• Optionen

Mal Hallo sagen!

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 16:44
    • Super Tipp, danke schön.

      maracaibo: Ich hoffe es!!

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 09:23
    • gern, lg

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 08:31
    • Angeldorie, das ist ja ein super Tipp, so wird das Einkaufen direkt leichter für mich. DANKE

      Nrensinghof und Maclex, wir schaffen das schon...... ;-)))))

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 22:14
    • hihi der Joghurt hat nich 183 sondern 138 kcal pro Becher, hab mich grad gewundert, daber das Prnzip ist das gleiche: 138x2=276 das ganze durch 100 also um 2 stellen verschieben = 2,76 Punkte pro Portion

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 22:11
    • Hier ist es um einiges einfacher 50kcal sind ein Punkt. Das kann man übrigens auch sehr schön unterwegs/ bein Einkaufen ausrechnen. Geht im Kopf am besten indem man die Kilokalorienzahl pro Portion  mal 2 nimmt und ds komma um zwei stellen nach links verschiebt. Das Ganze auf nem Zettel notiert und abends dann nachtragen. Oder am Vorabend bereits für den nächsten tag ins Tagebuch eintragen und so planen. Außerdem gibt es ja noch die mobile MM-seite die man bequem auf dem Handy erreichen kann, sofern man ne Internetflat oder ähnliches dafür nutzt.

      Beispiel: ich sehe im Laden einen Joghurt wo drauf steht (z. B. Grazil Himbeer 0,9% fett von Aldi ) Da stehn auf dem Deckel die kcal pro becher von 183, diese muss ich durch fünfzig teilen. das geht am besten so 183x2= 366 danach das Komma um zwei Stellen nach links, das heißt der becher hat 3,66 Punkte.

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 21:38
    • Hallo Angeldorie, danke für deine Nachricht.

      Das habe ich bereits, was die einzelnen Funktionen bedeuten, weiss ich ja.

      Ich würde nur gerne wissen, was ich jetzt als neues Mitglied tun muss, um für morgen zu wissen, was und wieviel ich wovon essen darf. Bei WW schaut man ja, bevor man isst, in das Buch um zu checken, wieviel ich wovon essen kann und wieviele Punkte mich das kostet.

      Wie mache ich das hier ?

      Und wie ist das,wenn man den ganzen Tag unterwegs ist ?

       

      Ganz lieben Dank für eure Hilfe!

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 21:28
    • Hallo LaBardot, schau dir mal oben unter Informationen das Video an, das sollte dir den Einstieg erleichtern, bei weiteren Fragen bin ich als alter Hase gern für dich da. 

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 21:25
    • Hi, :-)

      eigentlich noch gar nicht viel, ich habe mein Profil bearbeitet und suche jetzt nach diesem Programm,was einem beim Abnehmen helfen soll.

      Meine Punkte werden zwar angezeigt,aber ansonsten sehe ich hier nichts, keine Infos zu meinem individuellen Kalorienrechnerprogramm, nur eben das Normale zum Allgemeinen Nachschlagen! 

       

      Ich habe mich vorhin angemeldet und in meinem Profil steht in dem Diagramm irgendwas vom 06.Januar ??! Heute ist aber der 8.

      Es muss doch zumindest irgendwo eine Punkteangabe zu den Grundnahrungsmitteln stehen ( so wie bei WW), ich meine,man muss doch VORHER wissen,wieviel man essen darf.

      Ich habe mal testweise in meinem Tagebuch alles angegeben,was ich heute gegessen habe (grob überschlagen) und bin schon bei -26Punkten, das kann überhaupt nicht sein?! IN WW Punkten wären es nämlich genau 19Punkte.

       

      Ich verzweifel..

       

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 21:19
    • Hallo Maclex,

      vielen Dank für Deinen guten Rat! Ich hatte allerdings Gedacht Currywurst-Chips zählt zu Obst oder Gemüse!

      :-P

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 21:18
    • Hallo LaBardot,

      sehr gut kenne ich mir hier auch noch nicht aus.

      Hier in Deiner Übersicht ist nur 1 Beitrag angezeigt, von daher würde ich jetzt denken, das die anderen nicht gepostet wurden.

      Die Frage ist, was hast Du nach der Anmeldung schon alles eingestellt?

      Liebe Grüße

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 21:13
    • Hallo Nici, 

      Tschakka du schaffst das! Und denk dran Currywurst-Chips sind keine Freipunkte ;-P

       

      maclex

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 21:08
    • Hallo, ich bin auch neu hier und finde mich hier leider überhaupt nicht zurecht ?! 

      Ich habe 2 Hilfe-Beiträge im Forum erstellt,die nirgends zu finden sind.

      Was muss man denn nun nach der Anmeldung genau tun ???? :-( 

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 21:02
    • Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Ich harre der Dinge die da kommen. Wird schon werden.

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:55
    • Herzlich Willkommen Nici....ich bin fest überzeugt, dass du mit ein wenig Durchhaltevermögen ganz weit kommen kannst...von mir schonn mal viel Erfolg. 

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 20:52
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Nici

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 34

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Bekannte

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Kohlrabi

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Sharon/Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Sauerbraten mit Knödel

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Boxen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Immer mal wieder, aber jetzt MUSS was passieren.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Weil ich ganz normal essen kann.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?  Bewusster Essen