• Optionen

Erstes Jahr Rauch weg, zweites Jahr Bauch weg :-))

    • 0 0
    • 05. Mär 2013 07:56
    • Danke für die Willkommensgrüße!

      Das Rauchen aufzuhören war leicht für mich, es fällt mich scheinbar leichter Sachen ganz bleiben zu lassen, als zu reduzieren und umzustellen.

      @ Fio Das ist ja ein Ding dich hier zu treffen :-) (Gibt es hier keine Smileys???)
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 21:04
    • Hallo Uli schön dich hier zu sehen :-)
      Bin seit Mitte Januar dabei und meine Nichtmehrraucherkilos sind fast weg.

      Viel Erfolg Frau Nachbarin

    • 0 0
    • 04. Mär 2013 20:52
    • es geht nicht so leicht wie mit dem rauchen - es geht hier leichter. Beim rauchen hast du nämlich dieses " ich darf nicht " im Hinterkopf. Hier darf man so ziemlich alles, halt nur gemäßigt.

    • 0 0
    • 04. Mär 2013 20:47
    • Herzlichen Glückwunsch zum nicht mehr rauchen und viel Erfolg beim Abnehmen! Und immer schön die Punkte aufessen ;-)
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 20:40
    • Den ersten Teil hab ich schon geschafft, jetzt muss ich den zweiten Teil auch schaffen.
      Leider hat mir das Nichtmehrrauchen 12 absolut überflüssige Kilos auf meine davor schon nicht sehr schlanken Hüften gezaubert.
      Ich bin praktisch dabei zu entgleisen. Bei 169 cm 113 kg heißt einfach:

      Schnaufen beim Treppensteingen,
      Augenrollen wenn etwas runterfällt, weil die Arme einfach zu kurz sind um es elegant aufzuheben
      Schmerzende Gelenke
      Einen Kleiderschrank voll zu kleinen Sachen

      Man sieht, das Leben fällt mir nicht leicht, ich bin keine glückliche Dicke:-((

      Ich hab noch nie WW gemacht, also bin ich total jungfräulich in die Sache reingeschlittert...
      Wenn das so leicht geht wie das Rauchen aufhören, dann kann mir ja nichts passieren;-)


      Ach ja den Fragebogen hab ich ja auch noch


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ich heiße Ulrike, aber Uli ist okay


      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      fast 44


      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Kommissar Zufall


      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Rosenkohl, Zuckerschoten


      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Melone, Nektarine, Pomelo


      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Lasagne


      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich schwimme für mein Leben gern und bin im Sommer jeden Tag, auch bei Regen 20 bis 30 Bahnen am schwimmen.
      Leider ist das nächst Hallenbad 25 km entfernt, so dass ich im Winter nur etwa einmal zum trainieren komme



      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe schon einige halbherzige Versuche hinter mir..


      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Hab ich noch nie versucht, ich finde das Konzept gut


      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      abzunehmen, nicht mehr zuzunehmen, nicht mehr zu rauchen....

      Viele Grüße
      Uli