• Optionen

Seit heute dabei

    • 0 0
    • 05. Jan 2012 22:07
    • Wir sitzen doch alle oft im selben Boot. Ich fange auch gerade wieder an. Ich war nie ein großer Planer, aber ich wollte es mal versuchen und habe mir in einem Worddokument aufgeschrieben, was ich in den nächsten 2 1/2 Wochen kochen werde.

      Vielleicht hilft es dir auch, wenn du mal Stunde opferst und dir alle Gerichte, die du gerne isst, mit der Lupe betrachest:

      1.) Sind sie schnell zuzubereiten?
      2.) Wie viele Punkte haben sie?

      ---

      Am Ende hast du vielleicht einige Gerichte, die in deinen Plan passen - wenig/gar nicht kochen, schnell zubereitet, wenig Punkte.

      ---

      Anderer Tipps:

      1.) Workochen, wenn du Zeit hast und einfrieren, damit du nur auftauen brauchst.
      2.) Gerichte kochen, die für 2 bis 3 Tage halten

       

    • 0 0
    • 05. Jan 2012 09:43
    • Hallo Souly,

      das wäre klasse!

      LG

      Starshine

    • 0 0
    • 04. Jan 2012 21:52
    • Hey Starshine,

      schön, dass du hergefunden hast. Ich bin mir sicher, dass du hier Tipps bekommst, wie du den abends-keine-große-Lust-mehr-stundenlang-zu-kochen-Fall, überbrücken kannst.

      LG,
      Souly

    • 0 0
    • 04. Jan 2012 16:03
    • Hallo,

      ich bin seit heute dabei und wünsche mir für 2012, dass ich ca. 10 kg abspecken werde. Ich kenne mich  noch nicht mit allen Funktionen usw. hier aus. Deshalb bin ich für Tipps wie z. B. "Tagespläne" dankbar. Warum?

      Ich arbeite in Vollzeit und habe noch für ein paar Stunden wöchentlich einen Nebenjob. Klar, dass ich dann öfter in Zeitdruck bin und gerade abends keine Lust mehr habe, mich  noch lange in die Küche zu stellen. Dadurch stecke ich aber dauernd in der Falle und genau dieses Muster möchte ich jetzt durchbrechen und mir die Zeit nehmen, die Mahlzeiten und die Lebensmittel, die ich dafür einkaufen muss, im Voraus zu planen. Wenn ich am Wochenende schon einen guten Plan habe/hätte, dann müsste es doch von Montag bis Freitag mit der gesunden Ernährung klappen, oder?

      Etwas schwierig wird alles noch dadurch, dass mein Sohn als Teenager ganz anders isst und essen muss als ich. Aber ich finde es nicht so schwierig, für ihn teilweise extra zu kochen: bei Gemüse kann ich ja bspw. die Soße für mich fettfrei anrichten.

      In den letzten Jahren habe ich ordentlich zugelegt und möchte jetzt endlich aktiv werden: mit meiner Ernährung, aber auch was Sport angeht. Im Sommer fahre ich viel Rad, aber das kommt momentan zu kurz, bei dem Wetter radel ich nicht zur Arbeit. Wie gesagt, über Tipps, wie man gut mit der Zeit umgeht und auch noch 2 oder 3x die Woche etwas Sport unterbringt wäre ich sehr dankbar.

      Liebe Grüße an alle Mitstreiterinnen

      Starshine