• Optionen

Bin ja mal gespannt wie das hier läuft

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 18:46
    • Das läuft hier recht gut und vor allem nachhaltig. Heiße dich herzlich Willkommen in unserer großen MM-Familie, auf dass auch du bald dein Persönliches Abnehmwunder erlebst.

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 16:54
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? 

      Holger oder Cpt_Chaos

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      43

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?  

       beim Stöbern im Netz bin ich darauf gestossen

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

       Erbsen, Möhren, Kartoffeln

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

       Apfel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? 

       Nudelauflauf

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)  

      Fussball (mach ich noch), Schwimmen (will ich wieder) und joggen (nachdem ich etwas weniger wiege)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Nach Bandscheibenvorfall bin ich mal auf die Waage gestiegen - und mega erschrocken. Gemäß Definition bin ich ja nicht mehr nur übergewichtig sondern schon adipös (sehe ich selbst allerdings nicht so - ist noch alles fest und der Bauch hält sich eigentlich auch in Grenzen (sagt sogar meine Frau).

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      kann ich noch nicht sagen - daher werde ich es ja ausprobieren. Ich will auf jeden Fall keine "strikte" Diät die einem alles vorschreibt. Dass ich ungesund esse (oder gegessen habe :-) ) ist mir schon bewusst.  

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      1. weniger essen und vor allem weniger Süssigkeiten

      2. Sportpensum erhöhen auf:

          - 1x wöchtentlich Fussball (mach ich ja schon - und da in der Halle sehr intensiv)

          -2x wöchentlich Muskelaubau vor allem Rückenmuskulatur (wurde mir von der Physio befohlen)

          -1x wöchtentlich für 1 Std. Schwimmen gehen

       

      und in fernerer Zukunft (wenn die Waage 2-stellig wird) auch mal hin und wieder ne Runde joggen gehen