Hey, bin seit letzten Sonntag auch neu hier :) Wollt mich mal vorstellen und Tipps einholen!
-
- 18. Jan 2013 18:08
Hallo Angeldorie,
nee das mit dem Endgewicht ist nur sone Grobvorstellung, soo genau achte ich da nicht drauf, also ich nagel mich da jetzt nicht fest dass das bis Ende Mai sein MUSS, hauptsache ich fühl mich etwas schlanker (ist jetzt eigentlich schon der Fall)...
Aber danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort!
-
- 18. Jan 2013 17:27
Hallo Franklin, herzlich Willkommen und viel Erfolg. Ich denke das dein Ziel schon realistisch ist, aber setz dich bitte nich zu sehr unter Druck mit der Zeit. Gerade wenn es an den "Endspurt" geht, und du hast ja nicht so viel abzunehmen, klammer die Kilos meist etwas mehr. Von mir schon mal gute Erfolge!!
-
- 18. Jan 2013 17:05
1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
Franklin
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
fast 23 :)
3.) Wie hast du zu uns gefunden?
Internet, wollte es eigentlich nur so mit Diät-Rezepten versuchen, bin dann aber auf das Forum gestoßen und find es so viel angenehmer :)
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
Eigentlich fand ich Gemüse bis vor 2 Jahren immer eher eklig, aber ich hab festgestellt ich mag gern Broccoli, Blumenkohl, Gurke, Spargel etc.. Immernoch eklig dagegen find ich Möhren (roh), Aubergine, Zucchini und nachdem ich es vorgestern probiert habe: Rosenkohl :)
5.) Was ist dein Lieblingsobst?
Definitiv Kiwi! Aber auch Banane (wenn sie noch ein Bisschen grün sind), Orangen, Madarine, Trauben, Beeren...
6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
Gute Frage, ich denke Nudel-Schinken Auflauf mit Broccoli und alles mit Fetakäse (der is übrigens mein größter Laster... leider)
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
Bevor ich mit dem Studieren angefangen hab hab ich ziemlich viel gemacht: Tanzen, Eiskunstlauf (3 Jahre) und Kickboxfitness. Dann bin ich umgezogen und hier gibts halt nicht son bombastisches Angebot... Habs mal bie McFit probiert, aber irgendwie wars mir da unangenehm.
Seit 3 Monaten gehen mein Freund und ich jetzt Tanzen und es macht riesig Spaß... Wollten eigentlich 2x die Woche gehen, schaffen es aber derzeit wegen der Klausuren und Praktika meist leider nur einmal, aber was nicht ist kann ja noch werden.
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
Entschlossen als ich beim Plasmaspenden auf dem Ausdruck 67,5 gesehen hab und die Frau mich fragte: "Stimmt das mit Ihrem Gewicht?" Irgendwie hab ich mich dabei blöd gefühlt.
Also nicht falsch verstehen, ich fühl mich eigentlich ziemlcih wohl auch so mit meiner Figur und so, bin ja auch im Normal-BMI, aber ich find so für mich es könnten ein paar Kilo weniger sein (vorallem wenn man jahrelang unter 60 kg gewöhnt war, aber mit 60 hab ich mich jetzt abgefunden, man wird ja auch nicht jünger...;) ).
Außerdem mach ich einmal im Jahr beim Karneval der Kulturen in Bielefeld und Berlin mit und in sonem ziemlich knappen "Samba"-Kostüm machen sich die überflüssigen Kilos halt doch nicht so gut...
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
Keine Ahnung, ich finds eigentlich ziemlich entspannt, es ist nur blöd dass die Sachen die ich am liebsten essen soe viele Punkte haben, aber ich glaub das geht vielen so.
Außerdem find ich man entwickelt ein anderes Gefühl für die Sachen die man isst wenn man ungefähr weiß wieviele Punkte sie ham, ich finde das hier ist eigentlich eher ne Ernährungsumstellung als eine Diät...
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
Ohh, nicht mehr so viel Fetakäse (weiß da jemand ne Alternative? Mozzarella hat ja auch genauso viel... und die Light Produkte schmecken wie ein Schlag vor den Hals...) und weniger McSundaes mit Schokosauce, dabei bin ich so ein McDonalds Junkie...
Naja und halt möglichst bis Ende Mai so auf 60/62 Kilo runter, denkt ihr ich schaff das?
So das wars von mir erstmal...
Vielleicht guckt ja der ein oder andere mal in mein Tagebuch und gibt mir Tipps was ich vielleicht noch ändern könnte... Hab dann doch irgendwie meistens die Punkte etwas drüber... (1-3 Punkte)
Gibt es irgendwas fürs Frühstück was noch länger satt macht als Brot? Ich bin nämlich voll der Frühstücksfan, aber ich brauch was was lange hält, da ich sonst schon in der ersten Vorlesung mit nem knurrenden Magen da sitze... Und es sollte nicht zu lange in der Zubereitung dauern... Ich bin zwar kein Morgenmuffel aber schlaf dann doch lieber 10 Min länger als kürzer...
Vielen Dank schonmal für die Tipps,
LG Franklin