• Optionen

ich möchte mich endlich verändern........

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 16:27
    • Hi Dekobiene, 

      och, mein schlanker Mann unterstützt mich zwar, aber möchte nun auch nicht alles essen, was ich so esse. Aber eigentlich kannst du ja auch alles essen. Wenn du bspw. Rotkohl, Kartoffeln und Gulasch kochst, dann ist dein Teller eben hauptsächlich mit Rotkohl bedeckt und bei deinem Mann wird das Gulasch vorherrschen. So ist es doch mit vielen Gerichten. Und eine große Portion Gemüse für dich kochen, wenn man eh am Kochen ist, geht doch immer oder schnell einen Salat nebenbei für dich herrichten.

      Aller Anfang ist schwer, aber du kannst es schaffen, wenn du willst. Auch das Abwiegen und Pkt. vermerken wird schnell zur Gewohnheit.

       

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 16:05
    • Hallo Herstigel,

      hoffe das mir das auch so gut gelingt.

      Kämpfe heute am ersten Tag schon mit dem Aufschreiben der Punkte.  Ans Wiegen und Eintragen muss ich mich erst noch gewöhnen. Möchte möglichst auch so Kochen, dass meine Mann auch alles mit isst. Leider ist er weder Salat noch Gemüsefan.

      LG

      Dekobiene

       

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 11:06
    • Herzlich Willkommen Dekobiene!

      Das Gute an MM ist, dass man ohne schlechtes Gewissen genießen kann, solange man innerhalb seiner Punkte bleibt. Mir hat das Bewußtsein, essen zu können was ich mag bisher sehr geholfen. Außerdem wird man echt einfaltsreich darin Dinge zu finden, die gut schmecken UND wenige Punkte haben ;)

      Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Abnehmen und Genießen.

      LG

      Herbstigel

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 10:11
    • Danke für die aufmunternden Worte und die Willkommensgrüße.

      Ich hoffe es hilft.

      Gruß

      Dekobiene

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 08:45
    • Hallo Dekobiene,

      herzlich willkommen bei uns! Du wirst sehen, dass sich hier Genuss und abnehmen nicht zwangsläufig entgegenstehen. Es gibt viele leckere Sachen, die man kochen kann, die aber auch kalorienarm sind.

      Ich wünsche dir viel Erfolg!

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 23:07
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Dekobiene

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      51

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Beim Stöbern im Internet.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Paprika, Rothkohl

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Erdbeeren, Trauben, Kiwi

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Sauerbraten mit Rotkohl u. Klößen

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ich bin eigentlich ein ausgeprägter Sportmuffel, habe mich aber vor 5 Monaten bei Mrs.Sporty angemeldet. Man trifft mich dort zwar oft an, aber ich bin immer froh, wenn ich das erledigt habe.

      Viel lieber bin mit meinem Hund unterwegs!!!

       

       

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Abnehmen will ich schon so lange ich denken kann, werde aber immer wieder rückfällig, denn Essen bedeutet für mich auch Genuss.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Es hört sich unkompliziert an und ich hoffe die Gemeinschaft hilft mir beim Durchhalten.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Bewusster zu leben und zu essen.