• Optionen

Rauchen aufhören und Gewicht halten

    • 0 0
    • 03. Mär 2013 08:46
    • Hallo zusammen, auch ich habe nun das Projekt: nicht mehr rauchen und dabei abnehmen gestartet. Ich habe eine interessante Studie zu diesem Thema gefunden: http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen-tipps/nichtrauchen-ohne-gewichtszunahme.html.
      Wichtig ist, dass man festhält, was man tatsächlich ist, weil man sonst schnell den Überblick verliert, und dafür ist my miracle doch allerbesten geeignet. Ich habe Lust zu rauchen, weiß aber, würde ich zur Zigarette greifen, wäre das Projekt gleich doppelt gestorben - das wäre schrecklich! Ich bin überzeugt davon, dass es klappt und drücke uns allen die Daumen! Der Frühling kommt und ich freue mich darauf! Viele Grüße, Barbarellas
    • 0 0
    • 16. Feb 2013 19:39
    • Danke Elfe 19540
      Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt. Seit Mittwoch keine geraucht und sogar über 2 kg abgenommen Ich find's toll. Bin richtig froh, dass ich hier gelandet bin.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 20:17
    • Hallo sigrid7 wilkomen auch von mir und viel Glück und Durchhaltewillen für deine 2 Ziele. Ganz feste Daumen drück.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 19:57
    • Hallo ihr Zwei, danke für eure Antworten.
      Ja, mir ging es ganz genauso. Ein ganzes Jahr habe ich nicht geraucht, aber 10 kg zugenommen. Deshalb hab ich wieder angefangen zu rauchen, aber 5 kg sind hängen geblieben. Aber jetzt will ich nicht mehr rauchen und ein paar Kilos runter schaden auch nicht. Seit gestern keine Zigarette mehr angefasst. *Freu*
      Und jetzt seit einer Woche hier. Dachte, die Vorlaufzeit tut gut. Und so schon 1,5 kg runter ohne große Probleme. Außerdem denke ich mehr ans Essen als ans Rauchen. Das hilft.
      Mir gefällt es hier und ich danke euch für eure Antworten.
      @ Hasenfrau Du hast ja auch schon ganz schön was geschafft. Gratuliere :)
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 20:22
    • hey! Habe die Erfahrung gemacht, dass es nach der ersten "Umgewöhnung" eigentlich ganz leicht ist, das Gewicht zu halten, wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat.

      Als ich das erste Mal aufgehört habe zu rauchen, habe ich zugenommen. Klar, der Stoffwechsel muss sich umstellen (habe durch Erkrankung eh schon Stoffwechselprobleme) und man grieft schon deutlich öfter zu Getränken und Essen, als sonst.
      Habe dann aus Frust wieder angefangen zu rauchen, aber auch schnell wieder aufgehört. Die Pfunde purzelten übrigens trotz dem Griff zur Zigarette nicht von alleine ;)

      Also habe ich kurzer Hand wieder aufgehört - und ich habe nicht noch mehr zugenommen. Nun nehme ich sogar sehr gut ab, auch ohne Rauchen klappt es bestens!

      Also, du schaffst das! ^^
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 19:37
    • Hallo Sigrid und herzlich Willkommen bei My Miracle. Ich wünsche dir für deinen Versuch mit My Miracle abnehmen zu wollen alles gute. Gerade am Anfang bedarf es ein wenig Einarbeitung und ein wenig Aufwand, aber mit der Zeit geht einem das ins Blut über und alles geht einfacher.

      Viel Glück!
    • 0 0
    • 09. Feb 2013 10:17
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Sigrid
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? etwas über die 50
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Ne Freundin hats mir gezeigt
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Blumenkohl
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Weintrauben
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Oh, da bin ich vielseitig, aber am Liebsten Fisch
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ich geh viel mit meinen Hunden. Joggen darf ich nicht, wegen der Bandscheiben ..
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ich möchte endlich mit Rauchen aufhören und früher hat mir jeder Versuch einige Kilos beschert, die ich nie mehr ganz los geworden bin Das soll dieses Mal anders werden.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Keine Ahnung, ich versuch es halt mal.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Nie mehr Rauchen und 60 kg bleibendes Gewicht. Das wäre toll.