In the middle of the madness
-
- 29. Jan 2012 15:40
Vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort und den kleinen Einblick in dein Leben.
Jetzt versteh ich auch, warum du nie mehr wieder etwas in Richtung abnehmen versuchen wolltest. Du hast ja wirklich schon so einiges versucht und ausprobiert.
Ich persönlich wollte zwar immer abnehmen, aber der Leidensdruck war bis zu einer gewissen Grenze nie so groß, dass ich auch wirklich etwas geändert habe. Tja bis zu dieser Grenze von 81 Kilogramm. Zum Glück hatte ich eine liebe Freundin (Souly) die mit einem sehr ähnlichen System (Kostenpflichtig mit 2 w) sehr viel abgenommen hatte. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt aber noch einer einer neuen Ausbildung steckte und kein Geld verdient habe, musste ich mich nach etwas kostengünstigeren umsehen und bin so auf diese Seite gestoßen. Lange hat sie es damals noch nicht gegeben. Aber sie hat jedenfalls zum Erfolg geführt. 15 Kilo waren trotz eines sehr schweren Jahr mit Diplomarbeit und Abschlussprüfung und 5 Monaten Dauerschmerzen trotzdem verloren. Jetzt fühle ich mich leider schon wieder so wohl, dass ich die letzten 8-9 Kilo nicht mehr zu schaffen scheine. Aber mein neues Ziel war der Umzug, der wohl in den nächsten 2 Wochen abgeschlossen sein sollte, dann will ich wieder loslegen und den letzten Kilos ein Ende machen.
Du siehst, ich kann nicht mit Erfahrungen oder Misserfolgen dienen. Aber umso mehr bin ich von dir beeindruckt, dass du nocheinmal die 'Mühe' auf dich nehmen willst und einen neuen Versuch mit einem neuen System starten willst. Für mich war und ist das der einzige Weg gesund und hoffentlich dauerhaft wirklich Kilos zu verlieren. Alles andere ist oft nur eine kurzzeitige Umstellung oder reine Augenauswischerei.
Ich drück dir die Daumen und wie du siehst, schreibe ich genauso gerne
Ganz liebe Grüße!
-
- 29. Jan 2012 08:01
Guten Morgen Aliyah,
na- da ist ja noch eine Antwort meinerseits fällig!
Tatsächlich-ich wollte nie wieder Listen, Regeln, Vorschriften, Punkte oder ähnliches haben.Ich hatte einfach damit abgeschlossen. Nach 21 Jahren Diäterfahrung vielleicht auch zu verstehen, oder?
Ich war nie richtig dünn, vielleicht eher, sagen wir mal ansprechend rund. Alles recht normal, und dazu einen runden Hintern, rote Haare, dunkelbraune Augen, leicht braune Haut (total sonnenunempfindlich zum Glück). Bin seit 1989 mit meinem jetzigen Mann zusammen, da war ich auch noch schlank (1,74 m groß, 80 kg ). 1990 bin ich schwanger geworden mit unserem ersten Kind, und in der Schwangerschaft habe ich fast 40 kg zugenommen. Anlass war, das ich quasi alleine das Kind wollte, und Nutella auf Toast war mein Seelenretter. Mein Mann ist geblieben, das Gewicht nach der Geburt leider fast vollständig ebenso.
Mit einem Startgewicht von 96 kg bin ich 1998 in die zweite Schwangerschaft gegangen. Da waren es wieder knapp 110 kg zur Entbindung.Mein Kampfgewicht im Alltag lag dann lange so zwischen 100 und günstigenfalls 95 kg.
Nach einigen Irrungen und Wirrungen haben wir uns 2009 entschlossen, im Juli 2010 nach 21 Jahren wilder Ehe zu heiraten.Und da ist es mir erstmalig mit eiserner Disziplin gelungen, bis auf 89 kg abzunehmen. Das Gewicht hatte ich nach der Hochzeit durch verschiedene Umstände flott wieder auf den Hüften....
Habe 1991 Examen zur Krankenschwester bestanden, 2007 - 2009 nach einem doppelten Bandscheibenvorfall zur Podologin umgeschult und arbeite seit März 2009 in einer großen Dortmunder Praxis in der Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden.
Meine Arbeitszeiten sind unregelmäßig bis unglücklich, wir essen im Stehen zwischen Tür und Angel, haben kaum Pausen und sind psychisch sehr angespannt, alle miteinander. Und somit alle leicht bis stark übergewichtig. Vom Rauchen fange ich jetzt mal gar nicht an...Ich lebe zusammen mit einem außerordentlich sportlichen Mann, der pro Jahr ca. 12.000 km auf dem Rennrad verbringt - so hat er mich immerhin dazu bewegt, meinen Weg zur Arbeit nach Dortmund mit dem mountain-bike zu fahren (wenn das Wetter es hergibt). Das ist das erste an Bewegung, was ich seit vielen Jahren außer Arbeit leiste. Immerhin sind das 11 km pro Fahrt. Außerdem gehe ich total gerne in die Ü-30 Disco in der Lindenbrauerei in Unna.
Frag mich nach einer Diät - und ich kenne sie alle, wirklich alle.
Habe mich sogar mit "Ich mach Dich schlank" von Paul McKenna und "Wünsch Dich schlank" von Pierre Franckk beschäftigt.Auch "Abnehmen und dabei genießen" von Doris Wolf ist mir bestens bekannt. Ich habe mit Motivationskärtchen, Hypnose-CD´s, Almased, Akupunktur und Hungerstreik gearbeitet, und letztlich vor einigen Jahren schon im evang. Krankenhaus in Unna einen Ernährungskurs mitgemacht. daher kenne ich Eure/unsere Mitstreiterin - meine Freundin - die "baerin".
Aus der Ernährungsberatung ist auch nicht so recht was geworden, aber aus eben dieser Gruppe ist ein regelmäßiger "Essensstammtisch" von 5 Frauen entstanden. Wir treffen uns bis heute ziemlich regelmäßig einmal in 5-6 Wochen zum...ESSEN. So geschehen am vergangenen Dienstag, wo ich beinahe meine "baerin" nicht wiedererkannt hätte...vor lauter abgenommenem Gewicht...
Natrülich - wie alle Diätjunkies - wollte ich SOFORT das Geheimnis wissen. denn wenn man mich nach einer von uns gefragt hätte, die bestimmt in diesem Leben niemals Gewicht verlieren wird, dann hätte ich auf eben die "baerin" getippt (SORRY; WENN DU DAS NUN LIEST......)
Ich war total beeindruckt, um nicht zu sagen verwirrt. Und nach einer ganzen Nacht der Recherche habe ich mich am Mittwoch entschlossen, den Versuch zu wagen. Heute hatte ich meinen ersten Wiegetag...und es stand da ein ganzes Kilogramm weniger als am Mittwochmorgen (siehe Kommentar unter "Wiegetag"). Ich denke, ich bin überzeugt. Jetzt schon. Und es ist einfach (im Vergleich zu dem Sch...., den ich bereits hinter mir habe. Bin richtig bei Euch, und jetzt auch angekommen.
Nun erstmal genug der Schreiberei. Ich schreibe gern und viel, fragt mich, wenn Ihr Antworten möchtet.
Dicken Kuss und Umarmung an die "baerin" aus Unna!!!!
-
- 25. Jan 2012 18:27
Hallo Yelitza,
wer hat dich denn so schwer beeindruckt oder so einen guten Eindruck hinterlassen, dass du dich gleich hier angemeldet hast? Also keine Punkte, Listen und Kalorien mehr zählen...hmm stimmt, wenn du das nicht wolltest, dann wärst du hier echt falsch. Aber schön, dass du dich umentschieden hast. Es gibt dabei auch etwas tolles. Es ist nichts verboten, du darfst alles essen. Nur in den richtigen Mengen
Hoffe deine Motivation bleibt und dir gefällt es hier bei uns. Jedenfalls heiße ich dich herzlich willkommen.
Schöne Grüße, Aliyah
-
- 25. Jan 2012 16:16
1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Yelitza
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 45 Jahre
3.) Wie hast du zu uns gefunden? Durch eines Eurer Mitglieder, welches mich gestern Abend zutiefst beeindruckt hat...
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Tomaten
5.) Was ist dein Lieblingsobst? Himbeeren
6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Nudeln in jeder Form
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
Wenn das Wetter es erlaubt, fahre ich mit dem Mountain-bike zur Arbeit (11 km eine Fahrt), gehe gerne Wandern und laufe einfach unheimlich gerne mal längere Strecken
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ca. 1991 nach der Geburt meines ersten Kindes.Aber genau seitdem eiere ich damit rum. Eigentlich steht seit einigen Wochen mein Entschluss fest, nie wieder Punkte, Listen und Regeln einzuhalten. Aber ich bin gestern Abend eines besseren belehrt worden.
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Bin mir sicher, das Eure regeln so flexibel sind, dass sie mir helfen werden, mich von meinem Problem zu kurieren.
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?Ich will endlich glücklich sein.