• Optionen

Never ending Story.....

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 09:45
    • Hallo Huki,

      herzlich willkommen und viel Erfolg bei deiner Abnahme :-)

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 22:41
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Huki nennen mich Freunde, Anja ist mein eigentlicher Name... 

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      Schon 47 und immer noch nicht schlau genug endlich mal schlank zu bleiben ;-)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Googeln, googeln, googeln....

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Kartoffeln, Tomaten, Lauch....eigentlich mag ich alles an Gemüse ganz gerne.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Weintrauben

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Sämtliche Curries, asiatische -, indisch-ayurvedische -, orientalische Küche...lecker.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Walken / Joggen würde ich gerne, oder Tanzen. Aktiv bin ich derzeit nur mit meinem Hund aber der ist schon ein Senior und nicht mehr so aktiv. Manchmal tanze ich zu Hause so vor mich hin :-)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? 

      War auf dem besten Wege wieder so schwer zu werden wie vor einigen Jahren (35 kg Übergewicht)... bin nun bei der Hälfte auf die Bremse getreten.
      Ausserdem quillt mein Schrank über mit Toller Bekleidung die mir nicht mehr passt :-(

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? 

      Habe schon viele Diäten in sehr vielen Jahren gemacht ...alle mit Erfolg... kurzfristigem Erfolg und anschliessendem Jojo-Debakel. Nun wollte ich es mal anders herum: die Diät soll sich meiner Ernährung anpassen.  Ich möchte den Umgang mit "normalen" Lebensmitteln lernen, einen realistischen Blick für Mengen und Lebensmittelarten bekommen.... eben die Diät in meine Ernährung integrieren und diese "normalisieren".

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Bald wieder in mein Lieblingskleid passen....

      Diszipliniert gegen meine Masslosigkeit angehen ....

      Selbstwertgefühl pushen.....

      Shoppen gehen ohne anschliessende Frust-Eisfress-Arien....

      Weiterhin Nicht-Rauchen ohne Ersatzfutterei....