• Optionen

Auch seit Sonntag dabei und leichte Probleme

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 10:08
    • @Paradoxa: Ich hatte diese Woche auch was komisches: meine Waage in meinem Zimmer hat 92 Kg angezeigt und ich hab mich so gefreut. Unten auf der Waage dann 93.7 Kg; also dachte ich "hm, dann ist meine Waage oben wohl nicht in Ordnung". Am nächsten Tag hatte ich dann auf beiden das selbe Ergebnis. Ich habe aber nix an der Stellung im Zimmer usw. geändert...

      Fazit: Diese Schwankungen sind einfach normal und manchmal echt schwer zu ertragen. Man kann sich dann auch nicht immer erklären woher die kommen...Bitte nicht deswegen verrückt machen!

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 08:53
    • Guten Morgen,

       

      also 4 Kilo kann ich mir auch nur damit erklären, daß irgend etwas mit der Waage nicht gestimmt hat. Aber Schwankungen von bis zu einem Kilo hab ich auch.

      Leseratte, ich bin etwa im gleichen Alter wie du und habe auch ca. das gleiche Ausgangsgewicht. Bei mir ist es auch so. Ich geh auch öfter als einmal wöchentlch auf die Waage und habe auch solche Schwankungen. Wichtig ist aber für  mich das Geewicht, das ich Sonntags, an meinem Wiegetag auf die Waage bringe.

      Dein Ziel, das du bis Mai hast, ist schon sehr hochgesteckt. Da musst du extrem konsequent sein, wobei ich auch nichts dagegen hätte, bis dahin 70 Kilo zu wiegen.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 08:10
    • Das sind doch so minimale Schwankungen. Die sind normal, wie ja schon alle geschrieben haben...

      Ich hatte diese Woche ein Phänomen, das ich mir aber auch nicht erklären kann (außer mit kaputter Waage?).

       

      Montag hatte ich 56.6kg. Dienstag + Mittwoch hat die Waage plötzlich über 60 angezeigt. Seit gestern aber wieder so um die 56-57.

      Wo kommen denn von heut auf morgen 4kg her?

       

      LG Para

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 10:21
    • Ich find Jeanies Thread grad nicht, deswegen schreib ich es einfach nochmal in meinen Worten: 

      Um sich vom täglichen Wiegen nicht stressen zu lassen ( der Körper ist nunmal keine Maschine) kann man einfach alles aufschreiben, und dann von den 7 Tagen einen Mittelwert bilden. 

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 10:11
    • Hallo,

      mir geht es ähnlich. Ich gehöre zu denen, die meinen sich täglich wiegen zu müssen, bin aber dann regelmässig verunsichert und sauer, wenn die Waage mir dann ein Schnippchen schlägt. Das mit dem Wöchentlich halte ich ne Weile durch, dann lasse ich es schleifen, und dann wiege ich mich wochenlang nicht. umso größer war dann vor einpaar Tagen der Schock, weshalb ich mich jetzt hier angemeldet habe. Ich will mal versuchen, wenigstens nur alle 2-3 Tage auf die Waage zu steigen....

       

      vg ruth

       

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 09:32
    • Hallo abheuteschlank,

       

      danke für die Aufmunterung und den Link. Ich werde versuchen geduldig zu sein und aufjedenfall werde ich durchhalten.

       

      Gruß leseratte

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 09:24
    • Hallo leseratte, 

      ja, tägliche Gewichtsschwankungen sind normal. Es wird hier propagiert, sich nur einmal wöchentlich, an dem Wiegetag, auf die Waage zu stellen. Letztlich ist das Gewicht aussschlaggebend und nicht das, was täglich auf der Waage passiert. Lass dich nicht durch die Waage stressen und versuche dich nicht täglich zu wiegen.

      Der Stoffwechsel von Jüngeren ist anders als der von Älteren. Trotzdem nimmst du ab, wenn auch vielleicht langsamer.

      Mache einfach weiter so und  die Erfolge werden sich einstellen.

      Viel Glück!

      Edit: Das ist ein interessanter Link zum Thema: http://erfolgreich-abnehmen-in-den-wechseljahren.de/index.htm

       

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 09:24
    • Hallo Angeldorie,

      erst mal danke für das herzlich Wilkommen. Ich bin von dem Forum und allen netten Leuten sehr begeistert. Das mit dem Wiegen einmal wöchentlich weißich ja - aber ich bin durch meine Gewichtsprobleme wegen den Wecheljahren so verunsichert und hatte mich so gefreut,das es am Dienstag so gut aus sah.

      Ich werde geduldig sein und nicht aufgeben.

       

      Liebe Grüße leseratte

       

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 09:18
    • Erst einmal herzlich Willkommen. Deine Gewichtsschwankungen sind völlig normal (mal den Zeigefinger erhebe), deshalb sollst du doch auch nur einmal wöchentlich auf die Waage treten!!

      Hier mal einen Link dazu, da dein Thema bereits im Forum behandelt wurde. http://www.my-miracle.de/forum/wiegetage/Gewichtsschwankungen-4334

      Liebe Grüße

      Angeldorie (Moderations-Team) 

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 09:03
    • Hallo,

      ich bin auch seit Sonntag dabei. Habe mich durch alle Infos gelesen und komme gut damit klar.

      Ich bin 52 Jahre alt / wiege zur Zeit 81,2 kg bei 1,64 m. Jetzt habe ich trotzdem eine kurze Frage. Vielleicht kennt ihr das ja auch. Ich habe am Sonntag mit 81,8 kg angefangen, dann hatte ich Dienstag 80,8 kg und seit gestern wieder 81,2 kg. Wie kommt das? Ich esse alle meine Punkte und die Sonderpunkte und trinke insgesamt 1 Liter Tee und 1 Liter Wasser am Tag. Sind die Startschwierigkeiten normal. Ich habe auch gehört, dass es in den Wecheseljahren schwer sein soll abzunehmen.

      Ich bin auch schon 2 x abends 30Minuten gewalkt.

      Auf jedenfall möchte ich auf 70 kg bis Mai kommen.

       

      Drückt mir die Daumen!

       

      Danke und Gruß leseratte0903