• Optionen

Marystoteles gibt nicht auf :)

    • 0 0
    • 24. Nov 2012 10:59
    • Hallo maggieo,

      vielen Dank für die Willkommensgrüße :)

      Ich denke, ich muss erstmal überhaupt wieder einen normalen Bezug zu essen bekommen. Bei mir gibt es meistens entweder Hungern oder Volfressen, aber so einen Mittelweg finde ich eher selten. Aber ich denke, das Programm wird mir dabei helfen, erstmal überhaupt wieder ein Gefühl dafür zu bekommen, was die richtige Menge an Nahrung für mich ist. Ich bin sehr optimistisch diesbezüglich :)

      Liebe Grüße,

      Marystoteles

    • 0 0
    • 24. Nov 2012 00:20
    • Hallo & willkommen,

      viel Erfolg mit My Miracle. :)


      Könntest du nicht versuchen, deinen Kopf ein bisschen auszutricksen, indem du zwischen deinen 1-2 Mahlzeiten einfach ein paar Portionen Obst isst oder Gemüse? Das sind ja Sonderpunkte, also sehr positive Mahlzeiten. Vielleicht könntest du dich so langsam wieder an mehrere Mahlzeiten gewöhnen und das schlechte Gewissen verbannen. ;)

    • 0 0
    • 23. Nov 2012 22:44
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Marystoteles :)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      23 Jahre bin ich jung.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Über einen Thread im Forum von Kleiderkreisel.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Gurke, Mais, Paprika, Tomate

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Erdbeere, Birne, Clementine, Kirsche

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Nudeln mit Tomatensauce und Käse :)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Habe 2 Jahre lang Kung Fu gemacht, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Kann es aber aus persönlichen Gründen nicht mehr ausüben. Dafür gehe ich jetzt 1-2x die Woche zum Fitness. Schwimmen mag ich auch sehr gern, aber dafür habe ich aktuell keine Zeit. 

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Ich kämpfe schon ewig gegen meine Kilos. Habe vor zwei Jahren mit einer Radikaldiät mal knapp 10 Kilo abgenommen und mittlerweile wieder 15 Kilo drauf gefuttert (hallo, Jojo-Effekt!) Seitdem versuche ich eigentlich durchgehend abzunehmen, aber es klappt einfach nicht. Komm von meinen Kilos nicht mehr runter und fühle mich so unwohl, da die Hälfte meiner Klamotten nicht mehr passt :(

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Mein Essenverhalten ist durch die Radikaldiät damals etwas aus den Fugen geraten. Wenn ich mehr als 1 maximal 2 Mahlzeiten am Tag esse, fühle ich mich seelisch richtig mies. Daher finde ich es super, dass ich die Punkte nicht auf so und so viele Mahlzeiten aufteilen muss, sondern es so machen kann, wie mein Seelenfrieden es wünscht ;)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Ich brauche keine Modelmaße, aber ich möchte mich einfach wieder wohler fühlen in meinem Köprer. Wenn ich meine Lieblingsklamotten trage, dann soll es nicht an allen Ecken und Enden schwabbelnoder drücken. Mehr möchte ich gar nicht :) Einfach nur Normalgewicht.