• 16. Mär 2013 10:27
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    Anni wäre ab Besten ;)

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    Ich bin gerade 23 geworden.

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Ich war schon einmal angemeldet, damals habe ich die Seite durch Zufall irgendwie gefunden.

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Zucchini, Möhren, Champignons

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Erdbeeren, Heidelbeeren, Äpfel, Birnen

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Überbackene Zucchini :)

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Ich bin der absolute Läufertyp. Seit einiger Zeit gehe ich aber mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnessstudio und mache dort Muskelaufbau (für den Rücken) und immer auch Cardio oder Fettverbrennung auf dem Stepper. Das ist mir allerdings zu eintönig und ich habe das Gefühl, dass es mir nichts bringt.
    Zu meinem Geburtstag hab ich mir neue Laufschuhe gewünscht, weshalb ich dann sobald im April das neue Semester beginnt mit einer Freundin laufen gehen werde, zusätzlich zu Fitnessstudio (Muskelaufbau) und 1-2 Kursen wie Fitness, Bauch-Muss-Weg oder Yoga, an denen ich je nachdem wie die Vorlesungen stattfinden teilnehmen werde.

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Schon seit langer Zeit habe ich aus unterschiedlichen Gründen Probleme gehabt, mein Gewicht zu halten und es ist stetig mehr geworden. Nachdem ich endlich in Behandlung für meine Schilddrüsenunterfunktion bin (die natürlich bei der Gewichtszunahme geholfen hat), fühle ich mich endlich wieder fit genug Sport zu machen. Zudem komme ich nicht gut mit unregelmäßigen Tagesabläufen zurecht, die ich leider immer wieder in den Semesterferien entwickel. Dabei mampfe ich den ganzen Tag, aus langer Weile, aus Frust oder ähnlichem.

    9.) Warum glaubst du, dass Punkte zählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Weil ich, wie in Punkt 8. beschrieben, den ganzen Tag mal hier und mal da etwas esse und weiß, dass ich so den Überblick behalte :)

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Regelmäßigkeit in meinen Alltag bringen, mich bei langer Weile oder Frust mit Sport abzulenken anstatt mit Essen und mich dadurch fitter zu fühlen.