• Optionen

rauchlos fettlos zuckerfrei HILFE

    • 0 0
    • 24. Jan 2012 22:50
    • Hallo tollkirsche,

       

      ich habe vor 65 Tagen aufgehört zu rauchen. Die ersten Wochen habe ich gewichtsmäßig gut überstanden, aber dann kam Weihnachten und ich konnte dem Süßkram nicht widerstehen. In kurzer Zeit habe ich dann 4-5 kg zugenommen. Kanpp 1 kg habe ich jetzt wieder weg. 

      Tagebuch: Such dir einfach oben dein Lebensmittel raus. Ändere auf die Menge, die du verzehrst und dann klick - ab ins Tagebuch.  Ich überlege oft schon morgens, was ich den Tag über essen werde und trage das dann ein. Falls dann was wegfällt, kann ich es wieder löschen. Falls sich mengenmäßig was ändert, füge ich es eben mit dem richtigen Gewicht neu ein und lösche das alte. So habe ich den Überblick, damit es dann nicht zuviel wird. Mit der Zeit lernt man schon, was zuviele Kalorien bringt. Und bei aller Punktezählerei dürfen wir nicht vergessen, uns ausgewogen zu ernähren. 

      Ich mein, es ist doch schon gut, dass du nicht zugenommen hast. Wenn du ein bissel nach deinem Essen schaust, kannst du dein Gewicht so evtl. halten. Auf alle Fälle, selbst wenn du ein paar Kilo mehr hättest, hast du durchs Nicht-Rauchen wesentlich mehr an Gesundheit gewonnen :-)

    • 0 0
    • 24. Jan 2012 17:25
    • Soweit ich das beurteilen kann (wobei ich hier auch neu bin) kannst du all deine Lebensmittel da einfügen die du zu dir genommen hast.
      In der Suchzeile eingeben und dann das richtige raussuchen und dann dem Tagebuch zuführen....somit hat man ein wunderbaren Überblick was du heut schon verbraucht hast und was wieviel Punkte nocht zur Verfügung stehen!

    • 0 0
    • 24. Jan 2012 16:44
    • hallo ihr lieben wer kann mir helfen    komm im tagebuch nicht zurecht  wie soll das denn gehn   vielleicht ist das auch blos der ewige hunger    nerv nerv    der mich nicht mehr durchblicken lässt  würd mich freun wenn mir jemand helfen kann

       

    • 0 0
    • 24. Jan 2012 15:54
    • hab anfang des monats zu rauchen aufgehört und da alle die ich kenne dann zugenommen haben hab ich gleich beides gemacht ´ gut ich darf mich nicht beschweren hab nix zugenommen    aber auch nix ab  frustrierend  das gewicht steht, hab diese seite durch zufall entdeckt.bin überrascht das es so was noch kostenlos gibt    mädels  jungs  da draußen in der welt   wenn ihr ähnliche erfahrungen habt   schreibt mal   und wenn ihr gar lösungen habt wär das noch besser

      liebe grüße tollkirsche