• Optionen

Hallo zusammen, darf ich mich vorstellen ...

    • 0 0
    • 15. Apr 2013 00:11
    • Auch von mir hallo bin fast so alt wie du und wünsche dir ebenso viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 18:01
    • Hallo Gaby, ich bin auch neu hier und versuche es auch mal auf diesem Wege. Kommt mir im Moment noch ein wenig kompliziert und
      aufwendig vor, aber ich hoffe, das gibt sich nach ein paar Tagen.
      Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

      Lieben Gruß
      Flocke2805
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 15:00
    • Hallo Gaby,
      herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen. Liebe Grüsse, Fiona
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 14:44
    • Hallo zusammen,

      ... mein Name ist Gaby und ich bin 50 Jahre alt.

      Durch ein anderes Forum habe ich zu euch gefunden. Hatte vorher noch nie etwas über euch gelesen oder gehört. Umsomehr freue ich mich, jetzt hier zu sein.

      Über irgendwelche Lieblingsgerichte, -gemüse und -obst kann ich gar keine Angaben machen, da ich eigentlich alles mag.

      Sport habe ich bis vor ca. 2 Jahren sehr regelmäßig (5 x/Woche) betrieben in Form von Ausdauertraining (Crosstrainer und Fahrradergometer) und Krafttraining (Kurzhanteltraining bzw. Gerätetraining im Fitnessstudio).

      Leider kann ich aufgrund einer Erkrankung Sport nicht mehr regelmäßig ausüben, sondern nur an den Tagen, an denen es mir gut geht und dann auch nicht mehr so intensiv wie früher.

      Seit Frühjahr letzten Jahres habe ich stetig zugenommen (20 kg) aufgrund von Medikamenten, fehlende sportliche Betätigung und Rauchen aufhören. Da ich aber im Jahr 2001 mit 125 kg Anfangsgewicht schon einmal eine Punktezähl"diät" erfolgreich bis auf 81 kg durchgehalten habe (und diese Zielgewicht dann auch über viele Jahre hinweg halten konnte), kriege ich jetzt Panik, dass ich wieder auf die 125 kg zuschreite. Und so schwer will ich nie wieder werden. Mir ist klar, dass es jetzt in dem Alter wesentlich schwerer ist, aber vielleicht ist es mit eurer Hilfe ja zu schaffen.

      So, dass wars jetzt erstmal. Ich wünsche euch einen schönen sonnigen (bei uns scheint die Sonne) Sonntag

      LG, Gaby