• Optionen

Ein neues Mitglied stellt sich vor

    • 0 0
    • 23. Feb 2013 13:31
    • Danke für die Tipps!
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 12:35
    • Am esten kann man an Fett sparen. Ich mache viel im Wok und da reichen ein bis zwei Teelöffel öl, selbst, wenn in den Rezepten mehrere Eßlöffel stehen. auch beim Salat verwende ich das Öl teelöffelweise. saure Sahne und Schmand habe ich weitgehend durch Cremefine ersetzt und manchmal tuts auch einfach fettarmer Joghurt. Dies alles mache ich allerdings schon seit ich WW gemacht habe vor etwa acht Jahren. Na ja, und ich esse halt wirklich viel Obst und Gemüse ( dazu muß ich mich nicht zwingen, ich esse es sowieso gern) und ich trinke sehr viel (5-7 liter pro Tag)... aber 3 Liter reichen sicher auch.
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 12:24
    • Hallo Isabelmall,

      ich bin momentan noch am rätseln, wie ich die Punkte einhalten soll. Erstmal alles überflüssige weglassen, besonders die kleinen Leckereien zwischendurch. Nur auf meinen Honig im Tee mag ich noch nicht verzichten :-) Aber ich denke, nach ein paar Tagen werde ich mich mit den Punkten arrangiert haben.

      Viele Grüße von der Schluesselfigur
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 12:15
    • Anfangs hatte ich auch so das Gefühl, das die Punkte echt zu wenig sind, weil man ja nicht wie bei WW Obst und Gemüse ohne Berechnung essen darf... und dann durfte ich nach den ersten 5 Kilo auf einmal nur noch zwei Punkte weniger essen... gemein...jetzt nach fünf Wochen muß ich mich abends richtig zwingen, noch die letzten drei oder vier Punkte zu essen, ich brauche sie gefühlt eigentlich nicht mehr, bin satt und zufrieden... esse sie dann aber doch, weil hier ja immer berichtet wird, daß man sonst wieder zunimmt. Also lutsche ich meine geliebten Werthers echten oder esse noch ein paar Lakritz. Nun, und bald darf ich ja eh nur noch zwei Punkte weniger essen ;-)
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 12:09
    • Hallo Bella,

      Danke!
      Ich denke auch, dass das Tagebuch erstmal hilft, sich einen groben Überblick zu verschaffen. Jetzt muss ich mich langsam an die 30 Punkte rantasten :-)

      Viele Grüße, Schluesselfigur
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 08:21
    • Oh hilfe, sorry für die Tipfehler !!

      Ich hab natürlich gestaunt und nicht gestaut ;o)
      und man ißt etwas - nicht mal ist etwas.

      Ist wahrscheinlich noch zu früh am Morgen ! Sorry !!!
    • 0 0
    • 23. Feb 2013 08:18
    • Hallo Schluesselfigur,

      schön, dass Du da bist ;o)

      Ich hab auch erst mal gestaut, was mal alles so am Tag ist, ohne dass man es wirklich merkt ... Das Tagebuch hilft da wirklich, sich zu mäßigen *grins*

      Liebe Grüße und viel Erfolg Bella
    • 0 0
    • 22. Feb 2013 19:23
    • Hallo Elfe19540,

      danke für die nette Begrüßung.
      Ich habe schon mein Tagebuch für heute erfasst und bin doch überrascht, was ich so alles gefuttert habe...
      Mein Nickname hat keine besondere Bedeutung.

      Viele Grüße, Schluesselfigur
    • 0 0
    • 22. Feb 2013 19:14
    • hallo Schluesselfigur lustiger Name hat er eine Bedeutung. Wilkomen bei uns unter Iformationen findest du Hilfe für den Anfang.
    • 0 0
    • 22. Feb 2013 18:59
    • Hallo an alle, ich möchte mich euch kurz vorstellen. Einen Kennlernfragebogen gibt es hier! Wow, sehr praktisch, damit ich auch nichts vergesse. Dann wollen wir mal...

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Mit meinem Nickname.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ende 30

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Durch eine Empfehlung

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Da bin ich gar nicht so wählerisch, ich mag fast alles.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Bananen und Beerenobst

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Nudeln in allen Variationen. Und Süßes, besonders Schokolade :-(

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich fahre gerne Rad

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Der Gedanke taucht immer wieder auf, aber der Wille zur Durchführung fehlt.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Es ist einen Versuch wert.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mehr Sport zu treiben.