• Optionen

Die Hoffnung stirbt zuletzt

    • 0 0
    • 27. Jan 2012 18:28
    • Na wusste ich es doch - die Gemeinde der ÖsterreicherInnen wächst. Zähle auch dazu Zwinkernd

      Und Kopf hoch, wie schon gesagt. Den ersten Schritt hast du schon getan, indem du dich dazu entschlossen hast abzunehmen und dich auch hier registriert hast. Ich kann dir jetzt nur wünschen, dass das Punktezählen dir auch dabei hilft!

    • 0 0
    • 26. Jan 2012 23:55
    • Hallo Aliyah,

      Danke für deine liebe Begrüßung und deine Relativierung des Alters. Mit meinen Hunden bin ich täglich ohnehin mindestens 1 1/2 Stunden unterwegs, schwimmen kann ich derzeit leider nicht, was mir ohnehin sehr leid tut, weil ich war eine leidenschaftliche Schwimmerin.

      Fisolen sind tatsächlich österreichisch, genau so wie ich ;-)

      Ich hab mir grade deine Gewichtsabnahme angesehen... Respekt ! Mit 15 kg weniger wäre mir auch schon geholfen für den Anfang. Aber - gut Ding braucht Weile !

      In diesem Sinne stürze ich mich jetzt voll motiviert in das Abenteuer "Abnehmen bis der Arzt zufrieden ist !"

    • 0 0
    • 26. Jan 2012 20:15
    • Hallo Marshmellow (hmm yummie),

      ich kann dich beruhigen, dass du hier noch mehr Mitglieder findet wirst, die sicher dein Alter haben. Und was heißt schon 'Alte Schachtel' Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt oder? Zunge raus

      2 Hunde, na dann bist du eh schon regelmäßig draußen oder. Das zählt doch auch schon als Sport Zwinkernd

      Weil du schreibst, dass du aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport betreiben darfst...weiter unten schreibst du von deinem Orthopäden. Darfst du auch nicht schwimmen? Das wäre zumindest für die Gelenke eine sehr schonende Art sich zu bewegen. Wenn es bei dir betreffend der Wirbelsäule nicht geht, dann ist Rückenschwimmen ein guter Tipp. Aber das sind jetzt nur Vermutungen von mir.

      Jedenfalls heiße ich dich hier herzlich willkommen!

      Aliyah

       

      PS: Fisolen klingt sehr österreichisch, kann das sein?

    • 0 0
    • 26. Jan 2012 13:47
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)Marshmallow

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Fraktion "alte schachtel"

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Fisolen

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Himbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? LasagneCool

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ich kann aus gesundheitlichen Grünen nicht wirklich Sport betreiben, habe aber 2 Hunde, die mir das Letzte abverlangen Zwinkernd

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ich entschließe mich seit Jahren abzunehmen, mit wechselndem Erfolg. Mein Orthopäde ist jetzt aber gnadenlos.... ich muss einfach abnehmen.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?Ich brauche Kontrolle über meine Nahrungsaufnahme, ohne Kontrolle leide ich unter Realitätsverlust, was die Menge betrifft.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      ABNEHMEN!!