• Optionen

Abnehmen nach Schwangerschaft

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 02:18
    • Versteh ich das richtig, dass du noch schwanger bist und dein Kind im Februar kommt? Danach ist erstmal 8 wochen wochenbett angesagt, und die solltest du euch auch gönnen. Mindestens die ersten 2-3 Wochen, vorher rate ich dir nicht damit anzufangen. Die Hormone müßen sich langsam aber sicher wieder normalisieren, dein Körper bildet sich wieder zurück, die ersten Pfunde verschwinden dann auch wieder. Bei mir waren die Geburt rund 8 kilo, 3 weitere verschwanden ohne mein zutun innerhalb von  2 Wochen.  Und außerdem hast du viiiiiiiiel zu viel mit diesem wunderbar duftenden perfekten Menschlein zu tun um dich um sowas wie feste Essenszeiten usw zu kümmern.  ;)  

      Die Zwergin wird dir durchaus diese 30 min am Tag "gönnen" Die ersten Tage schlafen sie sowieso sehr viel, Geburt ist anstrengend .Nicht nur für die Mamas, und die zig neuen Eindrücke sind auch ansrengend. Ich hab aber in den ersten paar  Wochen das gleiche getan: geschlafen wann und wo es ging . (Ich war allerdings auch mit ihr alleine unter der woche, ihr papa ist nur am we zu hause). 

      Findet erstmal euren Rhythmus, dann weißt du auch wann du bereit bist. Und Sport sowieso erst nach dem Wochenbett. Solltest du stillen sprich bitte mit deiner Hebamme darüber was du vor hast, du brauchst ja dann ein paar kalorieen mehr, und abnehmen sollte man dann eh möglichst nicht, weil sich auch giftstoffe lösen wenn das fett weicht. 

      ansonsten bleibt nohc zu sagen: ich wünsch dir eine möglichst schöne Geburt und später eine entspannte kennenlernzeit. die wachsen soooooooooooooo schnell... 

       

      Nachtrag: ein blick in dein Profil verrät mir übrigens, das wir quasi Nachbarn sind ;). 

    • 0 0
    • 02. Jan 2013 23:26
    • Schätzungsweise ab dem 20.02.2013 gehts wieder los für mich.. 
      Nun mit leider noch mehr auf den Hüften, hab zwar noch die Kleine in mir, fühle mich mittlerweile jedoch sehr unwohl.
      Hab mich heut im Kaufhaus halbnackig im Spiegel gesehen und beinahe fing ich das weinen an..
      Suche Leute denen es vielleicht ähnlich geht und mit denen man sich austauschen kann.. hoffe dass mir meine Kleine die 30 Minuten am Tag gönnt um den Überblick über mein Essverhalten zu behalten und freue mich auf tapfere Mitstreiterinnen!