• Optionen

Wie oft wiegt man sich?

    • 0 0
    • 12. Okt 2013 21:51
    • Ich weiss dass ich auf alle Fälle deutlich weniger esse als vorher. Aber ich werde deinen Rat beherzigen und es auf alle Fälle noch konsequenter wiegen.
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 10:07
    • Die Obstsalate waren immer selbst geschnippelt. Ich dachte echt immer dass ich meine Sonderpunkte so gut wie verbrate. Da ich eigentlich oft Obst und Gemüse esse. Aber du hast vollkommen Recht jetzt wo ich nachsehe. Ich merke ich muss viel genauer sein und viel besser darauf achten und hoffe jetzt einfach mal auf die nächste Woche. Das 50 kcal ein Punkt sind wusste ich nicht. 1000 Dank - ihr seit echt toll!
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 10:02
    • So ein fertiger Obstsalat wird allerdings zu einem großen Teil aus Zucker bestehen und damit nicht zur Gänze als Sonderpunkte zählen, so was hatte ich mir schon gedacht. Aber bei fertigen Sachen stehen doch in der Regel die Nährwerte drauf, also brauchst Du doch nur umrechnen, 50 kcal sind ein Punkt. Und Sonderpunkte gibt es nur für Obst und Gemüse in Reinform, gezuckertes, in Öl eingelegtes etc gilt nicht, oder Du mußt das Obst/ Gemüse rausrechnen.
      Ja und daß Du nicht abnimmst, liegt mit Sicherheit daran, daß Du 1. meistens Deine Punkte nicht aufißt ( Hungerstoffwechsel) und 2. daran, daß Du zu wenig Sonderpunkte ißt. Auf den Sonderpunkten und dem Grundumsatz basiert dieses Programm und es funktioniert nur, wenn man sich auch daran hält.
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 10:01
    • KleineCara: Ich gehe einmal die Woche in Zumba und mache ab und an bissi Gymnastik zu Hause vorm Fernseher mit Detlef D Soost. Ich danke dir für deine Mühe! Ich bin wirklich bissi verzweifelt gerade.
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 09:59
    • Isabellmall wie machst du das mit der Lebensmitteldatenbank wenn genau der Artikel nicht vorhanden ist sondern nur zb. ein Artikel von Lidl du hast ihn aber vom Penny? Oder die Firma/Hersteller ist ein anderer?
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 09:58
    • Hallo :)

      @ Thema Wiegen: ich wiege mich täglich, weil ich auf diese Weise Schwankungen besser einschätzen kann und mich ein schlechteres Ergebnis am Wiegetag nicht unbedingt demotiviert. Ferner mag ich das zur Kontrolle, da ich momentan mein Gewicht halten möchte und daher etwas mehr esse, als die von MM veranschlagten Punkte zum Abnehmen. Mit dem täglichen Wiegen kann ich sofort wieder gegensteuern, wenn ich feststelle, dass ich zu viel essen sollte und die Waage wieder mehr zeigt.

      @ Steff: Ich habe mir dein Ernährungstagebuch mal angesehen. Zum Einen isst du an den meisten Tagen recht wenig Sonderpunkte - diese sind aber, vor allen Dingen für eine gesunde Abnahme, sehr wichtig, da sie sättigen und dir so helfen, mit den Punkten gut aus zukommen. Zum Anderen isst du deine Punkte oft nicht mal annähernd auf. Wenn mal 2-3 über bleiben ist das nicht so schlimm, das habe ich auch oft gehabt. Aber mit nur 13-18 Punkten nimmst du einfach viel zu wenig Energie zu dir und dann ist es auch logisch, dass dein Körper das behalten möchte, denn das BRAUCHT er um zu funktionieren. Versuch mal die Punkte weitestgehend aufzuessen. Vielen hilft es auch, die Sportpunkte nur zum Teil oder nicht zu essen, das hängt aber davon ab, wie viel Sport du machst. Was machst du denn an Sport?
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 09:55
    • Das mit dem Abwiegen stimmt teilweis - ausser das Frühstück. Der Salat am Mittag stimmt von der Grammwahl auch - aber der Fertigsalat steht so nicht in der Datenbank und ich suche mir dann immer einen aus und ändere lediglich die Grammzahl. Du meinst daran liegt es? Ich weiss dass ich auf alle Fälle deutlich weniger esse als vorher. Aber ich werde deinen Rat beherzigen und es auf alle Fälle noch konsequenter wiegen. Ich danke dir vielmals für deine Mühe nachzusehen. Sehr sehr lieb von dir!
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 09:52
    • @Steffi. Du scheinst nicht abzuwiegen, sondern Standdartportionen aus der Lebensmitteldatenbank zu nehmen. Aber z.B. wiegen Hähnchenschenkel recht unterschiedlich, und Reis würde ich nie gekocht wiegen, auch die Werte sind total ungenau. Außerdem ißt Du zu wenig Sonderpunkte, und dann ja auch nicht an jedem Tag alle Deine Punkte. Kein Wunder, daß Du da dann einen Tag Heißhunger auf döner hattest. Bei dem hin und her kann man gar nicht abnehmen
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 09:37
    • Ich habe die zweite Woche hinter mir und bisher nichts abgenommen :( Wäre jemand mal so lieb und würde mein Ernährungstagebuch überprüfen und mir sagen was ich falsch mache ... brauche Hilfe - ich verstehe es nämlich nicht
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 09:33
    • Also ich Wiege mich auch jeden Tag, leider wird in der Gewichtskurve nur ein Gewicht pro Woche gespeichert....
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 20:06
    • okay danke euch
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 20:05
    • Ich nehme Dich beim Wort ;-)
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 20:00
    • Isabelmall: Schön übrigens dass wir schon bei der zweiten Antwort exakt zur selben Zeit geantwortet haben :-D Beim nächsten Mal gebe ich einen aus ;)
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 19:59
    • Du hast nicht zu viele Punkte, ißt aber zu wenig Sonderpunkte. Diese Punkte sind die wichtigsten, denn sie enthalten die Stoffe, die Dein Körper braucht, damit der Stoffwechsel und die Verdauung funktioniert. Die hier errechneten Punkte sind Dein Grundumsatz, also was Dein Körper verbraucht, wenn Du den ganzen Tag auf dem Sofa liegen würdest und nichts tun würdest. Jede Tätigkeit verbraucht Energie und die muß dann hier über den Abbau von Körperfett erzeugt werden. Wenn Du weniger als Deinen Grundumsatz ißt, dann gerätst Du in die Unterversorgung und Dein Körper schlatet auf Sparflamme.

      Lies mal dies:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

    • 0 0
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 19:52
    • okay... aber meint ihr nicht das ich ziemlich viele Punkte hab?
      Normalerweise esse ich weniger... find ich komisch...
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 19:49
    • Also, man soll sich nur einmal die Woche wiegen. Ich bin allerdings überzeugte täglich wiegerin... kan damit aber auch umgehen und gerate nicht in Depressionen, wenn es von einem Tag zum anderen auch mal 1 kg mehr ist. Denn das Gewicht unterliegt Schwankungen, Hormonell und anderer Ursache... ein bestimmter Tag die Woche ist da schon besser. Ich wiege tatsächlich meistens an meinem Wiegetag, dem Sonntag, am wenigsten. Zufall oder nicht, kann ich nicht sagen.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 19:49
    • Wie Du magst. Viele halten es hier so, dass man sich nur einmal in der Woche, am Wiegetag, wiegt.

      Vorteil vom lediglich einem Wiegetag:
      - Du kriegst nicht sofort Panik, wenn man natürliche Schwankungen da sind (Mageninhalt, Wassereinlagerungen...)

      Nachteil wiederum:
      - Du kannst natürlich einen blöden Tag erwischen, an dem Du genau diese negativen Schwankungen hast und bist demotiviert, weil Du vielleicht zum letzten Wiegetag sogar zugenommen hast

      Du musst also wissen: Machst Du dich mit ständig wiegen ehr verrückt, oder kannst Du damit umgehen?!
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 19:44
    • Bedeutet der Wiegetag, dass man sich nur einmal die Woche wiegt?
      Danke schon mal ;-)