoße

      (20:30)

      Vollkornspaghetti mit Pesto alla Genovese und in Rapsöl angebratenen Nordseekrabben und 2 Scheiben Saint-Albray-Scheiben

      (Getränke)

      Wasser, Pepsi light

      Gesamt: 30,4 von 35 Punkten (28,6 von 29 Freipunkten, 1,8 von 6 Sonderpunkten)

       

      Dienstag, 18.12.12

      (13:00)

      3 Scheiben Vollkornrbot mit Safranbutter, 1 Scheibe Cheddar / Frischkäse "Sweet Chili", 4 Scheiben Schinken / Frischkäse pur, Gurke, Salz, Pfeffer

      (16:30)

      1 Orange, 1 Banane, 1 Riegel Corny Free Schoko

      (18:00)

      1 Kinder Pingui

      (20:00)

      Kürbisrisotto mit Schinken & Gouda

      Gesamt: 31,2 von 35 Punkten (24,1 von 29 Freipunktenund 7,1 von 6 Sonderpunkten)

    • 0 0
    • 11. Dez 2012 11:49
    • test.

    • 0 0
    • 10. Dez 2012 22:03
    • ah, okay, dann hab ich ein paar cm weniger :D

       

      paul mc kenna hatte ich auch schon hier... hat aber nicht so ganz gefruchtet *rotwerd*

       

      dein wochenende hört sich echt super an! ich mache auch krafttraining und je nach zeit noch ausdauer. für kurse bin ich nicht so zu haben, das ist irgendwie nicht so meine welt... überlege aber mal demnächst das zirkeltraining zu testen, das stell ich mir spaßig vor. nach deinem (sorry, finds gerade nicht - hiit?) muss ich ma googeln :)

      morgen messe ich mich auch mal wieder. seitdem ich mit krafttraining angefangen habe (3 wo.) nehme ich nur noch schleichend ab, aber ich fühle mich sooo gut (an :-P)!

       

      dir weiterhin viel erfolg - und wow oO was mengen an bier *hihi*

    • 0 0
    • 10. Dez 2012 15:23
    •  

      1.Essen Sie, wenn Sie Hunger haben!

      Das mache ich genau so, auch wenn ich damit über mein Limit komme. Allerdings ist das, was ich dann esse, nicht im hochkalorischen Bereich zu finden. Für mich klappt das gut. Habe gut abgenommen, was will ich mehr. 

      abheuteschlank

    • 0 0
    • 10. Dez 2012 14:54
    • Hallo ihr,

      danke für eure Kommentare!

      @Zedi: Ja, da muss man wohl Geduld haben. Ich mache einfach weiter und hoffe, dass in einem Monat dann Hüfte und Oberschenkel etwas nachgegeben haben und ein paar cm verschwunden sind.

      @Leicester: Wenn du den Bauch trainierst, solltest du darauf achten, auch den Rücken mitzutrainieren. Ein einseitiges Training kann zu Haltungsschäden führen. Eine gute Ergänzungsübung wäre z.B. die Planke (einfach googeln). Da muss man nicht viel bewegen, sondern die Spannung halten. Probiere es mal 5x 20 Sekunden als Ergänzung zu den Sit-Ups. Die Planke ist eine super Übung für den gesamten Rücken! Und immer bedenken: Die saubere Ausführung ist das Wichtigste, sonst kann man sich beim Sport mehr kaputt machen als dass es einem hilft.

      @stern81: Ja, der Sport macht schon viel aus. Ich hatte ja in den 3 Monaten vor MM, nachdem ich mit HIIT-Training angefangen hatte, schon einige cm Umfang verloren, obwohl das Gewicht gleich geblieben ist. Das macht wirklich enorm viel aus. Gerade Krafttraining ist meiner Meinung nach extrem wichtig.
      Ich bin 1,83m groß.

      -------------------------------------------------------------------------

      Wieder zurück aus dem Wochenende und ich kann vermelden: 74,3kg am Wiegetag heute. :) Also 1,6kg weniger als letzte Woche. Endlich ging es mal deutlich nach unten nach den blöden Wiegetagsschwankungen in den letzten beiden Wochen.

      In den letzten Tagen habe ich nicht gezählt. Donnerstag hatte ich einen anstrengenden Unitag und war die ganze Zeit unterwegs und Freitag früh ging es dann ja zu meinem Freund. Eigentlich wollte ich gestern schon wieder nach Hause fahren, aber wegen des Wetters habe ich dann sehr gern noch um einen Tag verlängert, zumal wir uns eh erst zu Silvester wiedersehen. Bis dahin wird jetzt aber konsequent täglich gezählt. Ausnahme werden die Weihnachtsfeiertage, an denen ich ausschließlich nach meinem Hungergefühl gehen möchte. Ich halte mich dann an die 4 goldenen Regeln von Paul McKenna, mit denen ich mein Gewicht in den letzten Monat vor MM gut halten konnte (aber eben nicht abnehmen ;) ). Ziel über Weihnachten wird es also, das Gewicht zu halten, was kein Problem sein sollte. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. ;) Am letzten Wochenende habe ich mich auch an diese Regeln gehalten:
      1. Essen Sie, wenn Sie Hunger haben.
      2. Essen Sie, was immer Sie wollen und nicht, was Sie glauben, essen zu müssen.
      3. Essen Sie bewusst und genießen Sie jeden Bissen.
      4. Hören Sie auf zu essen, wenn Sie das Gefühl haben, satt zu sein.
      Ich denke, meine Nahrungszufuhr in den letzten Tagen war in Ordnung, allerdings haut der Alkohol natürlich kalorientechnisch immer ordentlich rein. Auch war das Essen leider nicht immer besonders ausgewogen und zu wenig Gemüse und Obst dabei.

      Ich versuche mal, kurz die letzten Tage zusammenzufassen:

      Donnerstag, 06.12.12
      - 1 Mehrkornbaguette mit Butter, Krustenbraten-Aufschnitt, Krautsalat (Bäcker)
      - 1 Krakauer mit Senf (Weihnachtsmarkt)
      - 2 Mandarinen
      - Chips
      - Getränke: stilles Wasser, Pepsi light
      - Alkoholische Getränke: 1 Tasse Holunder-Ingwer-Glühwein, 1 Tasse Heidelbeerglühwein (beides Weihnachtsmarkt), 1 Flasche Wein

      Freitag, 07.12.12
      - 1 Weizenbaguette mit Butter, Räucherlachs (Bäcker)
      - 1 Orange
      - 1 Banane
      - 1 Schüssel Chili con carne mit etwas Fladenbrot
      - ca. 30g Chips
      - Getränke: stilles Wasser, Pepsi light
      - alkoholische Getränke: 2,5l Bier

      Samstag, 08.12.12
      - 2 Scheiben Leinsamenvollkornbrot mit Frischkäse pur, Putenbrust-Aufschnitt natur, Kerrygold extra, 1 Scheibe Cheddar
      - 1 gekochtes Ei
      - 1 Orange
      - 1 Banane
      - 1 Schale Chili con carne und Chili sin carne (mit Couscous) mit etwas Fladenbrot
      - Getränke: stilles Wasser, 1 Tasse Yogi-Tea "Glückstee", Pepsi light
      - alkoholische Getränke: 2l Bier

      Sonntag, 09.12.12
      - etwas Rührei mit Bacon
      - 1,5 Scheiben Leinsamenvollkornbrot mit Frischkäse pur, Putenbrustaufschnitt, Kerrygold extra, 1 Scheibe Cheddar
      - 1 Orange
      - 1/2 Kitkat dark
      - 1/2 Elchbratwurst mit etwas Brötchen (Weihnachtsmarkt)
      - 1 Schale Elchgulaschsuppe mit einem Stück Mischbrot (Weihnachtsmarkt)
      - 1,5 Scheiben Leinsamenvollkornbrot mit Frischkäse pur, Kerrygold Extra, 2 Scheiben Chili-Salami, 1 Scheibe Cheddar
      - Getränke: stilles Wasser, Coke light
      - alkoholische Getränke: 1 Tasse schwedischer Glühwein, 1 Tasse Granatapfelglühwein (beides Weihnachtsmarkt), 1 Glas Rotwein

      Da kann man mit dem ungefähren Halten nach 4 Tagen Nicht-Zählen doch zufrieden sein. War aber auch ein schwieriges Wochenende. Donnerstag Weihnachtsmarkt mit meinem Bruder (spontan nach dem Unistress), Freitag Party bei meinem Freund, Samstag Geburtstagsparty bei nem Kumpel, Sonntag Weihnachtsmarkt und Kino. ;) Freitag war übrigens auch unfreiwillig sportlich. Wir mussten ja für die Gäste abends noch das Chili (con carne und sin carne für die Vegetarier) vorbereiten und vorher einkaufen. Dummerweise wurde an dem Tag im Hausflur der Fußboden gemacht, sodass ich 3mal durchs Treppenhaus in den 3. Stock klettern durfte, weil der Belag (?) erst trocknen musste. Als ich ankam war einer der Arbeiter so nett, mir den Koffer hochzutragen, aber nach dem Einkaufen musste ich dann leider auch mit Gewichten klettern. Nunja, hat sicher nicht geschadet, auch wenn die Kletterei schon etwas abenteuerlich war. :D Ansonsten muss ich mich beim Sport diese Woche aber wieder mehr reinhängen.

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 11:51
    • huhu, das sieht doch super aus insgesamt! vor allem durch den sport ist ja wahrscheinlich alles fester und "tatsächlich" verlorenes fett *daumenhoch*

      darf ich mal fragen, wie groß du bist? bin nämlich in nem ähnlichen bereich ;)

       

      lg, sternchen

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 08:06
    • Wow, du machst dir echt Mühe! Super!

      Bei mir tut sich momentan mit dem Gewicht auch nicht so viel - schwanke zwischen -5,5 und -5 kg, aber merke, dass die Oberschenkel dennoch an Umfang verlieren - mache nun Powerplate 2x wöchentlich. Meine Problemzone ist der Bauch und möcht ich nun jeden zweiten Tag mindestens 50 Sit-ups machen - da setz ich mir die Anfangsziele nicht zu hoch, damit ich es auch einhalte.

      Weiterhin alles Gute!

    • 0 0
    • 06. Dez 2012 16:28
    • Deine Statistik ist echt klasse und ist obendrein heute an meinem lustlosen Tag eine gute Aufmunterung. Dankeschön und weiter so! :)

      Der Hüftspeck sucht bestimmt früher oder später das Weite... Bei mir merke ich immer, dass meine Beine mit dem Umfang Abnehmen immer ein bis zwei Wochen hinterherhinken, aber schlanker als zu Beginn sind sie trotzdem. Deshalb immer optimistisch bleiben.

      Liebe Grüße Zedi

    • 0 0
    • 05. Dez 2012 20:58
    • @Jeanie, fungia: Danke für eure Beiträge! Morgen muss ich noch einen anstrengenden Unitag mit ein paar unangenehmen Terminen (u.a. Zahnarzt) überstehen, aber dann geht es endlich wieder in die Hauptstadt. :)


      Leider kein Sport heute. Ich saß den ganzen Tag am Schreibtisch und habe irgendwie den Hintern nicht hochgekriegt. Nunja, mal sehen, was der Tag morgen bringt... Ich führe das mit den Sonder- und Freipunkten jetzt mal genauer auf, weil ich die Sonderpunkte öfter sprenge und die dann ja als Freipunkte angerechnet werden. Ist ja schon wichtig, womit ich die Punkte fülle. ;)

      Mittwoch, 05.12.12

      (11:30)
      1 Scheibe Vollkornbrot mit Schmelzkäse (Milkana leicht), 5 Scheiben Putenlachsschinken
      1 Scheibe Vollkornbrot mit körnigem Frischkäse, Gurke
      1 Scheibe Vollkornbrot mit Kerrygold Extra, 2 Scheiben Käse (saint Albray Scheiben)

      (13:30)
      1 Apfel
      1 Orange
      1 Riegel Corny Free Schoko

      (16:30)
      1/2 Scheibe Pumpernickel mit Kerrygold Extra, 4 Scheiben Putenlachsschinken
      1/2 Scheibe Pumpernickel mit Kerrygold Extra, 2 Scheiben Käse (Saint Albray Scheiben)

      (18:30)
      2 Mandarinen

      (20:15)
      Puten-Spinat-Pfanne mit Quinoa (ca. 200g Putenbrustfilet, 500g TK-Blattspinat, 30g Gouda mittelalt, Rapsöl zum Anbraten, 60g Quinoa)

      (Getränke)
      Wasser, Pepsi light

      Gesamt: 35,4 von 35 Punkten (28,8 von 29 Freipunkten und 6,6 von 6 Sonderpunkten)

    • 0 0
    • 05. Dez 2012 16:34
    • Hallo Maggie,

       

      Super Leistung! Gewicht ist wirklich nicht alles. Ich bin auch dafür das man vor einer Diät sich auch messen sollte. Die Erfolge sieht man nämlich auch an den verlorenen Umfang.

      Weiter so u. viel spaß bei deinem Freund!

    • 0 0
    • 05. Dez 2012 14:07
    • So Maggie, jetzt bin ich platt - Superstatistik!!!

      Bin gespannt, wie Du Dich noch weiter "runterentwickelst"; hoffentlich auch noch an Deiner sog. Problemstelle....

      Schönes WE mit Deinem Freund und

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 05. Dez 2012 13:29
    • Meinen monatlichen Vergleichstag habe ich mal auf heute vorgezogen, weil ich es morgen voraussichtlich nicht schaffe und am Freitag morgens übers Wochenende zu meinem Freund nach Berlin fahre.

      Hier also das Ergebnis:
      http://imageshack.us/a/img690/7751/ergebnisse4monate.jpg

      Die Ergebnisse des ersten MyMiracle-Monats sieht man in der Spalte "Bilanz Vormonat". Die Aufzeichnungen beginnen jedoch schon Anfang August, da ich da mit dem Sport (HIIT, Bodyrock, ZWOW) angefangen habe. Bis Anfang November hatte sich am Gewicht allerdings nichts verändert.
      Heute war die Waage jedoch äußerst freundlich zu mir und ich habe heute einen neuen Tiefststand erreicht. Eine schöne Motivation, nachdem das Gewicht vorgestern ja so hochgeschossen war. Wehe, am nächsten Montag (Wiegetag) habe ich wieder so doofe Schwankungen!!

      Ich finde es ja ein bisschen gemein, dass der Hüftspeck so hartnäckig ist und ich dafür so viel an Taille und Unterbrustumfang verliere. Dadurch, dass der Oberkörper immer schmaler wird, wirken die Hüften noch breiter, finde ich. Mein Oberkörper war ja schon immer eher schmal im Vergleich zum Rest... Aber gut, man kann es sich eben nicht aussuchen, wo der Körper zuerst Fett verliert. Da muss ich eben Geduld haben. ;)

      Ich bin jedenfalls mit den Ergebnissen dieses ersten Monats mit MM sehr zufrieden und hoffe natürlich, dass ich Anfang Januar dann weitere so schöne Fortschritte gemacht haben werde. ;)

    • 0 0
    • 04. Dez 2012 23:01
    • Heute musste ich leider recht früh aufstehen, weil ich einen Vorsorgetermin beim Arzt hatte. Ich habe wohl eine kleine Entzündung, was eine Erklärung für meine aktuellen Gewichtsschwankungen bzw. die Wassereinlagerungen sein könnte. Ich habe aber was verschrieben bekommen, daher sollte das bald gegessen sein. Da ich ehrlich gesagt heute morgen nach zu wenig Schlaf keine Lust hatte, mir Stullen zu schmieren, musste ich mir unterwegs etwas holen, obwohl ich mir sonst immer lieber was mitnehme, damit ich mein Vollkornbrot essen kann. (Mein Bruder war gestern Nacht auf dem Heimweg nach der Arbeit mit dem Auto ins Rutschen gekommen und musste abgeholt werden, weil vorn beide Räder hinüber waren.) Nunja, glücklicherweise haben heutzutage ja auch viele Bäcker die Nährwerte ihrer Snackangebote im Internet, daher konnte ich mir dafür die Punkte gut ausrechnen. Allerdings war es ein Weizenbaguette, was ich sonst ja eher meide... Nachmittags musste ich mich dann erstmal hinlegen, da ich irgendwie hundemüde war. Heute Abend gab es dann ein paar Reste vom Wochenende und einen großen Berg Gemüse, der sogar die Sonderpunkte gesprengt hat. :D
      Morgen muss ich nun glücklicherweise nicht zur Uni, weil mein Seminar, das ich als Tutorin betreue, zugunsten eines Gastvortrags ausfällt. Gut für mich, so kann ich morgen den Tag nutzen, um an meiner Magisterarbeit zu arbeiten und spare mir die 3h Zugfahrt. Sport ist dann natürlich auch gut drin!

      Dienstag, 04.12.12

      (11:00)
      1 Parisienne Pute / Bäckerei Junge (Weizenbaguette, Remoulade, Putenbrustaufschnitt)

      (17:00)
      Winterjoghurt mit Kaki (Naturjoghurt 1,5%, Schoko-Eiweißpulver, Zimt, Kaki und ein paar gehackte Mandeln kurz in der Pfanne geröstet und drübergegeben *LECKER*)

      (18:30)
      3 Mandarinen

      (21:00)
      Rindersteak (ca. 120g aufgewärmt) mit einem Rest Kartoffelpüree (ca. 200g, aus Kartoffeln, Milch 1,5% und irischer Butter) und ca. 600g TK-Gemüsemischung (Romanesco, grüne Bohnen, Karotten), leicht gebuttert

      (Getränke)
      Wasser, Pepsi light

      Gesamt: 35 von 35 Punkten (27,5 von 29 Freipunkten, 7,5 von 6 Sonderpunkten)

    • 0 0
    • 04. Dez 2012 12:48
    • Oh, so viele Kommentare! Danke!

      @Jeanie: Ich finde es auch immer spannend, wie es bei anderen so läuft. Ich selbst teile meine Erfahrungen gern, auch, weil man selbst ja manchmal so einen Tunnelblick hat und eventuell gar nicht merkt, was man falsch macht oder zumindest verbessern könnte. Gerade, um Tipps zu bekommen, kann so ein Abnehmblog oder -tagebuch Gold wert sein. Natürlich ist es aber auch schön, seinen Frust mal abladen zu können - oder eben seine Erfolge zu teilen.

      Danke für die Wünsche, ich hoffe, es wirkt. :D

      @ciel: Ich werde hier wohl erstmal weiter täglich zusammenfassen, was ich esse und trinke. Es ist mir wichtig, mich gesund und ausgewogen zu ernähren und da kann es schon sehr helfen, wenn man einen kleinen Überblick hat. Eigentlich versuche ich auch, Fertigprodukte so gut es geht zu meiden, aber manchmal ist man dann eben doch faul. ;)
      Gerade als Frau ist es ja völlig normal, dass man Gewichtsschwankungen hat. Allein schon der Zyklus führt bei den meisten zu Wassereinlagerungen. Man darf sich davon nur nicht verrückt machen lassen. Solange die Tendenz insgesamt nach unten geht, ist alles prima... Ich bin ja jemand von denen, die sich eigentlich zu oft wiegen... Mindestens 3mal, manchmal auch 7mal pro Woche, wenn ich morgens vor dem Duschen Lust darauf habe. Ich rechne mir da immer sonntags den Durchschnittswert der Wiegeergebnisse der Woche aus und da geht die Tendenz seit ich mit MM angefangen habe, ganz klar nach unten. Das hilft mir auch, mich nicht verrückt zu machen.
      Es freut mich sehr, dass du mit Bodyrock angefangen hast und dass es dir Spaß macht!Das ist immer schön, wenn sich noch andere dafür begeistern können. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit und dass du Lust hast, dran zu bleiben. Man sieht wirklich sehr schnell einen Unterschied! Vielleicht lade ich hier mal ein Foto in die Galerie, bei dem man sehen kann, was sich bei mir so in 3 Monaten HIIT von August bis November getan hat, obwohl das Gewicht gleich geblieben ist.

      @schneewittchen50: Danke für deine Tipps. Unzufrieden mit der Abnahme bin ich eigentlich gar nicht so. Am Donnerstag ist mein monatlicher Wiege- und Messtag dran und ich bin mal gespannt, was dann das Ergebnis ist. Ich nehme dann immer meine Maße mit einem Maßband und bestimme den Körperfettanteil mit einer Caliper und der 3-Falten-Methode.
      Man muss ja bedenken, dass ich mich bereits im Normalgewicht befinde (BMI 22,8 beim Startgewicht). Ich bin recht groß (1,83m) und hätte bei meinem Zielgewicht von 67kg dann einen BMI von 20. Wichtiger ist es mir aber, dass ich meinen Körperfettanteil weiter senken kann (Ziel erstmal: 20%, letzte Messung Anfang November 24,7%). Gewichtstechnisch ist ja alles im grünen Bereich. Wenn man in diesem Bereich noch abnehmen möchte, dauert es sowieso wesentlich länger als wenn man Übergewicht hat. Es geht also gewissermaßen um den Feinschliff. Ich werde sehen, ob die 67kg überhaupt realistisch sind... Insofern wäre es schon toll, wenn ich am Donnerstag dann 1-2kg weniger als letzten Monat auf der Waage hätte, aber das werden wir dann ja sehen. ;)
      Zu der Mahlzeitenzahl: Ich habe lange Zeit immer nur 2-3 große Mahlzeiten gegessen, konnte damit aber überhaupt kein Gewicht verlieren. Auch streikt meine Verdauung bei allzu großen Mahlzeiten. Ich bekomme dann Durchfall und Bauchkrämpfe. Daher sind mir die vielen kleinen Mahlzeiten momentan ganz lieb und ich merke auch, dass das meinem Körper gut tut. Wie sich das beim Abnehmen auswirkt, muss man weiter beobachten. 4 Wochen sind ja auch noch keine lange Zeit. Schließlich ist es eine lebenslange Aufgabe, auf seine Wohlfühlfigur hinzuarbeiten und vor allem diese dann auch zu halten. ;)

      PS: Oje, jetzt merkt man aber, dass ich ein kleiner Abnehmfreak bin, oder? :D

    • 0 0
    • 04. Dez 2012 11:30
    • Hallo,

      wenn man nicht so zufrieden mit der Abnahme ist, wäre es eine Überlegung wert, die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu erhöhen auf mind. 3 besser 5 Stunden. Ich merke, dass mir das scheinbar gut tut, bzw. meinem Körper. Dann habe ich auch richtig Hunger und freu mich auf mein Essen. Wenn das möglich ist. Als ich noch gearbeitet habe, mußte ich spätestens alle 2 Stunden essen. Das hätte ich gar nicht ausgehalten. Hatte einen sehr anstrengenden Job mit viel "Kopfeinsatz", da mußte ich immer Nachschub liefern.

      Aber einen Versuch ist es allemal Wert.

      LG Sylvi