• Optionen

Ankündigung: Arbeiten an Forentitel [geschlossen]

    • 0 0
    • 01. Feb 2013 20:10
    • Ganz so dramatisch ist es nicht ;) - Niemand ist vor Flüchtigkeitsfehlern sicher; es macht einfach einen besseren Gesamteindruck, wenn in den Titeln die Rechtschreibung eingehalten wird. Streng sind wir sicher nicht! Außerdem vereinfacht es auch die Forensuche, wenn die Suchwörter richtig geschrieben sind :D - Wenn wir alle rauswerfen würden, die mal einen Fehler gemacht haben, dann wäre das Forum hier leer *lach*
      Die Regel sich im Rahmen seiner Möglichkeiten an die deutsche Rechtschreibung zu halten, gibt es so gut wie in jedem Forum (zumindest in denen ich derzeit bin)
      Klar passieren Fehler, aber dafür gibt es auch eine Editierfunktion, die man nutzen kann. Wir räumen halt ein wenig auf und machen das Ganze übersichtlicher und leserlicher.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 19:50
    • Gott, dann darf ich wohl hier nicht mehr mitschreiben. Ich habe zwar Abitur, aber mit das und daß gern meine Probleme und manchmal schreib ich zu schnell, so daß die Buchstaben verrutschen... schade, ich war schon in vielen Foren, aber so streng war man noch nirgends.
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 19:46
    • Hallo an alle MMler und MMlerinnen,

      in den nächsten Stunden und Tagen wird es zu leichten Änderungen der Threadtitel kommen. Das beinhaltet zum einen die Groß- und Kleinschreibung (welche laut Forenregeln einzuhalten sind) und zum anderen die Aussagekräftigkeit der Titel.

      Beides ist in den Forenregeln (Regel Nummer 3 und 7) klar definiert und wir bitten zukünftig um die Einhaltung.

      Vielen Danke,

      Euer Moderatorenteam