• Optionen

zu viel angefutter dieses Wintersemester

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 16:00
    • Ich hab mir gleich eine Waage bestellt, damit auch alles klappt mir Kontrolle.

      Heute ist sie angekommen & ich wiege noch mehr als vermutet. Ganze 90 kg. :( Das muss unbedingt weg!

      Ich hab für heute auch schon meine "normalen" Punkte voll. Ich muss wohl eher drauf aufpassen nicht zu viel zu essen.

      Heute hab ich das erste Mal wirklich alles strikt abgewogen & kontrolliert. Und als dann zu viele Punkte zusammen kamen musste der Rest weg. Ich bin gespannt ob & wie mir MM helfen kann. 

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 22:10
    • ist auch nicht schwer ;) ich schreib dir morgen mal ausfuehrlich, wenn ich am.pc bin :D
    • 0 0
    • 22. Jan 2013 21:46
    • @Hanninni:Na wer hätte gedacht, dass sich gleich eine Jurastudentin findet :D Hallo ;)

      Mit dem Profilbild hab ich das sogar hinbekommen. Das Bild war einfach viel viel zu groß. Jetzt seh ich das aber nicht im Forum -.- Kommt bestimmt noch.

      @stern81 Danke für die Hilfe. Ich hab mich hier einfach angemeldet & nicht wirklich viel gelesen. Mit dem Gedanken "kann ja nicht so schwierig sein. Ohja.... Lernfutter. Großes Porblem. 

      @sonnenkruemle Ja, Erofolgserlebnis. Ich kann mein Profilbild noch nicht sehen :D Ich bin schon richtig gespannt. 

      Gut, dass ich mir das Forum durchlese. So hab ich auch mitbekommen, dass ich eigentlich die Punkte voll bekommen sollte. Da muss ich noch ordentlich was ändern an meiner Ernährung.

      Was ich gerad noch abgeguckt habe: ein Fragebogen. Find ich ganz nett, deshalb kommt hier meiner:

       

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?


      kcqk.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?


      international Volljährig: 21


      3.) Wie hast du zu uns gefunden?


      Witzigerweise durch Kleiderkreisel. Dort hat ein Kleiderkreislerin über my-miracle berichtet. Zuerst hab ich mich angemeldet & dann gleich wieder aufgegeben, weil es mir zu kompliziert schien. Und dann eröffnete die KKin einen Beitrag & ja seitdem bin ich dabei.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Ich bin absoluter Maisfan. Ganz toll finde ich auch noch Karotten & Brokolli

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?


      EIndeutig Apfel. Letztens auch für mich entdeckt Kaki. Aber im Sommer auch Erdbeeren, Himbeeren & & & ....



      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?


      Reis. Alles was mit Reis zu tun hat.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)


      Eindeutig schwimmen. Nur leider ist das Schwimmbad hier super teuer, so dass ich auf Fitnessstudio ausgewichen bin. Toll find ich auch noch Volleyball,obwohl ich das nicht so drauf habe.


      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?


      Meine Mama hat mir gesagt ich sei zu dick. Und damit hat sie Recht.


      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?


      Ich habe das noch nie ausprobiert. Vielleicht liegt das Problem ja gerade in meiner Ernährung.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?


      Glücklich sein ;)

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 21:43
    • Hallo Karolina,

      erstmal herzlich willkommen!

      Manchmal spinnt die Seite etwas, vor allem bei Profilbildern... Ich kann deins aber sehen!

      Du wirst sehen, mit MM klappt das mit der Abnahme bestimmt! Du musst dich nur an deine Punkte halten und extra Sport ist natürlich super! Ich studiere auch und mir hat es schon sehr geholfen,  auch wenn ich z.B. in der Mensa sehr oft schätzen muss.

      Viel Erfolg!

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 21:40
    • huhu, willkommen :)

      seit ich wieder "achte" brauch ich garkein lernanfuttern mehr (wenn ich das mim vorletzten semester vergleiche.. ohjeeee -.- ) das schieb ich z.b. (um auf deine sonderpunkte-frage zurückzukommen :-p ) auf die ausreichende zufuhr von obst u gemuese ;)

      cool das mit dem studio! bei mir hat die kombi sehr viel gebracht (mag allerdings sport generell sehr gerne und konnte mich nun eeendlich wieder aufraffen...).

      wie das mit dem foto funzt weiss ich.leider auch.nicht :/
    • 0 0
    • 22. Jan 2013 21:39
    • hallöchen kcqk,

      willkommen hier und juhu ich studiere auch Jura, allerdings bin ich schon im 7. Semester. Mit der Seite siehst du schnell durch und die Erfolge können sich auch sehen lassen ;)

      Profilbild kannst du ändern, wenn du in der linken sidebar auf "Profil bearbeiten" gehst, und dann wieder links auf "Profilbild ändern"

      LG!

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 21:34
    • Hallo,

      Ich stell mich auch mal vor.

      Vielleicht finden sich ja Abnehmbekanntschaften mit denen man sich gegenseitig ermutigen kann. Das wäre schön.

      Zu mir: Ich studiere Jura jetzt im 3. Semester.

      Dick war ich eigentlich schon immer. Dieses Wintersemester war es dann aber doch zu viel. Ich habe Süßigkeiten & Chips (dafür hab ich leider eine Schwäche). Ich vermute, dass auch familiäre Probleme hinter den Mampfattacken stecken. Jetzt reichts aber.

      Ich hab mich im Fitnessstudio angemeldet. Gehe auch dreimal die Woche hin. Nur diese Woche bin ich total faul. Ändert sich aber ab morgen. Schon fest vorgenommen.

      Und dachte mir auch ein bisschen auf die Kalorien achten kann ja nich schaden. Deshalb auch die Anmeldung auf my-miracle.de. Ich hoffe das bringt was. Aber die Methode scheint ja ganz sinnvoll.

       

      Noch bin ich leicht verwirrt von der Seite.

      Zum Beispiel kann ich kein Profilbild hochladen. Weiß jemand Rat?

       

      Lieber Gruß

      Karolina (mit "k" ;) )