• 10. Jan 2012 21:48
  • Liebe Benutzer des MM-Forums,

    wie überall im Leben, gelten auch hier einige Regeln, die ihr beachten müsst, damit das Zusammenspiel mit den Mitbenutzern und Moderatoren reibungslos und angenehm bleibt. Hier deshalb in aller Kürze die wichtigsten Regeln:

    Allgemeine Regeln:

    1. Ich bleibe in meinen Beiträgen stets nett und freundlich gegenüber meinen Mitusern. Auch, wenn es mal eine Meinungsverschiedenheit gibt, bemühe ich mich um einen höflichen Ton.

    2. Ich veröffentliche keine gewaltverherrlichenden, rassistischen oder pornographischen Inhalte auf der Seite oder verlinke selbige.

    3. Ich achte, ihm Rahmen meiner Möglichkeiten, auf die Einhaltung der wichtigsten deutschen Schreibregeln (Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung, ...) und schreibe in ganzen Sätzen, um meinen Mitusern das Lesen und Verstehen meiner Beiträge nicht unnötig zu erschweren.

    4. Bevor ich ein neues Thema eröffne, um eine Frage zu stellen, benutze ich zunächst die Suchfunktion. Wenn es das Thema schon gibt, eröffne ich es nicht noch einmal.

    5. Sollte ich einen von mir eröffnetes Thema nicht wiederfinden, schaue ich nach, ob es verschoben wurde und eröffne nicht einfach ein neues.

    6. Erst lesen, dann fragen! Ich bemühe mich zunächst selbst, mir die Grundlagen des My Miracle-Programms zu erlesen - die ich ausreichend auf der Seite finde. Sollte ich nach dem Lesen der Erklärungen immer noch etwas nicht verstanden haben, kann ich natürlich im Forum fragen.
    7. Ich benutze bei der Eröffnung eines neuen Themas einen aussagekräftigen Titel, damit meine Mitleser sofort erkennen, worum es geht, ob es für sie interessant ist und die Suchfunktion Themen besser findet. Titel wie "Helf mir" oder "Habe ein Problem" sind wenig hilfreich.



    Regeln für das Unterforum "Abnehmen mit My Miracle":

    1. In diesen Bereich gehören alle Themen, die etwas mit Punktezählen, Abnehmen und Nahrungsmitteln im Rahmen von MM zu tun haben.

    2. Wenn ein Thema zu einer bestimmten Sache (z. B. Punkte aufbrauchen - ja/nein) bereits eröffnet oder besprochen wurde, darf ich das Thema nicht noch einmal neu eröffnen, sondern lese mir diese Beiträge durch oder poste dort meine Fragen/Ideen/Vorschläge.

    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, unsere Regeln zu lesen. Wir behalten uns jederzeit vor, die Regeln zu ändern oder zu erweitern. Es wäre schön, wenn ihr von Zeit zu Zeit einmal nachschaut, ob sich etwas geändert hat. Euer Team von My Miracle.