• 14. Nov 2012 21:11
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

    Mit meinem Nick

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

    42

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?

    Ich habe während meines Heifastens nach einem 1800 kcal-Diätplan gesucht und bin über diese Seite "gestolpert" :-)

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

    Zum Kochen: Broccoli, Spinat, Paprika, Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Wirsing

    Roh: Möhren, Kohlrabi, Gurken, Tomaten

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?

    Pfirsich, Ananas, Clementinen, Weintrauben, Wassermelone, Äpfel, Mango

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

    Ganz ganz viele; von süß bis deftig, von gesund bis "Hüftgold fortissimo"

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

    strammes Spazieren gehen, Crosstrainer, Gymnastik

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

    Wann genau kann ich nicht sagen, der Wunsch ist schon lange da... aber der innere Schweinehund ist ein verdammt harter Gegner!

    Warum, weiß ich hingegen genau: ich fühle mich einfach nicht mehr wohl! Ich möchte wieder einen Berg hochlaufen ohne zu japsen und übermäßig zu schwitzen, wieder in meine alten Klamotten passen und mich einfach wohlfühlen.

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

    Weil ich durch meinen total chaotischen Schichtdienst bedingt das Gefühl habe, die gesunde Relation zum Essen, zu normalen Portionen, zu regelmäßigen Mahlzeiten und zu vernünftiger Ernährung generell verloren zu haben.

    Das Punktezählen zwingt mich, mir meine schlechten Gewohnheiten vor Augen zu halten und mich intensiver mit meinem Essverhalten zu beschäftigen. Ich merke schon jetzt, daß ich bewußter einkaufe und mir mehr Gedanken über das mache, was ich zu mir nehme. Außerdem will ich mir keine sturen, einseitigen Diäten zumuten, die am Ende das Gegenteil des Erwünschten nach sich ziehen oder sogar gesundheitsgefährdend sind (Bsp. Atkins).

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

    Ich will wieder "normales Essen" lernen. Hört sich vielleicht ein bißchen doof an, ich weiß es im Moment aber nicht anders zu formulieren. Außerdem will ich wieder körperlich aktiver werden.

     

    Soviel erstmal zu mir. LG, Artemis