• Optionen

Tschakka ich schaff das,...

    • 0 0
    • 21. Feb 2013 01:54
    • Hey das nenne ich mal eine gesunde Einstellung. :D
      Du wirst sehen, dass du mit deinem Wissen und mit deiner Motivation hier wenig Schwierigkeiten haben wirst. Du hast die besten Vorraussetzungen dauerhaft erfolgreich zu sein. :)
      Ich wünsche dir guten Hunger und ganz viel Spaß. ;)
      Viele Grüße, Elissa
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 23:08
    • ... oder ein neuer Weg tut sich auf. okay da lang ;) geht es zum Ziel.


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Der Nickname bitte.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      Hab vor kurzem die 30 überschritten :(

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Durch einen Link und Hinweis einer Userin in einem anderen Forum wo sich Muddis austauschen, ... ja unter anderem auch über den restlichen Schwangerschaftsspeck und wie man den angeht.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Tomaten und Blumenkohl.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Birnen...

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      oooohhhh da gibt es viel, aber Eintöpfe aller Art stehen ganz oben...

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Reiten, speziell Langstreckengeländeritte. Leider braucht man dafür echt viel Zeit und deswegen kommt es immer etwas kurz.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Mit meinem Gewicht kämpfe ich schon seit ich aus der Schule gekommen bin. Jedes Jahr kletterte es etwas nach oben und ich bin permanent versucht gegen anzukommen. Nach der ersten Schwangerschaft habe ich es geschafft innerhalb eines jahres auf das Vorschwangerschaftsgewicht zurückzukommen und habe dann sogar noch 12 kg mehr geschafft. Auf dieses Gewicht wollte ich auch nach der 2ten Schwangerschaft zurück. Die Maus wird am Freitag 2 Jahre und bis zu diesem Gewicht fehlen immer noch 20 kg

      Nach der Entbindung waren es 20 kg, nach 11 Monaten stillen weitere 15 kg dazu. Dann ging es letztes Jahr im Januar los und bisher sind die 15 Kg vom Stillen wieder runter, die 20 sind aber immer noch zuviel und mit der vorhergehenden Diät (Almased) passierte einfach nichts mehr, also musste eine neue Methode her...

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich weiß es nicht, grundsätzlich hatte ich bisher dazu überhaupt keine Lust und es war mir zu aufwendig, aber da alles andere keinen Erfolg (mehr) bringt, probiere ich es jetzt einfach aus und bisher (3 tage ;) ) klappt es besser als gedacht...

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Ich weiß eigentlich welche Nahrungsmittel gut und welche schlecht sind. Ich weiß auch, wo mein Problem liegt. Ich esse einfach zu gerne und zu viel und blende oft aus, das diese spezielle nahrungsmittel jetzt direkt auf die Hüften wandert. Ich hoffe, das ich durch das wiegen einfach bewusstere Portionen esse und eher nein sagen kann, weil ich weiß, das keine Punkte mehr übrig sind.
      Ich habe wieder begonnen Sport außer dem Reitsport zu machen (Radfahren zur Arbeit (da spielt bloß das wetter noch nicht mit) und kurze Workouts, bevor ich das abendprogramm auf der couch beginne. Weniger Gewicht, bessere Fitness und eine konstantere Ernährung...das sind so im Groben meine Ziele für die Zukunft.