• 26. Feb 2013 09:20
  • Guten Morgen ihr Lieben!

    Richtig gelesen, halbzehn hat sich unter euch geschlichen :) (und das auch noch fast zur richtigen Uhrzeit, sieh mal einer an!).
    Ich bin 19, habe im Oktober mein Studium begonnen, ziehe am Wochenende in meine erste eigene Wohnung und will den Kilos mal wieder den Kampf ansagen. Vor 4-5 Jahren hatte ich bereits 15kg abgenommen. Aus irgendwelchen Gründe hab ich es in den letzten paar Monaten geschafft mir 11kg davon wieder anzufuttern, nachdem ich das Gewicht über Jahre hinweg halten konnte. Klasse Leistung oder?
    Nein, finde ich auch nicht. Und deshalb geht's jetzt hier los! :)


    1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    halbzehn oder Sas

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    19

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Über ein anderes Forum

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Paprika! Aber nur die roten

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Äpfel, aber auch Bananen oder Ananas

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Alles mit Nudeln! (nicht gerade förderlich, ich weiß :D)

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Lieblingssportart.. uff.. ich war immer eine ziemliche Sportniete und hab noch keine Sportart gefunden, in der ich gut bin. Daher bevorzuge ich meinen Hometrainer und das Fitnessstudio.

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Nachdem ich gefragt wurde, ob ich schwanger sei, hat es *Klick* gemacht...

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Weil ich mir endlich wieder bewusst werden muss, was ich den Tag über so zu mir nehme und - noch wichtiger - wie viel ich überhaupt noch essen darf, wenn ich in den späten Abendstunden mal wieder Hunger bekomme!


    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Nicht mehr in mein altes Essensmuster zurückzufallen!


    Ich hoffe, ich kann mich hier gut einleben und wünsche allen anderen, und mir selbst natürlich auch, ein gutes Gelingen!