• Optionen

Vielleicht meine letzte Chance!

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 19:54
    • hallo bin auch neu auf diese seite

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 13:58
    • Hallo Karin 57,

      herzlich Willkommen und ich wünsche dir von Herzen, dass du dein Ziel erreichst. Du sprichst mir ein wenig aus der Seele, denn ich versuche auch seit ca. 10 Jahren nach und nach jetzt 10 Kilo abzunehmen. Meine Kinder sind 1085 und 1987 geboren. Seit 2008 habe ich einen kleines Engelskind. Als ich mich hingehockt habe und mit ihm wieder hochkommen wollte und mit ihm ungefallen bin, habe ich noch mehr den Wunsch schlanker und beweglicher zu werden. Ich bin letztes Jahr 50 geworden und es wird von Jahr zu Jahr schwieriger mit der Gewichtsreduktion. Ich weiß alles um das thema Ernährung und doch hapert es bei mir auch mit der Umsetzung und dem eisernen Willen auf Süßes zu verzichten. Eben alles nicht so einfach.

      Nun wünsche ich dir viel Erfolg und freue mich auf deine Berichte.

      LG

      Sylvi

    • 0 0
    • 19. Jan 2013 11:01
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      karin57

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      55

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      In einer Frauenzeitschrift stand ein Abnahmebericht und darin wurde die Internetseite von MM benannt. Ich lese darin seit ca. einer Woche und habe mich gestern angemeldet.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Tomaten, Blumenkohl und eigentlich mag ich alles an Gemüse außer Sellerie.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Kann ich nicht genau definieren, denn ich esse Obst generell gern - oder evl. ist doch die Erdbeere, bei der ich nie nein sagen kann.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Nundeln in allen Variationen.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich gehe gerne wandern und jeden Winter fahren wir für eine Woche Ski-Abfahren, wobei wir morgens die Ersten auf der Piste sind und abends die Letzten.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Ich versuche es seit Jahren - halte blos nie durch, da ich keine Verbote mag. Sei der Geburt meiner Kinder 1982 und 1986 hab ich stätig zugenommen - in schöner Regelmäßigkeit waren es nach jedem Jahrzehnt 10 kg mehr.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil ich essen kann was ich will und durch die Punktezählerei eine gewisse Kontrolle habe, wann es zu viel wird.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Ich will abnehmen, damit die in meinem Alter beginnenden Wehwehchen eingegrenzt werden und ich fitter werde, denn mit 90 kg fühl ich mich ziemlich unfit.