• 20. Mär 2013 22:42
  • hallo ihr lieben!

    dies ist keineswegs mein erster versuch, endlich zumindest einige der überflüssigen pfunde loszuwerden. zwei versuche waren auch schon ganz erfolgreich, einmal habe ich 10, einmal 15 kilo abgenommen. aber die kilos sind auch immer zurückgekommen (und die methoden waren vermutlich auch nicht die besten...). jetzt starte ich also meinen nächsten versuch und hoffe inständig, dass es dieses mal "das richtige" ist und ich es so schaffe, dauerhaft abzunehmen und mich wohlzufühlen.


    1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? ceba ist schon okay :)
    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? mitte/ende 20
    3.) Wie hast du zu uns gefunden? die google suche brachte mich her und ein paar erfahrungsberichte überzeugtne mich, es doch wenigstens mal zu versuchen.
    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? da gibt es nicht "das eine" lieblingsgemüse. spontan fällt mir kein gemüse ein, das ich nicht mag.
    5.) Was ist dein Lieblingsobst? obst ist eher nicht mein fall. also, ich mag es schon ab und an, dann auch die meisten sorten, aber generell steh ich einfach nicht so auf obst.
    6.) Was ist dein Lieblingsgericht? hm, kann ich auch nicht sagen. ich mag gerne relativ abwechslungsreich essen, weil einem sonst schnell was zum hals raushängt.
    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) ich hab früher lange getanzt, dann war das knie dahin und ich musste aufhören. seitdem hab ich keinen sport mehr gemacht, weil ich echt frustriert war. zumba könnte ich mir vorstellen, auch wenn mein knie das ganz und gar nicht gut finden würde.
    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? ich entschließe das andauernd wieder, es scheitert mehr an der umsetzung. ich mag mich selbst nicht im spiegel ansehen, das muss geändert werden.
    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? ich brauche einfach ein bisschen kontrolle, oder vielmehr einen überblick über das, was ich so esse. und gerade dieses ganze programm mit der app etc scheint mir für mich ganz praktikabel, das liegt jetzt nicht speziell an den punkten, sondern am gesamtpaket.
    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? nicht viel, weil ich mich nicht selbst enttäuschen will. ich will erstmal ganz objektiv schauen, was so drin ist und dann überlegen, welche ziele realistisch sind. also, ich weiß, wie viele kilos erstmal weg sollen, aber ich setze mir dafür keinen zeitraum, so lange ich nicht weiß, was realistisch ist. wir werden sehen.